Study-Board.de
  1. Magazin
    1. HĂ€ufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Leben, Alltag & Familie

WM 2026 in den USA, Kanada & Mexiko – wie steht ihr dazu? (+ unser Tippspiel)

• Jens
  • 8. Juni 2026 um 19:30
  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    4.438

Hallo zusammen 👋

In wenigen Tagen geht sie los: die Fußball-WM 2026 – und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht eine besondere. Zum ersten Mal mit 48 Mannschaften, zum ersten Mal von drei Gastgebern (USA, Kanada und Mexiko) und mit einem Turnierplan, der sich ĂŒber fast die kompletten Sommerferien zieht.

Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Einerseits freue ich mich riesig – mehr Spiele, mehr Underdogs, mehr Fußball ĂŒber Wochen. Andererseits frage ich mich, ob 48 Teams die Gruppenphase nicht etwas verwĂ€ssern, und die Anstoßzeiten dĂŒrften wegen der Zeitverschiebung fĂŒr uns teilweise mitten in der Nacht liegen. Gerade wer parallel in der Klausurenphase steckt, muss sich gut ĂŒberlegen, welche Spiele die Übernachtung wert sind 😅

Mich wĂŒrde interessieren:

• Freut ihr euch auf das XXL-Format oder seid ihr eher skeptisch?
    • Wer ist euer Geheimtipp – und traut ihr Deutschland etwas zu?
    • Wie kriegt ihr WM und Studium/Arbeit unter einen Hut?

Und weil's mehr Spaß macht, wenn man mitfiebert: Ich habe fĂŒr uns ein WM-Tippspiel aufgesetzt. Jeder kann kostenlos mitmachen, einfach Ergebnisse tippen und gegen den Rest der Community antreten 👉 Hier geht's zum Tippspiel: FIFA WM 2026.

Lasst uns hier gerne quatschen, mitfiebern und am Ende schauen, wer den besten Riecher hatte. Auf ein gutes Turnier! ⚜

Wie man Fragen richtig stellt!

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet fĂŒr dich die besten Angebote und SchnĂ€ppchen im Internet. TĂ€glich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein SchnĂ€ppchen verpasst.

• Sophie99
    Marketing
    BeitrÀge
    4
    • 8. Juni 2026 um 20:15

Oh, ich freu mich total! 🎉 48 Teams heißt fĂŒr mich vor allem: mehr Mannschaften, die sonst nie dabei wĂ€ren, und genau die Spiele finde ich oft am spannendsten. Klar wird die Gruppenphase dadurch etwas „lĂ€nger“, aber lieber zu viel Fußball als zu wenig. Tippspiel-Link ist schon geklickt, ich bin dabei 🙌

• TimDual
    Maschinenbau (dual)
    BeitrÀge
    3
    • 8. Juni 2026 um 21:40

Skeptisch bei den 48 Teams, ehrlich gesagt. Bei 32 war die Vorrunde schon kompakt und jedes Spiel hatte Gewicht. Jetzt habe ich Angst vor zu vielen „Abtast-Partien“, in denen ein Remis beiden reicht. Lasse mich aber gern ĂŒberraschen – und beim Tippen bin ich natĂŒrlich trotzdem dabei 😄

• KevinFernuni
    FernUni Hagen
    BeitrÀge
    8
    • 9. Juni 2026 um 08:05

Mein Thema sind die Anstoßzeiten
 đŸ„± Ich studiere neben dem Job an der FernUni und kann mir keine Spiele um 3 Uhr nachts geben, wenn morgens der Wecker klingelt. Werde mir die Highlights wohl am nĂ€chsten Tag anschauen und mich hier spoilern lassen (bitte Vorsicht mit Ergebnissen im Titel 😅).

• Basti92
    Marketing
    BeitrÀge
    4
    • 9. Juni 2026 um 12:30

Geheimtipp fĂŒr mich: Frankreich, wenn sie fit bleiben – brutale Kaderbreite. Und als Außenseiter hĂ€tte ich ein Auge auf Marokko, die haben beim letzten Turnier gezeigt, was geht. Deutschland? Vorne dabei, aber Titel wĂŒrde ich noch nicht draufsetzen. Mal sehen, was meine Tipps sagen 😉

• LisaVWL
    VWL Master
    BeitrÀge
    7
    • 9. Juni 2026 um 18:50

Ich sehe das mit dem Format relativ entspannt: Mehr Teilnehmer senkt zwar im Schnitt das Niveau einzelner Partien, erhöht aber die Wahrscheinlichkeit fĂŒr echte Überraschungen – statistisch eigentlich ganz reizvoll 🙂 Bin gespannt, ob sich die großen Nationen ĂŒber die lange Gruppenphase souverĂ€n durchsetzen oder ob es frĂŒh wackelt.

• Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    4.438
    • 9. Juni 2026 um 21:00

Schön, dass schon so viele mitmachen! 🙌 KevinFernuni guter Punkt mit den Spoilern – lasst uns Ergebnisse hier im Thread bitte erst ein paar Stunden nach Abpfiff „ungeschĂŒtzt“ schreiben, damit niemandem die Nacht-Highlights kaputtgemacht werden.

Und nochmal der Hinweis fĂŒr alle, die neu reinschauen: Das Tippspiel zur WM 2026 lĂ€uft, Mitmachen kostet nichts und man kann jederzeit einsteigen. Je mehr, desto lustiger wird die Tabelle am Ende 😄

https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet fĂŒr dich die besten Angebote und SchnĂ€ppchen im Internet. TĂ€glich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein SchnĂ€ppchen verpasst.

• Felix96
    WiWi
    BeitrÀge
    12
    • 10. Juni 2026 um 13:15

Bin gehyped đŸ”„ Allein die Gruppenphase ĂŒber so viele Tage zu verteilen heißt: fast jeden Abend gibt's was zu schauen. FĂŒr mich als WiWi-Student perfekt zum Abschalten nach dem Lernen. Hab gerade meine ersten Tipps abgegeben – die ersten paar fĂŒhlten sich nach reinem BauchgefĂŒhl an 😅

• MarkusWB
    Technik · Fernstudium
    BeitrÀge
    5
    • 10. Juni 2026 um 19:40

Ich versuche es dieses Mal mit Disziplin: ein Spiel pro Abend „bewusst“ schauen statt nebenbei drei parallel auf dem Handy. Neben dem Fernstudium ist Zeit eh knapp, da will ich wenigstens die Partien richtig genießen, die ich mir aussuche. Tippspiel finde ich top, das gibt auch den „kleinen“ Spielen Bedeutung 👍

• Jonas91
    BWL · Fernstudium
    BeitrÀge
    7
    • 11. Juni 2026 um 07:50

Heute geht's looos! âšœ Ich freu mich wie ein kleines Kind. Klar, neben Vollzeitjob + Fernstudium wird's eng, aber das erste Wochenende nehme ich voll mit. Hab gestern Abend noch schnell alle Gruppenphasen-Tipps reingehauen, bevor die Deadline kommt. Möge der bessere Riecher gewinnen 😎

• NinaZahlen
    Controlling
    BeitrÀge
    15
    • 11. Juni 2026 um 22:30

Auftakt gesehen – schöner Einstieg ins Turnier 🙂 Mir gefĂ€llt, dass man durch das Tippspiel plötzlich auch bei Partien mitfiebert, bei denen man sonst nur das Ergebnis ĂŒberflogen hĂ€tte. Hab mir tatsĂ€chlich eine kleine Tabelle gebaut, um meine Trefferquote zu tracken (Berufskrankheit als Controllerin 😅).

• OleNordwind
    BWL Bachelor
    BeitrÀge
    10
    • 12. Juni 2026 um 16:20

Als Fußball-Laie tippe ich halb nach GefĂŒhl, halb nach Bauch – und liege damit vermutlich genauso gut wie mit stundenlanger Recherche 😄 Macht aber riesig Spaß, danke fĂŒrs Aufsetzen, Jens! Frage: ZĂ€hlen eigentlich auch die K.-o.-Spiele spĂ€ter noch fĂŒrs Tippspiel, oder nur die Gruppenphase?

• Mathe_Marco
    Mathe · Statistik
    BeitrÀge
    6
    • 12. Juni 2026 um 20:10

OleNordwind „nach BauchgefĂŒhl genauso gut wie mit Recherche“ – statistisch gar nicht so falsch bei Einzelspielen, die Varianz ist enorm 😉 Trotzdem versuche ich, wenigstens Tendenzen ĂŒber mehrere Spiele hinweg richtig zu treffen. Über die ganze WM gleicht sich GlĂŒck dann hoffentlich aus und Können setzt sich durch. Sagt zumindest die Theorie 📈

• Sara93
    BWL · Fernstudium
    BeitrÀge
    8
    • 13. Juni 2026 um 14:05

Ich liebe diese Turnier-Sommer einfach ☀ Abends mit Freunden schauen, mitfiebern, und durchs Tippspiel hat man immer ein bisschen was zu lĂ€stern, wenn jemandes „sicherer Tipp“ baden geht 😄 Mein heimlicher Favorit auf den Titel ist ĂŒbrigens Argentinien – die MentalitĂ€t stimmt einfach.

• DanielIT
    WiInf · IT
    BeitrÀge
    7
    • 13. Juni 2026 um 23:30

Was ich am neuen Format spannend finde: die schiere Datenmenge đŸ€“ So viele Teams und Spiele – da juckt es mich in den Fingern, mal auszuwerten, welche Tipp-Strategie im Forum am besten abschneidet. Vielleicht baue ich am Ende eine kleine Auswertung, wer am konstantesten getippt hat. Bis dahin: fleißig weiter tippen, Leute!

• PhilBWL
    BWL Bachelor
    BeitrÀge
    9
    • 14. Juni 2026 um 18:45

Also nach dem 7:1 heute muss ich was sagen 😳 Was war das denn bitte?! Ich hĂ€tte nie auf so ein Ergebnis getippt – da waren die mutigen Tipper klar im Vorteil. Respekt an alle, die das halbwegs auf dem Zettel hatten. Ich glaube, ich muss meine Vorsicht beim Tippen nochmal ĂŒberdenken 😅

• Lena96
    BWL · Fernstudium
    BeitrÀge
    5
    • 14. Juni 2026 um 22:10

Mir macht vor allem die Stimmung hier im Thread Spaß đŸ„° Schön, dass man sich neben dem ganzen Lern- und Fernstudi-Alltag auch mal locker ĂŒber sowas austauschen kann. Tippe fleißig mit und liege mal richtig daneben, mal ĂŒberraschend gut – genau so soll's sein 😄

• Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    4.438
    • 15. Juni 2026 um 12:30

Mega, wie lebendig der Thread geworden ist – danke euch! ❀ Zur Frage von OleNordwind: Ja, es geht durchs ganze Turnier weiter, also auch K.-o.-Phase, da könnt ihr verpasste Punkte locker wieder aufholen.

Damit der Austausch ĂŒbersichtlich bleibt, mache ich diesen Vorfreude-/Grundsatz-Thread jetzt mal zu. FĂŒr Tipps, Ergebnisse und Diskussionen zu einzelnen Spieltagen nutzt am besten direkt das Tippspiel bzw. macht gern pro Spieltag einen frischen Thread auf. Viel Erfolg beim Tippen und ein großartiges Turnier uns allen! âšœđŸ†

• Jens 15. Juni 2026 um 13:28

Hat das Thema geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte BeitrÀge

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. WM 2026 in den USA, Kanada & Mexiko – wie steht ihr dazu? (+ unser Tippspiel) 17

• Jens
      • Leben, Alltag & Familie
      • Jens
      • 15. Juni 2026 um 12:30
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      9
      17
    3. Jens

15. Juni 2026 um 12:30
    1. Wie steht ihr zum FlĂŒchtlingsthema? 3

• Anni2506
      • 6. Oktober 2015 um 15:28
      • Anni2506
      • 2. Juni 2026 um 13:34
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      10k
      3
    3. Helena76

2. Juni 2026 um 13:34
    1. Online Kurse

• Danke 1
      • Jens
      • 18. MĂ€rz 2018 um 17:01
      • Jens
      • 18. MĂ€rz 2018 um 17:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8,6k
    1. Wie kann ich ohne Paartherapie meine Beziehung erhalten ? 2

• lena1
      • 2. August 2014 um 00:51
      • lena1
      • 9. Februar 2018 um 12:48
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,9k
      2
    3. Eichkatzel

9. Februar 2018 um 12:48
    1. SmartphonesĂŒchtig? 3

• Mia88
      • 14. Oktober 2014 um 14:08
      • Mia88
      • 8. Februar 2018 um 11:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      4,1k
      3
    3. Eichkatzel

8. Februar 2018 um 11:15
    1. KeinenBockzuLernenThread 357

• kathy81
      • 18. Januar 2003 um 12:13
      • kathy81
      • 31. Juli 2016 um 18:03
    2. Antworten
      357
      Zugriffe
      129k
      357
    3. Garry

31. Juli 2016 um 18:03
    1. Was sind eigentlich OpportunitÀtskosten? 1

• rickk
      • 30. Dezember 2015 um 17:59
      • rickk
      • 31. Dezember 2015 um 15:11
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      3,5k
      1
    3. HaPe

31. Dezember 2015 um 15:11
    1. Biete zwei Zimmer Silvester 15/16 im Raum KitzbĂŒhel

• Hamburger
      • 19. Oktober 2015 um 21:38
      • Hamburger
      • 19. Oktober 2015 um 21:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      8k
    1. Verschenken wir Milliarden?

• wolfsohn
      • 12. Oktober 2015 um 15:18
      • wolfsohn
      • 12. Oktober 2015 um 15:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. Warum verhungern Menschen im Reichtum? 7

• PussyRiot
      • 17. August 2012 um 15:07
      • PussyRiot
      • 17. Mai 2015 um 14:01
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      6,5k
      7
    3. wolfsohn

17. Mai 2015 um 14:01

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

GeprĂŒfte Wegweiser fĂŒr Studium & Fernstudium:

• 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • đŸ« Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ HĂ€ufige Fragen: Fernstudium
Anzeige

Fernstudium & FernlehrgÀnge
Anbieter vergleichen – kostenlos Infomaterial anfordern:

• 🎓 EHiP – 100 % digitales Fernstudium
  • 📝 ILS – Fernkurse & Einsendeaufgaben
  • 📚 Fernakademie – FernlehrgĂ€nge (Klett)

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte BeitrÀge

1. WM 2026 in den USA, Kanada & Mexiko – wie steht ihr dazu? (+ unser Tippspiel)

Jens
    15. Juni 2026 um 12:30
  2. Wie steht ihr zum FlĂŒchtlingsthema?

Helena76
    2. Juni 2026 um 13:34
  3. Online Kurse

Jens
    18. MĂ€rz 2018 um 17:01
  4. Wie kann ich ohne Paartherapie meine Beziehung erhalten ?

Eichkatzel
    9. Februar 2018 um 12:48
  5. SmartphonesĂŒchtig?

Eichkatzel
    8. Februar 2018 um 11:15

Statistiken

Themen
58.909
BeitrÀge
113.225
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.046
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
AnjaRecht
  1. Impressum
    1. DatenschutzerklÀrung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der grĂ¶ĂŸten deutschen Communities rund ums Studium – mit ĂŒber 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 BeitrĂ€gen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verstĂ€ndliche ErklĂ€rungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. UnabhĂ€ngig und von Studierenden fĂŒr Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™