Hallo zusammen đ
In wenigen Tagen geht sie los: die FuĂball-WM 2026 â und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht eine besondere. Zum ersten Mal mit 48 Mannschaften, zum ersten Mal von drei Gastgebern (USA, Kanada und Mexiko) und mit einem Turnierplan, der sich ĂŒber fast die kompletten Sommerferien zieht.
Ich bin ehrlich gesagt zwiegespalten. Einerseits freue ich mich riesig â mehr Spiele, mehr Underdogs, mehr FuĂball ĂŒber Wochen. Andererseits frage ich mich, ob 48 Teams die Gruppenphase nicht etwas verwĂ€ssern, und die AnstoĂzeiten dĂŒrften wegen der Zeitverschiebung fĂŒr uns teilweise mitten in der Nacht liegen. Gerade wer parallel in der Klausurenphase steckt, muss sich gut ĂŒberlegen, welche Spiele die Ăbernachtung wert sind đ
Mich wĂŒrde interessieren:
- Freut ihr euch auf das XXL-Format oder seid ihr eher skeptisch?
- Wer ist euer Geheimtipp â und traut ihr Deutschland etwas zu?
- Wie kriegt ihr WM und Studium/Arbeit unter einen Hut?
Und weil's mehr SpaĂ macht, wenn man mitfiebert: Ich habe fĂŒr uns ein WM-Tippspiel aufgesetzt. Jeder kann kostenlos mitmachen, einfach Ergebnisse tippen und gegen den Rest der Community antreten đ Hier geht's zum Tippspiel: FIFA WM 2026.
Lasst uns hier gerne quatschen, mitfiebern und am Ende schauen, wer den besten Riecher hatte. Auf ein gutes Turnier! âœ