Servus, in Statistik hatten wir den Korrelationskoeffizienten. Berechnen kann ich ihn, aber bei der Interpretation hakt's: Was sagt mir ein r von z. B. 0,8 konkret?
Und unser Prof hat ständig betont „Korrelation ist nicht Kausalität“. Kann mir jemand an einem Beispiel klarmachen, warum das so ein großes Ding ist?