Hallo zusammen, ich pendle täglich knapp 35 km zur Arbeit und will das endlich mal richtig in der Steuererklärung ansetzen. Jetzt lese ich überall was von 0,30 € und 0,38 € pro Kilometer und werde nicht ganz schlau draus 🤔
Zählt die Pauschale ab dem ersten Kilometer, oder erst ab dem 21.? Und rechne ich die einfache Strecke oder Hin- und Rückweg? Steh da gerade echt auf dem Schlauch.