Beiträge von BlackLion

    Hallo, wer von euch kann mit mir denn die Lösungen von den Maök-Heften; 3,4,5 und Ü
    (1009 K10, 0508 A08, 0508 A07 und0608 K03) abgleichen oder mir sagen ob meine Ansätze richtig sind?
    Bin mir stellenweise so unsicher, das ich noch nicht einmal mit einer 4 als Note rechne.


    vielen Dank schon mal und ein schönes rest WE!!

    Hallo Ihr Mitstreiter!
    Auch ich werde nächste Woche auf dem Grundstufenseminar in Wolfenbüttel dabei sein; mein Schwerpunkt ist Logistik.
    Hab soweit alle ESA eingesendet. Meine Nerven liegen auch gerade etwas bloß, da mich die Maök-Hefte voll ausbremsen.
    Aber seit ich die ersten beiden Beiträge gelesen hab, bin ich etwas beruhigter... :-)
    Ich hoffe wir sehen uns und können uns gegenseitig motivieren!
    hab leider kein Skype... aber was ja noch nicht ist kann ja noch werden.


    Wünsch euch noch schöne Feiertage

    Hallöchen,
    also ich hab mich an dem Matrixvordruck in der Aufgabenstellung orientiert und nach meinen Einschätzungen die vier Alternativen bewertet. Anhand dessen kannst du dich dann für deine optimale Lösung entscheiden....


    hoffe das hat dir etwas geholfen, ansonsten melde dich einfach noch mal....


    grüße

    Hallo Reggi,
    bin gerade auf deine Einträge gestoßen.
    Bin auch gerade an diesen Einsendeaufgaben. Bei der Aufgabe 1 bin ich komplett deiner Meinung.
    Hab das auch so geschrieben.
    Bei der zweiten Aufgabe bin ich nicht so ganz deiner Meinung.... Die Normung und Typung von Teilen hat in meinen Augen nix mit der Beschaffung vom Kunden zu tuen sondern vereinfacht dem Unternehmen die Herstellung verschiedener Produkte durch gleiche Bauteile.
    Ich hoffe ich konnt dir noch weiterhelfen, auch wenn dein Eintrag schon etwas älter ist.
    Aber meine Angaben sind auch "ohne Gewähr" werd die Aufgaben die Woche erst versenden.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Hallo, ich weiß ich bin etwas später dran, aber kann mir vielleicht mal jemand helfen??? Ihr verwirrt mich....
    das mit der Formel fand ich ursprünglich ganz einfach, aber ich hab alles andere raus nur nicht 183.
    hab ich andere Zahlen als ihr?
    Über Austausch wäre ich sehr froh.....

    Hallo Flo, bin gerade über deine Frage gefallen... da ich im moment selbst an diesen Aufgaben sitze. Hätte auch gesagt wie du das der K keinen anspruch mehr hat und mich auf den selben § bezogen. ich denk du musst nicht unbedingt den HGB besitzen, im heft wurde dieser Paragraph ja angesprochen und erklärt.


    Oh ich seh gerade das Einstelldatum ist schon etwas her, vermutlich hast du schon längst deine Aufgaben benotet zurück....... ist es denn richtig gewesen???


    grüße

    Denke das wir da nichts falsch machen können... soweit ich das hier überblicken konnte haben die meisten so etwas gemacht...
    wir werden ja sehen.....

    dann vielleicht bis zum nächsten Problem.....
    grüße

    Hallo Kerstin88, sorry das ich jetzt erst antworte....
    also ich hatte eine Powerpoint Pr. nach langem hin und her gemacht.....
    Für jedes Ergebnis eine Folie..... Hab noch keine Antwort von meinen Einsendeaufgaben und du?


    grüße

    Hallo Felix 200+,
    dankeschön ja ich hab die Aufgabe schon gelöst... hab noch eine kleine PowerPoint Presi gemacht mit Diagramm und so... hoffe das ist das was verlangt ist.


    Kerstin88,wenn du magst können wir Lösungen vergleichen wenn das dir schon mal was bringen würde.... hab meine Aufgaben noch nicht zurück.....
    grüße

    hallo, sitze gerade auch an dieser Aufgabe.
    wie habt ihr denn bei dieser aufgabe den zusatz in der Klammer (Achten Sie besonders auf die Optik Ihrer Präsentation vor der Geschäftsführung ) berücksichtigt?
    danke schon mal für Antworten


    grüße

    Hallo,
    es ist schön zusehen nicht alleine mit meinen Lösungsproblemen da zustehen....
    Die Aufgabe 2 hab ich die selben Punkte wie sumsi.
    bei aufgabe 6 habe ich die Hauptkriterien Lieferung, Qualität & Preis, mit jeweiligen Unterpunkten.... vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderen


    gruß