Hallo in die Runde, ich bereite gerade BGB AT vor und komme bei der Anfechtung wegen Irrtums durcheinander. §119 unterscheidet ja verschiedene Irrtümer, aber ich kriege nicht sauber auseinander, wann ich anfechten kann und wann mein Irrtum einfach Pech ist.
Kann das jemand mit den Fallgruppen erklären? Und was passiert eigentlich mit dem Vertrag, wenn die Anfechtung durchgeht?