Beiträge von Dotze

    Hamburger SV - Alemannia Aachen 3:1
    FC Bayern München - FSV Mainz 05 3:1
    Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum 1:1
    VfL Wolfsburg - Werder Bremen 1:3
    Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 2:2
    Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:1
    FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld 5:1
    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund 1:2
    VfB Stuttgart - Energie Cottbus 2:0

    Energie Cottbus - FC Bayern München 1:4
    1. FC Nürnberg - Hamburger SV 2:1
    Borussia Dortmund - FC Schalke 04 2:3
    Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen 1:1
    VfL Bochum - VfB Stuttgart 1:3
    FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach 3:1
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 2:1
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 5:1
    Alemannia Aachen - VfL Wolfsburg 1:2

    Hannover 96 - Energie Cottbus x:x
    Bor. Mönchengladbach - FC Bayern München 1:3
    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:1
    FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:1
    VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 2:1
    Hamburger SV - VfL Bochum 3:1
    Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen 2:1
    Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 1:2
    Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 3:1

    Vfl Bochum - FC Schalke 04 1:4
    FC Bayern München - Hamburger SV 3:1
    Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:5
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 3:1
    FSV Mainz 05 - Hannover 96 2:1
    1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 3:2
    Alemannia Aachen - Hertha BSC Berlin 2:2
    Energie Cottbus - Bayer Leverkusen 1:3
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen 1:6

    Werder Bremen - Alemannia Aachen 3:1
    VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld 2:0
    Hertha BSC Berlin - Borussia Dortmund 1:2
    Eintracht Frankfurt - VfL Bochum 2:0
    FC Schalke 04 - Energie Cottbus 4:1
    Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg 2:2
    VfB Stuttgart - FC Bayern München 1:1
    Hamburger SV - FSV Mainz 05 2:1
    Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 4:1

    So, gerade noch rechtzeitig um meinen Titel zu verteidigen :P


    Bor. Mönchengladbach - Hamburger SV 2:2
    FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 1:3
    Energie Cottbus - VfL Wolfsburg 1:1
    1. FC Nürnberg - Alemannia Aachen 3:1
    VfL Bochum - Hertha BSC Berlin 1:2
    Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 2:1
    VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0
    FC Bayern München - Bayer Leverkusen 2:2
    Borussia Dortmund - Werder Bremen 1:2

    Hannover 96 - FC Bayern München 1:2
    Alemannia Aachen - Borussia Dortmund 1:2
    Hamburger SV - VfB Stuttgart 1:1
    FC Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach 2:1
    VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05 2:1
    Hertha BSC Berlin - Arminia Bielefeld 3:1
    Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus 2:1
    Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 2:1
    Bayer Leverkusen - VfL Bochum 4:0

    So, ich auch schonmal, weil am Weekend in Paris oleeeee :P


    Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:3 (5000 Borussen am Start)
    VfB Stuttgart - Alemannia Aachen 2:1
    FC Bayern München - FC Schalke 04 2:2
    Bor. Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 2:1
    FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 1:2
    Energie Cottbus - Werder Bremen 1:2
    1. FC Nürnberg - Hertha BSC Berlin 1:1
    Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:1
    VfL Bochum - Hannover 96 1:1

    Hi!


    Hier mal ein paar Ansätze:


    Das Geschenk für Fritz geht in Ordnung. Bei dem Verkauf ist Vorsicht geboten, da Fritz noch keine Verträge abschließen darf und durch den Verkauf nicht nur rechtlich bevorteiligt wird, sondern auch eine Gegenleistung erbringen muss.


    Dieser Vertrag ist also schwebend unwirksam, bis ein Erziehungsberechtigter von Fritz zustimmt. Wenn das der Fall ist, so ist das Geschäft in Ordnung, denn Eugen darf die Münzen eigenhändig kaufen, da er volljährig ist.


    Der Kauf der Stereoanlage von Fritz bedarf der Erlaubnis seiner Eltern. Ist diese nicht da, so ist der Vertrag unwirksam. Zudem ist dann noch zu prüfen, ob der Vertrag zwischen Eugen und Fritz rechtsiwrksam war (d.h. Einwillung von Fritz` Vater/Mutter?).


    Wenn nicht, muss Eugen Schadensersatz zahlen.



    Sooooo, meine Rechtskenntnisse sind schon wieder halb verflogen, aber so in etwa dürfte es der Fall sein.


    Gruß, Dustin

    Hey Mira,


    ich möchte jetzt gar nicht auf deine spezielle Frage eingehen, ob jetzt wechseln oder nicht, sonder eher auf das, was mir beim Lesen deines Textes aufgefallen ist, denke mal das könnte auch helfen!


    Was mir aufgefallen ist: Du bist unsicher. Das liegt daran, weil du nicht weißt wie es mit dir in Sachen Job und "Karriere" weitergehen soll.


    Diese Unsicherheit kommt denke ich davon, dass dir andere im Studium angeblich voraus sind und in den Vorlesungen schlaue Sachen von sich geben und du denkst, du hättest in deinem Studium bisher nichts gelernt.


    Da du aber gesagt hast, dass du in deiner Schulzeit sehr fleißig warst und ein gutes Abi hingelegt hast, heißt es nun, wieder Sicherheit und vor allem Motivation zu bekommen!


    Das ist jetzt meiner Meinung nach das absolut wichtigste. Viel wichtiger als wenn du dich jeden Tag ein paar Stunden hinsetzen und lernen würdest. Denn wenn du deine Sicherheit wieder gewonnen hast, gehst es wieder bergauf. Du musst dir vor Augen führen, was du bisher erreicht hast und dass du trotz deines fortgeschrittenen Studiums noch sehr jung bist. Es gibt Leute in genau derselben Situation wie du, die wesentlich älter sind, Mitte 20.


    Also würde ich empfehlen nochmal in dich zu gehen, überlege wie du am Anfang deines Studiums dastandest und wie es jetzt ist. Haben sich deine Ziele verändert, hast du nicht vielleicht doch schon viel dazugelernt, außerhalb des Stoffes?


    Kannst ja gerne hier nochmal schreiben, wenn du das getan hast.


    Gruß, Dustin

    Hertha BSC Berlin - Energie Cottbus 3:1
    Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:2
    Hannover 96 - Hamburger SV 1:2
    Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg 3:1
    FC Schalke 04 - VfB Stuttgart 2:1
    Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld 2:1
    VfL Wolfsburg - VfL Bochum 2:1
    Bayer Leverkusen - Bor. Mönchengladbach 2:1
    Werder Bremen - FSV Mainz 05 3:1

    Hi!


    Hier musst du das harmonische Mittel nehmen!


    Wenn du dir eine Strecke von 100km vorstellt, dann fährt er davon 25km in der Stadt, 50 Autobahn, 25 Landstraße.


    Rechnung: 0,25x10 + 0,5x9 + 0,25x7 = 8,75 als durschnittlicher Verbrauch.


    Gruß, Dustin

    1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 3:1
    Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2
    Bor. Mönchengladbach - Hertha BSC Berlin 1:1
    VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:2
    FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld 2:1
    VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 3:1
    Energie Cottbus - Alemannia Aachen 0:0
    FC Bayern München - Werder Bremen 2:1
    Hamburger SV - Bayer Leverkusen 1:1

    FC Schalke 04 - Hamburger SV 2:2
    Hertha BSC Berlin - FC Bayern München 2:1
    Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg 1:2
    Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 1:1
    VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach 2:1
    Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:1
    Werder Bremen - VfL Bochum 5:1
    Alemannia Aachen - FSV Mainz 05 2:1
    Borussia Dortmund - Energie Cottbus 4:1