Beiträge von cashrober

    Hallo interface,
    diese Aufgaben wurden nach der Technik der quadratischen Ergänzung vereinfacht.
    f(x)= 2[x^2-4x]-4 ist die Ausgangsgleichung
    f(x)=2*[x^2-4x+4] -4+8 ---> in der Klammer wird durch die Addition mit 4 eine
    binomische Formel --> a^2-2ab+b^2 = (a-b)^2
    erreicht, welche sich später zusammenfassen lässt. Weil die Gleichung nur "strukturell" (Aussehen) nicht aber vom Wert/Ergebnis an sich, muss die +4 in der Klammer ausgeglichen werden, weil der Term in der Klammmer mit 2 multipliziert wird, muss nicht mit -4 sondern mit -8 ausgeglichen werden. Die Zusammenfassung zur binomischen Formel und der Restterme hinter der Klammer ergibt sich schließlich --> f(x)=2[x-2]^2-12.


    Aufgabe 2 läuft nachdem gleichem Schema ab.


    Ach verrate mir doch bitte in welchem Semester dieser Stoff verlangt wird, weil ich bald selbst studieren werde!


    mfg cashrober

    Hallo Binche,


    Ich, persönlich, würde bei einem Fachabitur immer Vollzeit bevorzugen, weil du dich mehr auf den Abschluss konzentrieren kannst. Der Endschnitt entscheidet schließlich über deine weiteren Möglichkeiten.


    Teilzeit an der Abendschule ist eine große Herausforderung. Neben deiner Call-Center Tätigkeit zusätzlicher Stress. Freizeit und "soz. Kontakte" (wie Freundinnen, Beziehung) könnten auf der Strecke bleiben.


    Einen Betriebswirt kannst du meines Erachtens nur an einer Fernhochschule (sgd, ils etc.) machen. Das Fachabitur ermöglicht dir erst das Studium an einer Fachhochschule.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich das Vollzeit Fachabi nehmen.


    mfg cashrober

    Hallo,
    das lässt ebenfalls auf Schulnoten anwenden. In manchen Fächern kriegt Bestnoten hinter hergeworfen, in anderen reißt man sich den .....
    Ich sehe es eher so das die Masse an sehr guten und schlechten Bepunktungen zugenommen hat.
    Im mündlichen Abi gab es hauptsächlich 1er, 4er und zum Teil 3er aber nur wenig 2er.
    Warum das so ist weiß ich nicht!

    danke Wiesel!
    der Stick wird auch in der Computerverwaltung nicht angezeigt und auch in keinem solcher Überschreibprogrammer. Ich nehme an, dass er einfach "zerschossen" ist. war auch schon ein etwas älteres Modell.


    freundliche Grüße
    cashrober

    Energie Cottbus - FC Bayern München 1:1
    1. FC Nürnberg - Hamburger SV 2:2
    Borussia Dortmund - FC Schalke 04 1:2
    Hertha BSC Berlin - Bayer Leverkusen 0:2
    VfL Bochum - VfB Stuttgart 1:2
    FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach 1:0
    Arminia Bielefeld - Hannover 96 1:2
    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 3:1
    Alemannia Aachen - VfL Wolfsburg 1:2

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem mit einem USB Stick. Bei Eigenschaften des Sticks erscheint verfügbarer Speicher und belegter Speicher gleich 0 Byte.
    Dateisystem unbekannt --> nehme an Dateisystem ist fehlerhaft.
    Ich möchte ihn wieder funktionsfähig machen, soll heißen neues Dateisystem einrichten. Im Kontextmenü des Sticks im Arbeitsplatz reagiert der Stick aber nicht auf den Befehl "Formatieren".
    Weiß jemand wie ich den Stick neu formatieren kann ohne die Option im Kontextmenü zu benutzen?


    Danke im voraus.
    freundliche Grüße vom
    cashrober!

    Der Anruf brachte leider nur die Erkenntnis, das das Amt für Zivildienst dafür "noch" nicht zuständig sei. Sie verwiesen auf die Arbeitsagentur.
    Ich werde das Ergebnis dieses Falls für andere Betroffene posten.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das ein Versicherungsschutz während des Zivildienstes besteht, wussten wir bereits. Es geht um den Monat Juli 07


    Ende der Ausbildung Juni 07
    Beginn Zivildienst August 07


    Wer bezahlt den Beitrag in dieser Zeit?
    Vielleicht die Arbeitsagentur?


    freundlicher Gruß
    cashrober

    Hallo Community!
    Ein Bekannter von mir beendet im Juni seine Ausbildung zum Bankkaufmann! Er bat mich, euch um Rat zu fragen.
    Er hatte seine eigene Krankenversicherung, war also nicht bei den Eltern mitversichert. Nun soll er zum Zivildienst am 1.8.2007 herangezogen werden.
    Er wird somit im Juli keine Ausbildungsvergütung erhalten. Die Frage nun:
    Wie verhält sich die Zahlung der Beiträge zur Krankenversicherung in einer solchen Überbrückungsphase?


    freundliche Grüße!
    cashrober

    beim Differenzialquotienten rechnet man mit Grenzwert h --> O (lim h-->o)
    soweit ok! nächste Zeile:
    ---> [6ah+3h^2-2h-2a+4+2a-4 ]/ h
    ---> [6ah+3h^2-2h ]/ h
    h ausgeklammert --> h[6a+3h-2] / h
    gekürzt: ---> 6a+3h-2
    für h gegen O erhält man
    6a -2 was sich auch mit den normalen Ableitungsregeln vereinbaren lässt!

    Hannover 96 - Energie Cottbus 0:1
    Bor. Mönchengladbach - FC Bayern München 1:2
    VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 1:2
    FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg 2:0
    VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 3:1
    Hamburger SV - VfL Bochum 1:1
    Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen 1:2
    Hertha BSC Berlin - Werder Bremen 0:2
    Bayer Leverkusen - Arminia Bielefeld 2:1

    Vfl Bochum - FC Schalke 04 0:2
    FC Bayern München - Hamburger SV 2:0
    Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart 1:1
    Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 2:0
    FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:2
    1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg 1:0
    Alemannia Aachen - Hertha BSC Berlin 2:2
    Energie Cottbus - Bayer Leverkusen 0:1
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen 1:3