KeinenBockzuLernenThread

  • @ tivo


    Also nein, "aufhören" tu ich nicht, ich bin nur quasi FERTIG wenn nächste Woche alles glatt läuft. Habe Kolloquium und am Freitag ist der Spuk vorbei! =) =)


    LG Trischa

    There are two things to aim at in life:


    first, to get what you want; and after that, to enjoy it.


    Only the wisest of mankind achieve the second.


    Dort wo Bayern ist, da ist oben!


    In Memory an Mehmet Scholl:


    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."


    Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

  • ;D Hey dachte schon ^^ Ich habe viele Freunde die jetzt in letzter Zeit aufgehört haben mit ihrem Studium. Ich finde es echt lächerlich, wenn man schon z.B. 5 semester hinter sich hat und dann einfach aufhört. Schließlich sind das 2 1/2 Jahre :D Na ja aber jedem dem seinen. ^^ dann hoffe ich das alles gut läuft. Viel Glück ^^

  • Also es ist ja auch echt zu dämlich wenn man sich 2 1/2 Jahre abstrampelt und dann mitten im Studium aufhört, sowas sowas sowas!!! Aber das hab ich ja zum Glück nicht gemacht, ich hab mich in den Pops getreten und Trara nu ist alles vorbei! :D :D

    There are two things to aim at in life:


    first, to get what you want; and after that, to enjoy it.


    Only the wisest of mankind achieve the second.


    Dort wo Bayern ist, da ist oben!


    In Memory an Mehmet Scholl:


    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."


    Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

  • Also wenn ich das schon wüsste dann wäre ich schlauer! Ich hab wirklich überhaupt keinen blassen Schimmer, was ich machen will und vor allem wo! Im Endeffekt bin ich soweit für alles offen, werde sehen wohin es mich verschlägt! Werde das nicht planen, denn man weiss ja nie was passiert! Favouriten habe ich vielleicht, aber auch nicht wirklich! Keine Ahnung eben! Ausland ist echt ne Alternative, über die ich auch schon ewig nachdenke, mich aber eben wirklich nicht entschliessen kann!


    So, we'll see! :D


    LG Trischa


    Edit: Rechtschreibung

    There are two things to aim at in life:


    first, to get what you want; and after that, to enjoy it.


    Only the wisest of mankind achieve the second.


    Dort wo Bayern ist, da ist oben!


    In Memory an Mehmet Scholl:


    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."


    Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

  • Aha :D
    na ja ich habe mir vorgenommen ins ausland zu gehen.
    ich möchte nicht lange hier in deutschland bleiben, denn mit der momentanen situation in deutschland bin ich nicht so zufrieden.


    na ja jeder kann entscheiden was er machen will und ich hoffe du wirst eine berufliche perspektive finden ;D
    also dann viel spass

  • Zitat


    na ja jeder kann entscheiden was er machen will und ich hoffe du wirst eine berufliche perspektive finden ;D


    Ach, das macht sie schon, keine Sorge :)


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Nachdem ich den Thread damals begonnen habe.......



    Wollt ich nur sagen: ich bin ferttttttttttttttigggggggggggggggggggg mit Studieren:D :jump:

  • Das Buch eines unserer großen Wirtschaftsweisen liegt hier neben mir und es schlägt sich partout nicht von selbst auf. Sowas komisches aber auch :)


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • das kenn ich!


    mein schreibtisch ist voll mit statistik zeugs und ich lese hier die ganze zeit irgendwelche artikel die nicht das gerinste mit meinem thema zu tun haben... :nope:

    "Politiker, so sagt man, benutzen Ökonomen wie Betrunkene Laternen.
    Sie suchen nicht Licht, sondern Halt"


    Alfred Marshall

  • Hm, also derzeit habe ich irgendwie einen echten Motivationsschub, welchen ich aber auch dringend nötig habe. Es stehen Klausuren. Hausarbeiten und ein Vortrag an, da muss der Kopf zum Lernen frei und willig sein! ;)

    "Think positively"


    :hand:<< Die Grundlage jeglichen menschlichen Denkens und Handelns ist der Egoismus. Es ist ein Überlebensprinzip. >>

  • Zitat

    Original von Markus
    Das Buch eines unserer großen Wirtschaftsweisen liegt hier neben mir und es schlägt sich partout nicht von selbst auf. Sowas komisches aber auch :)


    Gruß
    Markus


    Lest ihr in München etwa Bofinger?

    Zitat von John Maynard Keynes:


    "Solange die Nationalökonomen leben, nimmt niemand von ihnen Notiz, und wenn sie tot sind, richten sie großen Schaden an." :D

  • Chris:


    Jo. Dies wird gerade bei uns als Grundlagenliteratur hergenommen, es gibt jedenfalls schlechtere Bücher. Immerhin ist es ein wenig Mankiwlike angehaucht, ist eben alles nicht ganz so trocken. Mehr als ein propädeutisches Werk ist es aber nicht.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Jiha. Alle Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Den letzten Leistungsnachweise des Java Praktikums abgegeben. Jetzt nur noch die Klausur meiner Lieblingssprache :s112: :s112: und es ist geschafft.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage