Hi,
ich bin grad am verzweifeln. Ich komm einfach bei der Aufgabe aus dem BUF01 nich weiter. Es geht um folgende:
Anfangsbestände:
Grundausstattung 40.000,- , Forderungen 10.000,- , Verbindlichkeiten 16.000,- , Kasse 4.000,- , Darlehensschuld 12.000,- , Waren 90.000,- , Bank 22.500,- , Kapital ?
Geschäftsfälle:
1. Banküberweisung für Geschäftsmiete                                  900,-
2. Warenverkauf                    auf Ziel           14.000,-
                                          gegen Scheck    7.000,-        21.000,-
3. Zahlung an Lieferer             bar                  1.000,-
                                          mit Scheck        2.000,-          3.000,-
4. Wareneinkauf mit Ziel                                                    7.000,-
5. Privateinnahme                  bar                    500,-
                                          in Waren             800,-           1.300,-
6. Banküberweisung für Geschäftsdrucksachen     250,-              250,-
7. Banküberweisung für Steuern                                           1.000,-
8. Barzahlung eines Kunden                                                 1.500,-
9. Wareneinkauf                     bar                   1.200,-
                                          auf Ziel              4.500,-          5.700,-
10. Gehaltszahlung bar                                                        1.600,-
11. Zinsgutschrift für Bankguthaben                                         300,-
12. Banküberweisung für Darlehensrückzahlungen                      1.000,-
13. Telefonrechnung bar bezahlt                                              100,-
14. Banküberweisung von Kunden                                          13.000,-
15. Werbungskosten bar bezahlt                                               100,-
16. Banküberweisung an Lieferer                                            12.000,-
Abschlussangaben:
1. 10% Abschreibung auf Geschäftsausstattung
2. Warenbestand 92.900,-
Aufgabe:
Eröffnen Sie die Konten & buchen Sie die Geschäftsfälle.
Schließen Sie die Konten ab & erstellen Sie die Gewinn-und-Verlust-Rechnung & das Schlussbilanzkonto.
Mein Problem ist nun, dass ich bei den Konten wohl 'nen Fehler gemacht habe. Zwischen Soll & Haben gibt es bei mir eine Differenz, was ja so nich sein dürfte.
Eventuell kann mir ja jemand weiter helfen. 
Dankeschön schonmal.
 
		 
		
		
	