Wer von euch studiert? Was studiert ihr?

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Naja eigentlich gehe ich noch zur Schule aber ich werde höchstwahrscheinlich Jura später studieren. Und ich weiss gar nicht was Jura für Vorurteile hat, dass es nämlich ein vollkommen trockener Stoff sei. Das stimmt überhaupt nicht. Ich arbeite jetzt seit paar Monaten in einer KAnzlei und muss sagen, das dieser Vorurteil ein reiner Schwachsinn ist. Ok, es gibt ziemlich viele Anwälte heutzutage, aber wenn man sich weiter bildet so ist man gleich über der Masse. :D

  • meine Erfahrungen im Leben:
    1. Geld ist nicht alles
    2. Es ist wichtiger jemanden zu kennen als jemand zu sein (Vitamin B)
    3. Man kann ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen. Oder wissen wo´s steht ;)
    4. Freunde sind wichtig, besonders immer dann, wenn man keine hat.


    Mehr Lebensweisheiten gibts auf Anfrage ;) ;) ;)

  • Also ich studieren in Dortmund Wirtschaftsmathematik . Und das ist echt kein Zuckerschlecken, finde ich zumindest!
    Und wenn das so weitergeht werde ich wohl noch zu nur Wirtschaft wechseln. Es soll ja schließlich auch Spaß machen! :]

  • Ich studiere Medizininformatik an der FU Hagen...
    Die Kombination von Dortmund (Informatik)/Bochum (Medizin).


    Eigentlich aber auch ganz praktisch so, denn da kann ich schon ein paar Tage in der Woche als Programmierer bei einer Softwarefirma in DO arbeiten!

  • ich studier jetzt Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal, nachdem ich mein studium für medien und informationswesen abgebrochen habe!


    ich muss auch sagen, dass eine große uni sicher kein Hindernis sein muss, denn hier (16.000 studenten) fühl ich mich zum beispiel mehr zu Hause, als an der kleinen FH (2000 Studenten) an der ich vorher studiert habe!


    also auf ins Studi-leben :)
    wir haben übrigens semesterferien :))


    mfg

  • nadia


    du hast doch geschrieben, dass du medien und informationswesen studiert hast. kannst du mir vielleicht sagen welchen berufe man dann später damit anfangen kann? weil ich glaube sowas in diese richtung würde mich auch gerne interessieren. achja und auch warum du dein studium abgebrochen hast, oder was es halt für nachteile hat... thx :D

  • also!


    du kannst damit später alles arbeiten, was mit medien zu tun hat, ob wirtschaft, technik, gestaltung oder filme drehen!


    eigentlich ist der studiengang ziemlich gut und die Berufsaussichten erste Klasse!
    aber da ich abgebrochen habe, gabs wohl für mich eingie nachteile! (ich habe aber gehört, dass die hälfte meiner früheren komilitonen auch abgebrochen hat)


    bei mir war es zum einen die kleine Stadt Offenburg (weil nur da kann man das so studieren) und zum andern weil es ein schweres ing. Studium ist!


    du musst auch einen guten NC mitbringen, denn es werden nur 40 studenten pro wintersemester angenommen!


    aber falls es dich auch noch interessiert, in Lemgo bei Bielefeld, kann man auch diese art von Studium studieren!ist aber glaub ich nicht so technisch ausgereichtet! aber auch da werden nur 30 studenten genommen!!


    ich wünsch dir viel glück!


    mfg

  • Medien management kannst du zum beispiel speziell in Stuttgart studieren, an der FH für druck und medien
    aber auch noch in anderen städten!
    die NC liegen so bei 1,5-1,9 vielleicht auch 2,0 kommt immer drauf an wie gut die Berwerber sind!


    dann viel spaß!


    mfg

  • ich kenn mich so gut damit aus, weil ich selbst bis vor kurzem diese Richtung studiert habe und ich mich dafür ja auch erst informieren musste!
    bei diesen studiengängen muss man glück haben genommen zu werden, aber wenn du einen guten NC hast ist das wohl kein problem :]


    Ich studier zwar jetzt wirtschaftswissenschaften, will aber mein Ziel bezüglich der Medien nicht aus den Augen verlieren, deswegen werd ich, wenn alles gut läuft auch Medienökonomie als Schwerpunkt im Hauptstudium belegen!
    du siehst also, wir haben wohl ein gemeinsames Ziel :))


    viel erfolg noch... :)


    mfg

  • naja ich habe noch paar jährchen bevor ich studiere... was für einen NC hattest du eigentlich?


    achja ich wollte eigentlich zuert Wirtschaftsjura studieren aber jetzt werde ich wahrscheinlich diese Medienrichtug machen..