Beiträge von Luna

    Am besten erkundigst Du Dich mal, ob für höhere Semster BWL auch zulassungsbeschränkt ist, denn wenn nicht hättest Du gute Chancen einfach zu wechseln. So war es zumindest bei mir.
    Da Du ja viele Scheine in VWL machst, Du auch in BWL machen müsstest, und demnach kann man Dich dann direkt ins höhere Fachsemester einstufen. Aber erkundige Dich deswegen am besten bei der Hochschule direkt.

    Also ich wollte von Anfang an was im kaufmännischen/wirtschaftlichen Bereich was machen. Und weil ich wie viele andere auch keinen (vernünftigen) Ausbildungsplatz bekommen habe, blieb mir ja schon fast nichts anderes mehr übrig als ein Studium anzutreten. Und ich muss sagen, ich bereue es kein bißchen!!! :)

    Also mein noch jetziges Studium gefällt mir nur zur Hälfte. Studiere Wirtschaftsmathematik und ich muss sagen dass Mathe echt der Hammer an der Uni ist. Wirtschaft dagegen ist super interessant (und auch nicht so schwer!). Deswegen habe ich mich gestern auch umschreiben lassen und studiere dann nächsten Monat Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt BWL im Hauptstudium.

    Früher habe ich mal Nirvana gehört. Doch mittlerweile kann ich mit der Musik echt nichts mehr anfangen! Ist irgendwie doch nicht so mein Ding!

    Also ich studieren in Dortmund Wirtschaftsmathematik . Und das ist echt kein Zuckerschlecken, finde ich zumindest!
    Und wenn das so weitergeht werde ich wohl noch zu nur Wirtschaft wechseln. Es soll ja schließlich auch Spaß machen! :]