Hallo zusammen, ich sitze über dem Makro-Skript und komme bei den Arten der Arbeitslosigkeit durcheinander: friktionell, strukturell, konjunkturell, saisonal. In der Klausur soll ich Beispiele zuordnen – aber gerade friktionell vs. strukturell verschwimmt mir total. 🤔
Kann mir das jemand mit klaren Beispielen auseinanderhalten? Und welche dieser Arten kann der Staat überhaupt sinnvoll beeinflussen?