Studium an einer Berufsakademie?

  • Hallo
    Ich werd, wenn nicht irgendwas unvorhersehbares dazwischenkommt, im nächsten Jahr mein Abitur machen.
    Um mir ein Bild von den Vor- und Nachteilen einer Berufsakademie machen zu können, würde ich ganz gern mit ein paar (ehemaligen) BA-Studenten reden. Gibt es hier welche? Wenn ja dann meldet euch bitte.


    Danke schon mal im vorraus,
    schöne Grüße Michael

  • Hallo, Aeffle.


    Ich habe im August meine duale Ausbildung begonnen und wußte eigentlich gar nicht, auf was ich mich da einlasse.


    Ich denke, BA´s unterscheiden sich z.T. auch sehr. Das seh ich selbst an meinem Ausbildungsunternehmen. Alles unterschiedlich.
    Naja, auf alle Fälle hast du überall Vor- und auch Nachteile.


    Was ich sagen will, überleg dir deine Entscheidung ganz allein. Du musst wissen, was du möchtest.
    Aber wenn du magst, erzähl ich dir auch mal was über meine Erfahrungen mit einer BA. Aber ich möchte gleich dazu sagen, dass ich leider nicht allzu oft online bin. D.h. ich werde nicht immer schnell antworten können.


    Viel Spaß noch, Katja

  • Hi Katja, Danke dass du dich gemeldet hast.
    Ich hab dir ne Privat Nachricht mit ein paar Fragen geschickt.


    schöne Grüße Michi


    PS.: Wär nett, wenn sich noch der/die ein oder andere BA-Student/in bei mir melden könnten.
    Hier mal n paar Beispielfragen :D
    Gefällts dir an deiner BA/bei deinem Unternehmen?
    Würdest du dich wieder um einen BA-Platz bemühen?
    Was studierst du?
    usw.