Hilfe Logistik-Management Hausaufgabe.

  • Hallöchen!
    Ich hab vor kurzen mein Fernstudium im Logistikmanagement angefangen und bleibe bei einer meiner Fragen aus der Einsendeaufgabe hängen ?(oops





    Aufgabe: " In einem Transportunternehmen soll der kritische Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit betrachtet und analysiert werden.
    Formulieren sie drei typische Kennzahlen im Hinblick auf die Bewertung der Kundenzufriedenheit für ein Transportunternehmen (Spedition)! Gehen sie hierbei speziell auf die Messbarkeit sowie den Zeitbezug ein!"



    Wäre echt super wenn mir jemand aufhelfen könnte. ^^


    Danke schon mal in voraus,
    Jeli <3

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi ich hänge gerade an genau der gleichen Aufgabe fest.

    den ersten Teil habe ich glaube ich jetzt ganz gut hinbekommen, aber beim zweiten Teil streikt mein Kopf. Könntest du mir vllt weiterhelfen?

    Das hier habe ich beim ersten Teil als Antworten:

    a. Wie hoch sind die Produktivität (mengenmäßige Wirtschaftlichkeit) und die wertmäßige Wirtschaftlichkeit des Einsatzes von 10 kg Glas zur Herstellung von 100 Vasen?


    Wirtschaftlichkeit : 58,33€

    Produktivität : 0,83


    a. Sie erhalten den Auftrag, die Produktivität der Vasenherstellung um 10 % zu steigern. Welche Möglichkeiten haben Sie?


    - Steigerung P um 10% = 11 Vasen/kg Glas

    - 1.te Möglichkeit wäre die Outputerhöhung auf 110 Vasen

    - 2.te Möglichkeit wäre den Input auf unter 10 kg Glas zu senken


    b. Sie erhalten den Auftrag, die wertmäßige Wirtschaftlichkeit der Vasenherstellung um 10 % zu erhöhen. Welche Möglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung?


    - Kosten für Glas senken indem zu günstigeren Konditionen eingekauft wird

    - Neue Produktionswege bzw Methoden finden wie z.B. Massenfertigung

    - Herabsetzen der Qualität um die Produktionsmenge zu steigern

    - Kostenvergleich: Fremdbezug vs. Eigenfertigung

  • Zu der zweiten Aufgabe habe ich folgendes und bin mir nicht sicher ob das so passt oder ob es am Thema vorbei ist:


    1. In einem Transportunternehmen soll der kritische Erfolgsfaktor „Kundenzufriedenheit“ betrachtet und analysiert werden.

    a. Handelt es sich um einen Sachverhalt, der direkt oder nur mit Hilfe von Indikatoren gemessen werden kann? Begründen Sie Ihre Antwort!


    - Es gibt sowohl die direkte Möglichkeit (subjektiv) z.B. Mittels einer Kundenbefragung (z.B. Face-to-Face), aber es ist auch indirekt anhand von Indikatoren (objektiv) möglich. Hierbei wird die individuelle Wahrnehmung des Kunden in den Blick genommen. Typisch dafür sind Messungen bei denen die Kunden anhand von vorgegebenen Fragen Aussagen treffen. Die Zufriedenheitserfassung kann hierbei Fragen zum Angebot des Unternehmens, zum Image des Unternehmens, zum Verhalten der Mitarbeiter, zur Prozessorganisation und zum Dienstleistungsort umfassen.


    - Das Objektive Verfahren setzt auf quantifizierbare Kennzahlen. Diese können anhand einer Kennzahlenanalyse identifiziert werden. Hierbei sollte man allerdings beachten, dass diese Kennzahlen erst nach einer zeitlichen Verzögerung sichtbar sind und von verschiedenen Faktoren abhängen. Andere Möglichkeiten sind die teilnehmende und nicht teilnehmende Beobachtung. Bei der teilnehmenden Beobachtung wird das Hauptaugenmerk auf die Dienstleistungskunde gelenkt und es wird versucht Mängel aufzuspüren. Bei der nicht teilnehmenden Beobachtung wird der Dienstleistungsprozess unter die Lupe genommen beobachtet und anschließend bewertet. Die Ergebnisse aller drei Verfahren unterliegen der Wahrnehmung des Analysten bzw. Beobachters. Ein Einblick in die Wahrnehmung des Kunden bleibt so für das Unternehmen verwehrt.


    b. Formulieren Sie drei typische Kennzahlen im Hinblick auf die Bewertung der Kundenzufriedenheit für ein Transportunternehmen (Spedition)! Gehen Sie hierbei speziell auf die Messbarkeit sowie den Zeitbezug ein!


    - Grundanforderungen, müssen unbedingt erfüllt sein, da diese von den Kunden als selbstverständlich erachtet werden. Eine Nichterfüllung führt unmittelbar zur Unzufriedenheit des Kunden und damit ggf. zum Entzug eines Auftrags.

    - Leistungsanforderungen werden in der Regel explizit mit den Kunden vereinbart. Hier werden Sonderwünsche des Kunden wie zum Beispiel Lieferzeitfenster, Reaktionszeiten etc. berücksichtigt.

    - Begeisterungsanforderungen sind genau genommen keine Anforderungen im eigentlichen Sinne, aber sie sollen den Kunden positiv in Bezug auf die Leistungsfähigkeit des Logistikunternehmens überraschen. In der Regel werden diese Anforderungen zwar nicht ausdrücklich gestellt, jedoch werden Sie bei ihrer Nichterfüllung über dem längeren Zeitraum vermisst.

  • Buy IELTS certificates, driver's license, passports, identity cards, birth certificates and citizenship documents


    Contact:

    Email ... travisdocs247@yahoo.com

    WhatsApp, ... + 44 7572 012958


    We provide high-quality database-registered travel and citizenship documents with the best duplication machines. Our documents have all the necessary security features and holograms and can guide you through every security checkpoint. We produce driver's license, identity cards, original database registered passports, biometric passports for the United States, Australia, Belgium, Brazil, Canada, Italy, Switzerland, Finland, France, Germany, Israel, Mexico, South Africa and the rest of the world, Netherlands, Romania , Poland, Cyprus, Dubai, Ukraine, Sweden, Norway, Portugal, Lithuania, Russia, Hungary, Denmark, Portugal, Austria, Australia, Cambodia, Croatia, South Africa, Spain, Japan, with high quality equipment and materials China and etc.


    We have a LEGITIME service:

    We offer you a service that helps you achieve your goals. We can help you, ...

    • First real state issued identity card,

    • a new social security number SSN (verifiable with the SSA),

    • Review and save accounts for the new ID card,

    • Credit cards

    • Biometric passports


    Buy registered and unregistered ID cards

    Buy registered and unregistered driver's license worldwide

    Buy registered and unregistered USA (United States) passports,

    Buy registered and unregistered Australian passports,

    buy registered and unregistered Belgian passports,

    Buy registered and unregistered Brazilian (Brazil) passports,

    Buy registered and unregistered Canadian (Canada) passports,

    kaufen registrierte und nicht registrierte finnische (Finnland) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte französische (Frankreich) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte deutsche (Deutschland) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte niederländische (Niederlande / Holland) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte israelische Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte UK (Vereinigtes Königreich) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte spanische (Spanien) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte mexikanische (Mexiko) Pässe,

    Kaufen Sie registrierte und nicht registrierte südafrikanische Pässe.

    kaufen registrierte und nicht registrierte australische Führerscheine,

    kaufen registrierte und nicht registrierte kanadische Führerscheine,

    kaufen registrierte und nicht registrierte niederländische (Niederlande / Holland) Führerscheine,

    Kauf von registrierten und nicht registrierten deutschen (deutschen) Führerscheinen,

    Kauf von registrierten und nicht registrierten Führerscheinen im Vereinigten Königreich (Vereinigtes Königreich),

    kaufen registrierte und nicht registrierte diplomatische Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte USA (Vereinigte Staaten) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte australische Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte belgische Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte brasilianische (Brasilien) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte kanadische (Kanada) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte finnische (Finnland) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte französische (Frankreich) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte deutsche (Deutschland) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte niederländische (Niederlande / Holland) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte UK (Vereinigtes Königreich) Pässe,

    kaufen registrierte und nicht registrierte mexikanische (Mexiko) Pässe,

    Kaufen Sie registrierte und nicht registrierte südafrikanische Pässe.

    kaufen registrierte und nicht registrierte australische Führerscheine,

    kaufen registrierte und nicht registrierte kanadische Führerscheine,

    kaufen registrierte und nicht registrierte niederländische (Niederlande / Holland) Führerscheine,

    Kauf von registrierten und nicht registrierten deutschen (deutschen) Führerscheinen,

    Kauf von registrierten und nicht registrierten Führerscheinen im Vereinigten Königreich (Vereinigtes Königreich),

    Diplomatische Pässe, Führerschein, ID - Karten usw

    Kaufen Sie registrierte und nicht registrierte Duplikate und Führerschein, ID - Karten usw

    kaufen registrierte und nicht registrierte USA (Vereinigte Staaten) Pässe zu verkaufen,

    kaufen registrierte und nicht registrierte australische Pässe zum Verkauf, und

    Führerschein, Ausweise usw

    kaufen registrierte und nicht registrierte belgische Pässe zum Verkauf,

    Kaufen Sie registrierte und nicht registrierte brasilianische (Brasilien) Pässe für den Verkauf usw.

    Camouflagepässe kaufen,


    Kontakt

    E-Mail ... travisdocs247@yahoo.com


    WhatsApp, ... + 44 7572 012958