Das Bafög Amt

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

  • Das ist nicht weiter dramatisch mit dem Bafög-Amt.
    Man kann ja auch Sachen nachreichen. Das reicht wenn man mal hingeht und dies formlos dort angibt. Nur sich gar nicht rühren sollte vermieden werden! Ich hab auch mal erst zu viel bekommen, da einige konkrete Unterlagen gefehlt hatten. Danach musst ichs halt zurückzahlen bei der neueren Berechnung.

  • Tja, ich warte jetzt seit zwei Monaten auf den Auszahlungsbeginn meines Studienabschlußdarlehens und es tut sich nichts! Wenns so weiter geht, wird es im März ausgezahlt wenn ich entgültig fertig bin X(

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • ich musste auch zwei monate warten bis ichs weiter bekommen hab, und niemand fragt wer einem die Miete in der zwischenzeit zahlt :evil:
    so viel theater hatte ich vorher noch nie, nunja jetzt ist es ja zum Glück da und da es auch mehr geworden ist, mecker ich auch nicht mehr ;D

  • Und ich warte immer noch, hab zwar schon meine Unterlagen eingereicht, aber ist wohl normal für diese Stadt, vorm nächsten Semester rechne ich nicht mehr damit.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Na eure Aussagen sind ja ziemlich eindeutig. So gesehen war ich vielleicht ein Glückspilz oder es liegt an den unterschiedlichen regionalen Verwaltungen.


    Jedenfalls mein "Beilied" und Toi Toi Toi das es bald klappt.

  • Tja, bei mir zumindest liegts an der Deutschen Ausgleichsbank, die ist für mein Darlehen verantwortlich! Kann natürlich auch sein das das BAFÖG-Amt den Antrag verbummelt hat und es nur nicht zugeben will :]

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!