Beiträge von webplumber

    hi sherlock,


    soviel ich weiss, ist smss.exe in windows ordner \system32 und \servicepackfiles\i386. in anderen worten:
    die dinger gehören zu den systemdateien von windows, z.b. xp.


    was du allerdings hast oder gehabt hast, ist ein sober c.


    lies mal das:


    http://www.trojaner-info.de/news/soberc_mails.shtml


    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml


    und vielleicht auch mal das:


    http://cert.uni-stuttgart.de/a…nts/2003/02/msg00155.html


    in jedem fall: av-programm updaten. was jens sagt, ist richtig: nod32 kommt in diesen tagen zwei-, dreimal mit neuen updates.


    kann nur nod32 empfehlen. eine testversion gibt es bei datsec.de


    http://www.datsec.de/index.stm


    sie läuft uneingeschränkt rund 20 tage. also auch mit updates. danach muss man zahlen.


    es gibt eine studentenversion. wenn du daran interesse hast, schreib mir 'ne email oder pn.


    noch eine bemerkung: nicht zwei av-programme gleichzeitig laufen lassen. wenn überhaupt,
    dann den wächter von nod32. on demand kann man auch antivir einsetzen.


    ps


    bald hätte ich's vergessen:


    http://webplumber.de/thread.php?threadid=8609&boardid=6&sid= :D

    reicht doch auch! ;) wer mehr haben will, soll in die schaufenster gucken und dann ab ins kaufhaus. :D


    jingle im anhang - wenn' ginge! ;D! midi XX)

    hallo,


    in der neuesten ausgabe von "die zeit" gibt's eine beilage: zeitchancen. studium und karriere. find ich interessant.
    von paktika über zimmersuche, promovieren bis zu "arbeiten". mal sehen, ob ihr was findet, was euch nützt. ARBEITEN hört sich
    schon mal gut an. :gap

    Zitat

    Original von Richiii
    ... wird aber trotzdem sicherlich lustig werden, obwohl ich der einzige Single bin ?(. Aber ich komme wieder (i'll be back!).:feir aber nicht als Christkindl! :gap


    der einzige single? wow. da werden sich die damen an dir gütlich tun. ;D bei ihren double können sie es ja nicht wagen. :D


    btw: du kannst ruhig auch als christkindl vorbeischauen, und hier auch die grosse sause machen.
    :grins

    moin, auch von mir ein herzliches willkommen. :] : drink


    was meinst du mit "fortgehen"? zu lesen in deinem profil. du bist ja grade "reingeschneit". :D

    Zitat

    Original von Jens
    hood.de gibts noch sogar kotenlos aber naja nicht wirklich toll... ;)


    na ja, kommt drauf an, was man sucht. unter compis gibt's jede menge. da muss man nur ebay- gegen hood-preise
    vergleichen. da aber hood seltener besucht wird, kann man auch nicht so ins auktionsfieber allen. :gap

    jaja, das thema hatten wir schon mindestens einmal. ;)


    aber: 0 post und dafür klicken auf einen werbebanner, das ist ja auch eine aktivität. :D
    nur die wird im board nicht registriert. :gap


    da kann man mal sehen, was man unter monopol verstehen kann. netsccape ist wohl aus dem rennen. XX)


    ich benutze firebird. open soure. sehr zu empfehlen. leider muss man manchmal den ie benutzen, weil manche leutz meinen,
    für solche browser-exoten braucht man ja nix extra zu machen. :(

    mein favorit ist nod32. ich meine, es ist das beste und den besten. kostet allerdings was.


    sherlock : die sobigs hätte nod32 gar nicht erst reingelassen. wenn man das automatische update einstellt,
    dann man beoachten, dass in den letzten sobig- und co.-wochen mehrere male am tag updates gemacht werden.


    nod32 durchsucht mit heuristik meine 40gb "on demand" in etwa 25 min. mit meinen alten favoriten, kapersky (kav)
    dauerte das immerhin fast 90 min. in der erkennungsrate liegen beide programme bei ca. 98%.

    moin,


    schliesse jens' meinung an. thunderbird ist ein open-source projekt, kostet nix, hat unendlich viele features, zb. einen müllsack,
    der lernt, mit spam umzugehn, gibt's auch in deutsch, skins kann man auch noch haben, kann umschalten zwischen
    text oder html usw.


    incredimail? ist wie der name sagt: unglaublich - das man sowas benutzt. vielleicht mal als spassbeilage. :D

    bin bei 1 & 1. kann nix übles vermelden. wenn mal ein prob ist, so wie bei mir vorgestern - installation von xp und dsl wollte
    nicht mehr laufen - support angerufen, fast eine halbe stunde mit dem mitarbeiter gefont, und dsl lief wieder. :]
    1 & 1 nehmen pauschal für jeden supportanruf rund € 5,00 ab. das finde ich im vergleich zu anderen anbietern sehr fair. :)