Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Tools & Produktivität - iT-Talk

Icq

  • thurman
  • 19. August 2002 um 19:00
1. offizieller Beitrag
  • thurman
    Moderator
    Beiträge
    347
    • 19. August 2002 um 19:00
    • #1

    welche Erfahrungen habt Ihr mit ICQ. Also bis lang tat es bei mir immer super.

    In letzter Zeit gehen 30% der Antworten einfach verloren und kommen gar nicht über.

    Weiss jemand warum, habt ihr es auch, gibt es Alternativen ???

    [ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 19. August 2002 um 21:37
    • #2

    naja, das einzige was mir da spontan einfällt ist der msn messenger

    aber ob das für einen icq´ler eine alternative ist.....

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 19. August 2002 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat

    Original von Cort
    naja, das einzige was mir da spontan einfällt ist der msn messenger

    aber ob das für einen icq´ler eine alternative ist.....

    ne ist es nicht! aim gibts noch aber auch net so dolle.. ;)

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • TuXnRing
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 27. August 2002 um 11:45
    • #4

    aim, icq, msn, über irc,

    die einzige gute alternative is trillian. relativ sicher und verbindet alles in einem.

    Schreibfehler dürfen behalten werden :)

  • PHP-MaStA
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    10
    • 27. August 2002 um 11:57
    • #5

    msn messenger verwende ich nicht.
    Der tut nach Hause telefonieren, wie alle proggies von microsoft.

    Ich verwend den GENOMEICU unter linux(ist ein super icq clon) und für irc xchat unter linux.
    Mir ist es erst einmal passiert, dass eine nachricht nicht angekommen ist, und das war, als ich im windows war *g*

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 30. August 2002 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    hmm atm scheint icq auch irgendwie zu spinnen! sind alle offline bei mir obwohl ich mich noch unterhalten kann! hat das problem nochjemand???

    mfg

    jens

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • JayC
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    259
    • 30. August 2002 um 21:02
    • #7

    Ich schwöre auf den AIM'er. Da kommt AFAIK auch alles richtig an. Von Trillian halte ich nichts, kann mich mit dem Prog nicht anfreunden.

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 30. August 2002 um 21:41
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    hm ne den aim mag ich net... dann doch lieber MSN aber ICQ ist schon am besten....

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BuDDhA
    Benutzer
    Beiträge
    66
    • 2. September 2002 um 00:58
    • #9

    also mein icq läuft eigentlich immer gut

    deinstallier es doch mal und haus neu drauf

    geht dann bestimmt wieder

    aber am besten noch in der registry alles von cq vor der neuinstallation töten ;)

    Da s NA R F

  • thurman
    Moderator
    Beiträge
    347
    • 2. September 2002 um 08:42
    • #10

    HI,
    denke das das Problem nicht auf meiner Seite lag, es hat sich aber wieder deutlich gebessert, in den letzten Tagen ist mir nix mehr aufgefallen ...

    [ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

  • Averybody
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    27
    • 2. September 2002 um 17:54
    • #11

    bei mir geht ICQ auch sporadisch einige Mitteilungen kommen nicht an... egal ob mit Strg + Enter oder mit send... :§$%

    :D Rechtschreib- und Grammatikfehler ersehe ich als künstlerische Freiheit und dienen der Unterhaltung! :gap

  • BuDDhA
    Benutzer
    Beiträge
    66
    • 3. September 2002 um 10:57
    • #12

    offtopic/
    also ich nutze immer Alt+S :gap
    /offtopic

    Da s NA R F

  • kathy81
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    719
    • 3. September 2002 um 13:41
    • #13

    Kriege momentan keine Verbindung im ICQ?!?

    Hat jemand ähnliche Probleme??? ?(

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

  • thurman
    Moderator
    Beiträge
    347
    • 3. September 2002 um 13:43
    • #14

    ja es waren gerade so alle mal offline

    [ALIGN=center]
    --------------------------------------
    Gehe Wege und nicht nur Straßen,
    damit Du Spuren hinterlässt
    und nicht bloß Staub.
    --------------------------------------
    [/CENTER]

  • BuDDhA
    Benutzer
    Beiträge
    66
    • 3. September 2002 um 18:51
    • #15

    hmm... also ihr habt echt schlimme probleme


    also bei mir geht wirklich alles *grübel*

    habt ihr auch alle brav die neuste version gezogen ? ;D

    Da s NA R F

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 3. September 2002 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    Also ich bin immer brav u. ziehe umgehend die neuste Version! Hab die Tag sogar mein Windoof mal erneuert..

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 5. Januar 2003 um 21:23
    • Offizieller Beitrag
    • #17

    bei mir ist im icq gerade alles offline! Jeder Usert wird offline angezeigt.. komisch

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • .dh.
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    414
    • 7. Januar 2003 um 23:06
    • #18

    Also ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit ICQ!
    Und ich werd glaub ich auch net so schnell wechseln! ICQ ist einfach am besten (Meine Meinung)

    [https://www.study-board.de/www.diginights.com%5D

  • kathy81
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    719
    • 13. Februar 2003 um 17:09
    • #19

    Also,

    habe gerade folgendes Problem festgestellt!!


    Die schönen gelben smilies von ICQ kommen beim Empfänger nicht als diese an, sondern nur als die Tastenkombinationen... aus Strich, Punkt etc.

    Habt ihr das auch??

    Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! ;)

  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    6.920
    • 13. Februar 2003 um 19:18
    • #20

    kathy: Es kommt darauf an welche Version, das heisst eine Standard-Version, oder die Lite-Version, Web-ICQ etc, gibt ja so einige, der Empfänger hernimmt, ich glaub die Smilies kann man auch deaktivieren! Aber wenn es aktiviert ist kommen die Smilies wie im gezeigten Bildchen an, also klappen tuts, aber bin eh nicht so ein Fan von Smilieorgien.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnenschutz Folie! 1

      • markoo
      • 1. Juli 2022 um 12:25
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • markoo
      • 11. März 2026 um 12:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7,5k
      1
    3. Elias29

      11. März 2026 um 12:40
    1. Homepage erstellen 6

      • dienacht
      • 11. Februar 2013 um 12:13
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • dienacht
      • 30. November 2017 um 11:56
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8,7k
      6
    3. Forelfisa

      30. November 2017 um 11:56
    1. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend? 25

      • maxxx
      • 18. September 2006 um 15:46
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • maxxx
      • 23. November 2017 um 16:02
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      16k
      25
    3. douguth

      23. November 2017 um 16:02
    1. Gaming Kopfhörer bis 200€ 1

      • Lahno
      • 31. Mai 2014 um 17:18
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 27. Januar 2015 um 23:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,8k
      1
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:23
    1. Netbooks: welches kaufen? 14

      • zwergnase
      • 12. Juli 2009 um 16:55
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • zwergnase
      • 27. Januar 2015 um 23:21
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      10k
      14
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:21
    1. Günstiger Mobilfunk (Internet-Tarif) gesucht 2

      • Lahno
      • 26. Juni 2014 um 20:38
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 22. September 2014 um 21:19
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,9k
      2
    3. Lahno

      22. September 2014 um 21:19
    1. Tintenstrahldrucker: Empfehlungen? 7

      • Zebemba
      • 12. März 2007 um 15:03
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Zebemba
      • 19. Dezember 2013 um 08:02
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      6,6k
      7
    3. Hans1

      19. Dezember 2013 um 08:02
    1. hoàng quân cho thuê xe

      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Online Marketing Studium 2

      • DanielL1992
      • 28. Juli 2011 um 13:19
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • DanielL1992
      • 9. Februar 2013 um 16:34
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,4k
      2
    3. dienacht

      9. Februar 2013 um 16:34
    1. Software Suche 1

      • Jannis753
      • 25. Juni 2011 um 19:49
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Jannis753
      • 4. Januar 2013 um 00:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,7k
      1
    3. WillWissen

      4. Januar 2013 um 00:48

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.
Anzeige · Technik & Studium
Wilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium (Informatik, Ingenieurwesen)CyberportLaptops & Technik fürs Studium
Partnerlinks.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Sonnenschutz Folie!

    Elias29
    11. März 2026 um 12:40
  2. Homepage erstellen

    Forelfisa
    30. November 2017 um 11:56
  3. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend?

    douguth
    23. November 2017 um 16:02
  4. Gaming Kopfhörer bis 200€

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:23
  5. Netbooks: welches kaufen?

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:21

Statistiken

Themen
58.939
Beiträge
113.340
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.049
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
JuliaSchneider
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™