ARBM01 Aufgabe 2

• Hallo zusammen, ich habe ein Problem ich habe gerade angefangen mit dem Lehrgang Immobilienmakler und brauche einmal Hilfe zur Aufgabe 2
    Sie sehen in einer Tageszeitung eine interessante Stellenausschreibung. Da Sie in Ihrer jetzigen Position nicht weiterkommen, wollen Sie sich auf diese Anzeige hin bewerbe.
    Wie gehen Sie vor?

Meine Frage was wollen die den von mir hören?
    Vielleicht das man sich erst einmal über das unternehmen informiert oder was wollen dioe wissen?

Mfg Mickasti

• Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

Hier findest Du die Antworten

Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.

• Also ich hatte das so:
    - Analyse der Stellenausschreibung, um Bewerbunsanschreiben danach auszurichten
    - passen meine Fähigkeiten und Kenntnisse zum gesuchten Profil
    - ich nutze sämtliche Medien (Internet, evtl. Presse-, Zeitungsartikel) um mich über die Firma zu
    informieren
    – in der Firma anrufen, um Erkundigungen einzuholen nach dem evtl. Ansprechpartner, nach den
    Chancen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu erhalten oder sonstige Unklarheiten zu
    beseitigen – so kann ich mich beim Anschreiben auf das Telefonat beziehen
    – Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf (wirlich schreiben)

Ich hoffe du kommst jetzt weiter.
    LG
    Simone