Hilfe bei Einsendeaufgaben Betriebswirt ILS

  • Hi Jürgen,


    ich kann Dir die GMA 14 schicken... die wurde bei mir mit ner 1 bewertet.
    Abe check in jedem Fall die Ausgabe ob es sich um die selbe Fragestellungen handelt.


    und BWG 1 lass ich lieber... das ist bei mir in die Hose gegangen :) ...das war die erste Einsendeaufgabe und da wußte ich echt noch nicht worauf es ankam... :)


    Gruss Sunny

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Gib einfach in der "Suche" oben das Kürzel eines deiner Lehrhefte ein. Dann findest entsprechende Beiträge, die im Betreff konkret das Lehrheft oder Thema nennen und ihre Fragen dazu stellen.
    Oft findet man in den bestehenden Beiträgen schon Denkansätze, die bei den eigenen Problemen weiterhelfen. Ansonsten einfach im passenden Bereich einen eigenen Beitrag erstellen, bei dem anhand der Überschrift schon klar wird, worum es geht.


    Ich habe dadurch hier schon viele nützliche Tipps gefunden.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe grad die letzten EAs zum Bearbeiten. Jedoch komme ich nicht wirklich voran. Ich glaube ich habe die schwierigsten grad vor mir liegen und für den Schluss gelassen..
    Die EAs habe ich irgendwie angefangen, jedoch sind Lücken vorhanden..

    Könntet ihr mir bei den folgenden EAs weiterhelfen?
    vwl1f
    stw2f
    fin10f
    stw3
    rek9a
    rek9b
    pew10f
    pwi10f

    Natülrich kann ich euch bei den anderen EAs weiterhelfen, wenn ihr Fragen habt.

    Freu mich auf jede Hilfe/Unterstützung von Euch
    Vielen Dank im Voraus.
    :-)

    Gruß,
    _dilekcik_

  • Hallo Dilekcik,
    ich seh du bist auch in den letzten Zügen wie ich!
    Mir fehlen folgende ESA's bei dem Rest kann ich Dir gern helfen:
    STW02F
    PEW10F
    VWL01F
    FIN10F
    PWI10F
    - kann ich vielleicht auch mti deiner Hilfe rechnen. Das wäre super lieb. Tausend Dank - umso länger das Studium geht umso zäher wirds. :confused:
    Meld Dich einfach wie wir am Besten in Kontakt treten können. Wünsche eine schönes und erholsames Wochenende.
    Viele Grüße Regi

  • Hallo alle zusammen,(ich bin bei der ILS und werde geprüfter Betriebswirt) ich beginne gerade das Heft BWG 1F, aber ich verstehe den Sinn nicht. Soll man die Aufgaben aus dem Heft als Lösung einschicken??? Vielen Dank schon mal und bis dahin Hanna

  • Hallo Hanna 1,

    Dein Problem ist noch sehr allgemein und für Außenstehende nicht verständlich. Versuche bitte, Deine Frage noch besser herauszuarbeiten. Vielleicht kannst Du dazu die relevante Aufgabenstellung hier eintragen.

    Bei mehreren zusammenhängenden Aufgaben zeigt die Erfahrung z. B., dass durch das Klarwerden einer Aufgabe oftmals der Grundstein für den Einstieg erreicht werden kann. Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, wenn Du das Heft gewissenhaft durchgearbeitet hast, dass Dir alles aus dem Heft heraus unklar erscheint.

    Gegebenenfalls neues Thema anlegen. Das hier ist sehr unpräzise bennant, in Bezug auf Dein Lehrheft.

    Grüße
    Donald

  • Hallo Donald, meine Frage gilt dem Arbeitsheft im allgemeinen, da sich hier keine Aufgabenstellung im Heft befindet, bin ich etwas überfragt ob die Lösungen der einzelnen Aufgaben gleichzeitig die Lösungen für die Einsendeaufgaben sein soll. Wenn ich die Aufgaben dann fertig hätte, könnte ich alles ins reine verfassen und abschicken, oder?? liebe Grüße Hanna

  • Ach vielleicht sollte ich dazu schreiben das es sich um das Heftz BWG01F-xxx-A12 handelt. Aber mehr Angaben habe ich nicht, denn ich hänge hier an einem Teilstück, das wäre die Nutzwertanalyse. ( Nehmen Sie eine Nutzwertanalyse vor zur Entscheidung zwischen den drei zur Auswahl stehenden Standorten. so ist etwas genauer.

  • Hallo Hanna 1,

    ich finde gut, dass Du Deine Frage präzisiert hast. Solltest Du hier keine Hilfe erhalten, würde ich Dir empfehlen, ein eigenes Thema für Deinen Lehrbrief anzulegen. Vielleicht magst Du auch die Forum-Suche verwenden. Der Lehrbrief ist möglicherweise bereits behandelt worden und es können noch aktuelle Ergebnisse vorliegen.

    Grüße
    Donald