Einsendaufgaben für Betriebswirt ILS

  • Hi!
    Ich könnte dir bei BIL 05 und REK 4 helfen. Die anderen Hefte habe ich noch nicht durch. Die Fallstudie STW 02 will ich nächste Woche in Angriff nehmen.
    Welchen Betriebswirt machst du den staatl. geprüften? Beim geprüften ist BWG keine ESA. Ich mache den geprüften Betriebswirt bei ILS.


    LG
    Simone

  • Ich bräuchte Hilfe bei BIL05. Kannst du mir da deine ESA zum Vergleich zumailen?


    eiskanone@gmx.de ist meine Adresse.
    Vielen Dank schon einmal!


    Von deinen benötigten Heften habe ich leider bislang noch nichts fertig. Aber sobald ich da was habe, melde ich mich selbstverständlich bei dir!!

  • Was ist denn das für ein Sinnlos-Thread?
    Fehlt nur noch der Beitrag:
    "Ich habe alle Prüfungen fertig, bin mir aber unsicher...kann mir jemand alle Ergebnisse zum Vergleich schicken?"


    Wenn ihr bei bestimmten Aufgaben Probleme habt, dann schildert doch diese Probleme...dann hat auch die Allgemeinheit was davon. Ausserdem lernt ihr was, anstatt einfach nur abzuschreiben (macht natürlich niemand ;-)

  • Hallo arenaschauer,

    den Zweck des Forums sehe ich darin, dass sich Studenten anlässlich von Problemen bei einzelnen Hausarbeiten oder Übungsklausuren hierher wenden, um eine Hilfestellung zu erhalten.


    Die Hilfestellung sollte meiner Meinung nach auch im Forum erarbeitet werden. Dabei muss die erarbeitete Hilfestellung nicht zwingend die exakte Lösung darstellen, sie kann auch die Form einer Art Näherungslösung haben, die noch vom Aufgabenbearbeiter weiter ausgefüllt und verfeinert werden sollte.


    Durch die erarbeitete Hilfestellung wird zum einen der Hilfesuchende wieder handlungsfähig, zum anderen können Studenten, die dieselbe Aufgabe bearbeiten müssen, sich vorab informieren, um dann gezielt Fragen einzustellen. Im Grunde genommen bin ich Deiner Meinung. Dieses Thema ist zwar rechtlich okay, eine Zweckmäßigkeit kann auch ich nicht erkennen.

    Grüße
    Donald