Abgabe einer WE unter Baufsichtigung eines Insolvenzberaters

  • Hallo Leute,

    vllt. kann mir jemand helfen. Hab da nen Fall, in dem gehts um nen Typen, der nen Insolvenzberater beuftragt bekommen und hat und verkauft etwas für 40.000 €uro ohne den Insolvenzberater zu fragen. Im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass der Insolvenzverwalter ohnehin einverstanden ist mit dem Geschäft.

    Mein Problem dabei ist: Spielt des ne Rolle ob er den Insolvenzverwalter darüber zuerst nicht informiert hat? Und selbst wenn nach welchen §§ die nachhineine Zustimmung reicht. Vllt. hat auch jemand ne Textquelle oder ein Zitat.

    Merci für eure Hilfe! :o

  • Hey Gast!
    Hast Du eine Frage, die Du gerne beantwortet haben möchtet? Klickt auf den folgenden Link und Du wirst die Antwort finden:

    Hier findest Du die Antworten

    Egal, ob es sich um eine Frage zu einem bestimmten Thema in eurem Studium oder um allgemeine Ratschläge handelt - wir haben die Antworten, die ihr sucht. Also zögert nicht und klickt auf den Link! Wir freuen uns darauf, euch zu helfen.