Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Galerie
  • wcf.search.type.de.flexiblelist.wsc.entry
  • wcf.search.type.com.amp.advancedpoll.search
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Leben, Familie & Technik
  4. Tools & Produktivität - iT-Talk

Dein Computer?

  • Jens
  • 1. Mai 2002 um 18:41
1. offizieller Beitrag
  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 1. Mai 2002 um 18:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Ja genau! was für ein System hast du?
    Hardwarre, Software & Co.

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • .dh.
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    414
    • 2. Mai 2002 um 08:19
    • #2

    Also mein Hauptrechner ist ein AMD Athlon 850 mit 496MB Arbeitsspeicher und 43GB HDD
    Darauf arbeit ich dann mit 3D Studio Max und Photoshop.... Betriebssystem ist Win XP

    Dann steht da noch ein PII mit 666MHz, 320MB Ram hat aber nur 5GB HDD dass ist mehr oder weniger nur ein Rechner um bei mir ein bisschen im Netzwerk zu zocken und um ein paar MP3´s zu speichern..Betriebssystem Win XP

    Ein Toshiba Laptop "Portégé 7020ct" mit 630MHz,10GB HDD und 196MB Ram! Ist halt mein "mobile Schatz" :):)
    Betriebssystem Win XP

    Dann haben wir im Haus noch ein Cel 850MHz mit 320MB Ram 40GB HDD und ein alten PII mit 350MHz der 256MB Arbeitsspeicher hat und keine Ahnung, ich glaub 10GB HDD!!

    Alle Rechner sind vernetzt und gehen über einen Netgear Router mit DSL-Flat ins Netz

    [https://www.study-board.de/www.diginights.com%5D

  • SoulCut
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    190
    • 2. Mai 2002 um 09:58
    • #3

    wauiii, nette ausstattung....

    ich sitz hier vor nem 1,6er xp mit 256 mb ram, 80 gig platte.
    hatte winxp drauf, damit probleme gehabt und bin wieder bei 2000 gelandet.

  • Strolch
    Moderator
    Beiträge
    1.504
    • 2. Mai 2002 um 10:10
    • #4

    Hm,

    AMD Thunderbird 700 MHz
    20 GB HDD
    192 MB RAM
    16 MB GRaphikkarte
    Brenner etc.

    Software na schaun mahr mal,

    Win ME :gap
    Office 97
    Corel Draw 10
    Photoshop 6
    Illustrator 9
    GoLive 5
    Flash 5
    Fireworks

    und die üblichen Kleinteile

    Kiva.org — Loans that change lives
    Make a small loan, make a big difference — Check out Kiva to learn how!

  • Robin K.
    Neuer Benutzer
    Beiträge
    24
    • 2. Mai 2002 um 10:16
    • #5

    MOrgen!
    Ich benutze:
    Cpu : 1.1 Athlon auf 1.3 Ghz
    Vga : Geforce 256 32 DDR-RAM
    ABit Kt7A
    HDD : 40 GB IBM ; 15 GB Maxtor
    RAM : 512 INfenion CL2

    Peripherie: 17 zoll MOn.
    INtelli Optical Explorer 3.0
    Ms INternet Keyboard


    OS: WINME

    mfg

    Postskriptum: Nice avatare @ jens :D

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 2. Mai 2002 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    ok dann werd ich auch mal

    P3 650
    512 MB RAM
    Graka: Riva TNT 2 Ultra
    HDD 1x 30 GB Maxtor - 1x 40 GB IBM - 1x 80 GB Seagate
    LiteON 24/10/40 u. ein Toshiba DVD ROM 16/40 mein ich (alles IDE)
    17 Zoll Monitor
    OS: WIN XP Prof u. diverse andere Software u. so


    Für Unterwegs

    Targa Visionary Notebook
    Mobile Athlon 1,2 Ghz, 30 GB HDD, 512 MB RAM
    Brenner+DVD Combo
    OS: SUSE Linux 8

    Alle beide können über DSL ins Internet....

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • .dh.
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    414
    • 2. Mai 2002 um 10:33
    • #7
    Zitat

    Targa Visionary Notebook
    Mobile Athlon 1,2 Ghz, 30 GB HDD, 512 MB RAM
    Brenner+DVD Combo
    OS: SUSE Linux 8

    Läuft jetzt alles mit deim Linux?? (Java Console usw...)

    [https://www.study-board.de/www.diginights.com%5D

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 2. Mai 2002 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    ne noch nicht so richtig.. aber ich arbeite dran.. ist ja alles gar net so einfach mit dem zeugs....

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • .dh.
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    414
    • 2. Mai 2002 um 10:37
    • #9

    Ich weiß schon warum ich da gern die Finger davon lasse :):):)

    [https://www.study-board.de/www.diginights.com%5D

  • TuXnRing
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 2. Mai 2002 um 12:45
    • #10

    pccooling gehäuse mit 8 kühler und elektronischer steuereinheit
    p4 2,0 @ 2,2
    ca. 300 gb(10,000 u/min) scsi mit raid 5 controller
    RAM: 1024 RD ECC
    Sound: creative audigy ex
    board: asus p4t-e (wird bald gegen dual gewechselt)
    mit 478 sockel
    vga: geforce 2 aber bald 4 4600 ti
    @21 " mit trinitron
    cd r/w: 24 fach teac
    matchita dvd-ram
    stream: seagate scsi@40 gig
    system:
    win/linux

    Schreibfehler dürfen behalten werden :)

  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 2. Mai 2002 um 21:10
    • #11
    Zitat

    pccooling gehäuse mit 8 kühler und elektronischer steuereinheit
    p4 2,0 @ 2,2
    ca. 300 gb(10,000 u/min) scsi mit raid 5 controller
    RAM: 1024 RD ECC
    Sound: creative audigy ex
    board: asus p4t-e (wird bald gegen dual gewechselt)
    mit 478 sockel
    vga: geforce 2 aber bald 4 4600 ti
    @21 " mit trinitron
    cd r/w: 24 fach teac
    matchita dvd-ram
    stream: seagate scsi@40 gig
    system:
    win/linux

    Alles anzeigen

    Du hast nicht zufälligerweise zu viel Geld?

    1. Rechner (Hauptrechner)
    Pentium 3 800 MHz, 512 MB RAM auf Gigabyte GA 6XV7+ (oder so...)
    30 GB HDD, DVD 16x / 48x
    Soundblaster Live! 5.1
    Asus Siluro GF4 440MX
    17" Samsung SyncMaster 700b
    Logitech Cordless Desktop Optical
    HP 656c (läuft jetzt wieder)
    1x Netzwerkkarte
    OS: Windows 2000 Prof.

    2. Rechner (zweit Rechner mit DSL)
    Pentuim 2 400 MHz, 256 MB RAM
    8 GB HDD, 52x CDROM, 16x/12x/40x Brenner
    Soundblaster 128 PCI
    Hercules 3d Prophet SE
    irgentein 15" Monitor
    2x Netzwerkkarte
    OS: Windows 2000 Prof.

    3. Rechner (Server)
    Dual Pentium Pro 200 MHz, 128 MB ECC RAM
    9 GB HDD SCSI, 16x CDROM
    TNT2 M64 (noname)
    1x Netzwerk
    OS: Windows 2000 Server

    Greetings, Cort

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 2. Mai 2002 um 21:15
    • Offizieller Beitrag
    • #12
    Zitat

    Original von TuXnRing
    pccooling gehäuse mit 8 kühler und elektronischer steuereinheit
    p4 2,0 @ 2,2
    ca. 300 gb(10,000 u/min) scsi mit raid 5 controller
    RAM: 1024 RD ECC
    Sound: creative audigy ex
    board: asus p4t-e (wird bald gegen dual gewechselt)
    mit 478 sockel
    vga: geforce 2 aber bald 4 4600 ti
    @21 " mit trinitron
    cd r/w: 24 fach teac
    matchita dvd-ram
    stream: seagate scsi@40 gig
    system:
    win/linux

    Alles anzeigen

    dvd-ram? aber wasserkühlfung haste noch nicht oder? *g*

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TuXnRing
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 3. Mai 2002 um 13:57
    • #13

    mache leute gehn 3 mal im jahr in den urlaub, andere gehn immer shoppen, ich kauf nen high end pc
    is alles mit der zeit zusammmengekauft worden, so werd ich jetzt noch n dualboard und ne geforce 4 kaufen
    wer mir nich glauben sollte dem kann ich ja n screenshot machen :)

    Schreibfehler dürfen behalten werden :)

  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 3. Mai 2002 um 14:10
    • #14

    Und was machst Du mit diesem Computer? Ist der überhaupt ausgelastet? Oder dümüelt der nur so vor sich hin?

    Wäre ja ne gute Maschine zum Videoschnitt. Oder um eine Wettervorhersage auszurechnen 0)

    Greetings, Cort

  • .dh.
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    414
    • 3. Mai 2002 um 14:15
    • #15

    Das wär doch was :gap ;D

    Nicht dass ich dir net glaub, aber würd mich trotzdem mal interessieren!!!

    [https://www.study-board.de/www.diginights.com%5D

  • Jens
    Admin
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4.438
    • 3. Mai 2002 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    zeig mal! glaubs dir schon aber sehen möcht ich das auch mal *g*

    Wie man Fragen richtig stellt!


    https://www.dealfuchs.info/ - Deal Fuchs findet für dich die besten Angebote und Schnäppchen im Internet. Täglich neue Deals aus allen Kategorien. Wir durchsuchen das Internet nach den besten Preisen und Rabatten, damit du garantiert kein Schnäppchen verpasst.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • TuXnRing
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 4. Mai 2002 um 10:15
    • #17

    video capturing ich arbeite bei nur firma für fernsehübertragung, rippen, spielen auch manchmal, audio bearbeitung

    Schreibfehler dürfen behalten werden :)

  • BuDDhA
    Benutzer
    Beiträge
    66
    • 4. Mai 2002 um 10:35
    • #18

    naja mahc ich auch mal

    AMD K7 Thunderbird 900Mhz
    512 MB DDR CL2 Kingston
    GeForce2-GTS 32MB
    Abit KT7-Raid
    HDD: IBM DPTA 27 Gig, DTLA 45 Gig, AVE 60 Gig
    Sound: naja SB PCI 512 ^^
    Screen: IBM P200 (warschönbilligbeimmitarbeiterverkauf)
    cd/rw:ricoh 8x8x32x
    dvd: toshiba 12x40x
    sys: 2kadv.server, xp, freebsd
    mouse: intellimouseexplorer optical
    mousepad: everglide giganta ^^
    tastatur: IBM Schwarz (dierullt)

    2ter
    K6/2 400Mhz
    256 Mb sd-ram
    Asus P5b
    20 gig keineahnung
    16MB keine ahnung welcher chip graka ;D

    3ter
    P1 200Mhz MMX
    Gigabyte board ***
    128 MB SD-Ram
    S3Virge DX karte 4mb + Voodoo1 4mb oder warens 8 ?

    naja und in den nächsen wochen kommt ein neuer ;D

    Da s NA R F

  • Cort
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    424
    • 4. Mai 2002 um 10:44
    • #19
    Zitat

    mousepad: everglide giganta


    Cool, noch jemand der ein gutes Pad zu schätzen weiss!
    Ich hab das Lage Attact Pad in Schwarz
    Geiles Teil, und wenn mans man nicht braucht, kann man auch gemüse drauf schneiden *ggggggg*

    Greetings, Cort

  • TuXnRing
    Benutzer
    Beiträge
    70
    • 4. Mai 2002 um 10:51
    • #20

    ratzpadz sind auch edel, hab eins und bin voll zufrieden

    Schreibfehler dürfen behalten werden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sonnenschutz Folie! 1

      • markoo
      • 1. Juli 2022 um 12:25
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • markoo
      • 11. März 2026 um 12:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7,5k
      1
    3. Elias29

      11. März 2026 um 12:40
    1. Homepage erstellen 6

      • dienacht
      • 11. Februar 2013 um 12:13
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • dienacht
      • 30. November 2017 um 11:56
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      8,7k
      6
    3. Forelfisa

      30. November 2017 um 11:56
    1. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend? 25

      • maxxx
      • 18. September 2006 um 15:46
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • maxxx
      • 23. November 2017 um 16:02
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      16k
      25
    3. douguth

      23. November 2017 um 16:02
    1. Gaming Kopfhörer bis 200€ 1

      • Lahno
      • 31. Mai 2014 um 17:18
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 27. Januar 2015 um 23:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,8k
      1
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:23
    1. Netbooks: welches kaufen? 14

      • zwergnase
      • 12. Juli 2009 um 16:55
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • zwergnase
      • 27. Januar 2015 um 23:21
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      10k
      14
    3. fritzz

      27. Januar 2015 um 23:21
    1. Günstiger Mobilfunk (Internet-Tarif) gesucht 2

      • Lahno
      • 26. Juni 2014 um 20:38
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Lahno
      • 22. September 2014 um 21:19
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,9k
      2
    3. Lahno

      22. September 2014 um 21:19
    1. Tintenstrahldrucker: Empfehlungen? 7

      • Zebemba
      • 12. März 2007 um 15:03
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Zebemba
      • 19. Dezember 2013 um 08:02
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      6,6k
      7
    3. Hans1

      19. Dezember 2013 um 08:02
    1. hoàng quân cho thuê xe

      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • viethunghq
      • 4. April 2013 um 05:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Online Marketing Studium 2

      • DanielL1992
      • 28. Juli 2011 um 13:19
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • DanielL1992
      • 9. Februar 2013 um 16:34
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      3,4k
      2
    3. dienacht

      9. Februar 2013 um 16:34
    1. Software Suche 1

      • Jannis753
      • 25. Juni 2011 um 19:49
      • Tools & Produktivität - iT-Talk
      • Jannis753
      • 4. Januar 2013 um 00:48
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2,7k
      1
    3. WillWissen

      4. Januar 2013 um 00:48

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

  • 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernSGD – Studiengemeinschaft DarmstadtTraditionsreiche Fernschule – 4 Wochen kostenlos testenILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.
Anzeige · Technik & Studium
Wilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium (Informatik, Ingenieurwesen)CyberportLaptops & Technik fürs Studium
Partnerlinks.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

  1. Sonnenschutz Folie!

    Elias29
    11. März 2026 um 12:40
  2. Homepage erstellen

    Forelfisa
    30. November 2017 um 11:56
  3. Welches Betriebssystem nutzt ihr überwiegend?

    douguth
    23. November 2017 um 16:02
  4. Gaming Kopfhörer bis 200€

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:23
  5. Netbooks: welches kaufen?

    fritzz
    27. Januar 2015 um 23:21

Statistiken

Themen
58.947
Beiträge
113.370
Termine
0
Bilder
0
Videos
0
Mitglieder
37.049
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
JuliaSchneider
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™