Wo gibt es Wirtschaftsgymnasien ?

  • Ich weiss in Hamburg gibt es 9 Stück.


    Kenn ihr welche in anderen Bundesländern ?



    Hab schob bisschen gegoogelt finde aber eine Liste wie es sie auf den Hamburger Bidlungsserver gibt nicht ...



    Danke :)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Einfach die Seiten der entsprechenden Kultusministerien abklappern, in Bayern ist jedenfalls jeder Schultyp samt Ort aufgelistet.


    Für was brauchst du diese Informationen wenn ich fragen darf?


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Ja hab ich schon geschaut - steht aber nicht überall was drinne .
    Ich wollte nur mal schauen ob ich mit meinem ABI am Wirtschaftsgymnasium in anderen Bundesländern ankommen kann oder ob die sowas noch nie gesehen haben ;)
    deshalb wollte ich schauen wie weit der Begriff des WGs bundesweit verbreitet ist



    Gruß


    Das Kante

  • in Ba-wü gibts die auch, aber so viel ich weiß, gibts die nur in ein paar Bundesländern.
    Das kann schon mal zu Verwirrungen führen...

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • In Hessen gibt es auch welche...die heißen nur nicht mehr Wirtschaftsgymnasium, sondern nun Berufliche Gymnasien Vertiefung Wirtschaft und Verwaltung. In Hofheim am Taunus gibt es eins :) Da bin ich nämlich gewesen (damals noch in Kriftel)


    LG,
    Kathrin

  • hey, also ich besuch zur Zeit auch ein Wirtschaftsgymnasium und zwar in Schasen, speziell in Lichtenstein.
     
    Aber ne andere Frage wäre, ob es denn möglich ist irgendwie von dem Wirtschaftsgymnasium (mach grad Klasse 12, gibt ja 13) in Sachsen auf eien gleichrangige Schule in Bayern zu kommen?
    Wäre verdammt toll wenn mit jemand n Tipp dazu geben könnte.
    Danke schonmal^^