Beiträge von KA_L

    Borussia Dortmund - Alemannia Aachen 1:2
    FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 2:1
    1. FC Nürnberg - Werder Bremen 0:1
    VfB Stuttgart - Hamburger SV 0:2
    FC Bayern München - Hannover 96 2:1
    Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04 1:1
    Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 2:1
    VfL Bochum - Bayer Leverkusen 1:0
    Arminia Bielefeld - Hertha BSC Berlin 0:1

    Hannover 96 - VfL Bochum 1:2
    Werder Bremen - Energie Cottbus 0:1
    Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 2:1
    Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg 1:2
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 1:2
    VfL Wolfsburg - Hamburger SV 0:1
    Alemannia Aachen - VfB Stuttgart 2:1
    FC Schalke 04 - FC Bayern München 1:3
    Eintracht Frankfurt - Bor. Mönchengladbach 1:1

    FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:2
    FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 2:1
    Hamburger SV - Hannover 96 2:0
    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1:2
    Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen 1:2
    VfL Bochum - VfL Wolfsburg 1:1
    Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin 2:1
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04 0:1
    Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen 1:2

    Borussia Dortmund - VfL Bochum 2:1
    Werder Bremen - FC Bayern München 0:2
    FC Schalke 04 - Hannover 96 1:1
    Hertha BSC Berlin - Bor. Mönchengladbach 2:1
    Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05 1:0
    VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart 2:2
    Alemannia Aachen - Energie Cottbus 1:3
    Bayer Leverkusen - Hamburger SV 0:2
    Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 2:1

    FSV Mainz 05 - Alemannia Aachen 2:1
    FC Bayern München - Hertha BSC Berlin 2:1
    Hamburger SV - FC Schalke 04 1:1
    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen 0:1
    Bor. Mönchengladbach - VfL Wolfsburg 2:0
    Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:1
    VfL Bochum - Werder Bremen 0:1
    1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld 2:1
    Energie Cottbus - Borussia Dortmund 1:0

    Borussia Dortmund - Hannover 96 2:1
    Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 1:1
    1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05 2:1
    Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 1:2
    Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:2
    VfL Wolfsburg - FC Bayern München 0:3
    Alemannia Aachen - VfL Bochum 1:2
    Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:1
    Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart 0:1

    Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:2
    Hamburger SV - Werder Bremen 2:0
    FC Bayern München - Alemannia Aachen 3:1
    FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 1:1
    Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:2
    FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:0
    VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 2:1
    Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg 2:0 :D
    VfL Bochum - Arminia Bielefeld 2:1

    Hallo,


    also ich vermute mal mit der Direkt-Hilfe ist die Kontexthilfe gemeint... Und die kann man doch gar nicht löschen oder ähnliches. Du kannst sie nur aktivieren oder halt deaktivieren. ??
    Zumindest mal der Text für deine Aufgabe:
    "Raster ein/-ausblenden (Umschalt+F9)"


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das ist die Hilfe die du auch meintest. ;)


    VG Clark

    VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1
    Werder Bremen - VfB Stuttgart 2:0
    Borussia Dortmund - Hamburger SV 0:1
    1. FC Nürnberg - VfL Bochum 3:0
    Arminia Bielefeld - FC Bayern München 0:2
    Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach 2:1
    Energie Cottbus - FSV Mainz 05 1:0
    Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 1:1
    Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:0

    Meister: Bayern München


    Herbstmeister: Bayern München


    1. Absteiger: VfL Wolfsburg


    2. Absteiger: Alemannia Aachen


    3. Absteiger: Arminia Bielefeld


    Mannschaft mit den meisten erzielten Toren: Bayern München


    Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: Werder Bremen

    FC Schalke 04 - Werder Bremen 1:2
    FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 3:0
    Bor. Mönchengladbach - Arminia Bielefeld 0:1
    Hannover 96 - Alemannia Aachen 1:0
    VfL Bochum - Energie Cottbus 1:2
    Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 1:2
    VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:1
    Hamburger SV - Hertha BSC Berlin 3:1
    FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 1:0

    1. FC Nürnberg - Bor. Mönchengladbach 1:0
    Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:2
    Hertha BSC Berlin - Hannover 96 0:1
    Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 1:0
    Energie Cottbus - Hamburger SV 1:2
    Alemannia Aachen - FC Schalke 04 1:1
    Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0:1
    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 0:1
    VfL Bochum - FC Bayern München 0:2

    ... da isser dabei! 8)
    FC Bayern München - Borussia Dortmund 3:1
    Bor. Mönchengladbach - Energie Cottbus 0:1
    FSV Mainz 05 - VfL Bochum 1:1
    FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:1
    Bayer Leverkusen - Alemannia Aachen 2:0
    VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg 0:1
    Hamburger SV - Arminia Bielefeld 1:0
    VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 1:1
    Hannover 96 - Werder Bremen 1:2

    ... also prinzipiell find ich die Idee nicht schlecht, aber wie schon das prinzipiell einleitet, hab ich auch so meine Bedenken. Zum einen bin ich mir nicht so richtig sicher, ob es wirklich gut ist, alle persönlich kennen zu lernen, schließlich ist hat die Anonymität ja auch etwas für sich. Und dann weiß ich nicht so recht, ob man überhaupt es jemals allen so recht machen kann, dass kein 'Gemurre' mehr aufkommt.


    Vielleicht sollte man, wie Markus schon so schön sagte, erstmal einen gescheiten Chat hinbekommen, bevor man sich an das nächste Projekt wagt! 8)
    Vielleicht könnte man ja um diesen mal in Gang zu bekommen, sogenannte Themenrunden zu bestimmten Zeiten festlegen -> Also vielleicht auch geleitet durch die Moderatoren.


    Wenn das Treffen tatsächlich zustande kommen sollte, komm ich gern "vorbeigeflogen", wär sicher lustig, ... ;)


    Viele Grüße Clark

    Hallo Sunny,


    also ich geb Chicita da vollkommen recht. Mach dich nicht verrückt was die Anwendung von SAP angeht. Die werden dir auf jeden Fall zeigen, welche Transaktionen du brauchst und was in diesen zu pflegen ist.
    Was dennoch nicht ganz schlecht ist, wenn man wenigstens grob einen Überblick hat, was SAP R/3 (SAP Business Suite) überhaupt ist, das erleichtert einem so manche Verständnislücke in der Anwendung. Hierfür empfehle ich dir Grundlagen - Vorlesungen an Universitäten oder auch immer wieder gern
    www.sap.com oder
    Help SAP oder auch (aber das ist schon recht spezifisch)
    Service@SAP.


    Da ich Mitarbeiter der SAP bin, könnte ich dir, wenn du gar nichts finden solltest auch per Mail noch die eine oder andere Powerpoint zuschicken.
    Aber wie schon gesagt, du bist dort zum Praktikum und es wird keiner von dir verlangen dass du alles kannst!


    Viel Erfolg und viele Grüße
    Clark

    Hallo zhaan76,


    also ich versuch mich und hoffe ich werde korrigiert wenn ich falsch liege. Und das ist dann auch der Grund warum ich es hier oste und nicht per mail versende. Für solche Fragen bin ich schon ein bissl lange raus. :D


    OK los gehts:
    1 Frage:
    Welche der folgenden Merkmale sind typisch für die Funktionsweise eines Computers?


    Kreuzen Sie an:
    b) Verarbeitung nach dem Prinzip Eingabe – Verarbeitung - Ausgabe
    e) Interne Verarbeitung durch das Dualsystem ( Binärsystem )


    2 Frage: Ordnen Sie jeweils den passenden Computertyp a), b) , c) der Aufgabe zu:
    a. Großrechner
    b. Minirechner, Workstation
    c. Personal Computer


    Darstellung von Geschäftsgraphiken
    Zuordnung Computertyp: c) kan aber auch b) sein (Ich bevorzuge c, weil ich unter Geschäftsgraphiken lediglich Powerpoints auffasse)


    3 Frage:.Was haben Minirechner und Großrechner im Unterschied zum PC gemeinsam?
    -> ich vermute mal dass es Zentralrechner sind. Einen PC wird man per Definition nicht als Zentralrechner einsetzten, dann ist es ja wieder eine Minirechner ...


    4 Frage:Was sind die Vorteile von ISDEN gegenüber der Datenübertragung mittels Modem?

    Zitat

    Man kann mit einer Amtsleitung gleichzeitig zwei Gespräche führen , bzw. kann auch während des Surfens noch angerufen werden. Das gibt vor allem Eltern mit halbwüchsigen Töchtern, die den halben Tag über telefonieren, oder Söhnen, die die neuesten Ballerspiele aus dem Netz ziehen wollen, eine Möglichkeit auch mal zu telefonieren! Ein weiterer Vorteil liegt in dem wesentlich schnellerem Verbindungsaufbau bzw. die Einwahlprozedur ins Internet. Der wesentliche technische Vorteil ist aber eigentlich nur bei Datenverbindungen! Denn die digitalen Daten müssen nicht unnötig (und technisch aufwendig) in analoge Signale gewandelt werden, um dann doch wieder zurückgewandelt zu werden. Denn dadurch entstehen unnötige Fehlermöglichkeiten und es geht Geschwindigkeit verloren. Mit ISDN werden die digitalen Daten auch auf einer digitalen Verbindung übertragen. Da das vor allem in den Vermittlungstellen extreme Vorteile hat, sind alle Netzbetreiber an dem Ausbau des digitalem Netz sehr interessiert! - Sogar durch Werbegeschenke in Form von Sonderkonditionen bei Vertragsabschluß. Die nun zusätzlich notwendige Wandlung der analogen Sprache in digitale Sprachdaten bereiten durch den Preisverfall bei elektronischen Schaltkreisen keine besonderen Nachteile.


    5 Frage:Bill Gates prophezeit in seinem Buch „Der Weg nach vorn“, dass in Zukunft immer mehr Informationen in digitaler Form vorliegen und von immer mehr Benutzern mit dem Computer verarbeitet werden
    c) Verfahren der Speicherung ( Speicherbedarf )
    => Hier verstehe ich die Fragestellung nicht! Fehlt da noch was?


    Hoffe ich konnte zumindest die Gemeinde zum Diskutieren anregen, wenn nicht sogar ein Stückweit helfen.
    VG Clark

    Tach'chen,


    soweit ich weiß ist es momentan noch so dass die alle BA's verschiedene Lösungen haben. Aber Trend und Entwicklung ist derziet die, dass alle BA's über kurz oder lang nur noch Bachelor Studiengänge anbieten werden. D.h. dass da leider auch keine zusätzlichen Gimmigs, wie Berufsabschluß oder Assistent (was ja fast das gleiche sein dürfte, oder) nicht mehr enthalten sein düften.
    Hier in Sachsen ist es so, dass es klare bestrebungen gibt sich von alternativen Ausbildungsbereichen komplett abzuheben. BW müsste seit diesem Jahr ja auch komplett auf Bachelor umgestiegen sein. Soweit ich weiß ist doch damit auch der Assi weggefallen?
    Für Hessen käme doch z.B die BA Darmstadt in Frage, oder? -> Die haben soweit ich weiß keine Assi oder Berufabschlussprüfung inbegriffen. Sie sind soweit ich informiert bin aber definitiv staatlich anerkannt und werden deshalb sich auch dem Trend der Bachelor - Qualifikation folgen.


    Wünsche dir super viel Erfolg
    VG Clark