Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Hochschulen
    2. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  5. Studium
    1. Welches Fernstudium?
    2. Hochschulfinder
    3. Studiengänge
    4. Hochschulen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Datenbank-Einträge
  • Umfragen
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Fachforen Wirtschaftswissenschaften
  4. Betriebswirtschaftslehre
Anzeige
SGD Fernstudium – WM-Vorteile 2026

Prozesskettenmanagemnet eines PC-Direktvertriebs

• Alinchen
  • 28. September 2005 um 21:58
  • Erledigt
  • Alinchen
    Neuer Benutzer
    • 28. September 2005 um 21:58

Hallo Ihr,

ich bin am verzweifeln - ich studiere an der BA und in den nächsten 2 Wochen stehen 7 Klausuren an und LOGISTIK ist schrecklich. Anbei eine originalaufgabe... kann mir jmd helfen???

Das in den USA ansäßige Unternehmen PC-Now bietet seinen Kunden einen besonderen Service. Bei Bestellung eines individuell konfigurierten PCs bis 18:00Uhr wird dieser bis 10:00Uhr nächsten Tages in den USA ausgeliefert. Mit diesem Angebot ziehlt das unternehmen auf geschäftskunden ab, die aufgrund eines dringenden Bedarfs eine hohe Zahlungsbereitschaft aufweisen.

PC-Now verfügt nur über komponenten (Z.B Prozessoren, gehäuse, Netzteile, Graphikkartne etc.) die auftragsbezogen montiert werden. Die Montage wird von Airbone Express übernommen. Eine Kernaufgabe von PC-Now ist das managemnet der Versorgung des Montagesstandortes mit den benötigten PC Komponenten.

Aufgabe: