CRM / Kundenbeziehungsmanagment

  • Hallo!


    ich suche eine ganze gute und umfassende Darstelllung zum Thema CRM. Kundenbeziehungsmangement.



    Bei Google find ich zwar einiges aber keine Übersicht und Einführung in das Thema.


    Hat jemand ein Skript oder ähnliches?


    In der Suche hatte ich zu meiner Verwunderung nicht viel zum Thema CRM auf dem Study-board gefunden.


    Danke schonmal:-)



    Kathy

  • Hmm, Literatur..


    ÿ Bach, Volker; Österle, Hubert: Customer Relationship Management in der Praxis –Erfolgreiche Wege zu kundenzentrierten Lösungen, Berlin, Heidelberg, 2000
    Bruhn, Manfred: Relationship Marketing: Das Management von Kundenbeziehungen, München, 2001
    Gündling, Christian: Maximale Kundenorientierung, 2., überarbeitete Auflage, Stuttgart, 1997
    Gündling, Ute: Grundlagen Database-Marketing, in: Erfolg durch Direktmarketing, Praxishandbuch für mittelständische Unternehmen im B-to-B, Neuwied, 2002, S. 1-23
    Hippner, Hajo; Wilde, Klaus D.: CRM -Ein Überblick, in: Helmke, Stefan; Uebel, Matthias; Dangelmaier, Wilhelm: Effektives Customer RelationshipManagement, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Wiesbaden, 2002, S. 3-38
    Katholische Universität Eichstätt: Customer Relationship Management -Strategie und Realisierung, in: Verlagsgruppe Handelsblatt, CRM 2002, Düsseldorf, 2002, S. 9-42
    Kotler, Philip, Bliemel, Friedhelm: Marketing-Management: Analyse, Umsetzung und Steuerung, 9., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Stuttgart, 1999
    Rapp, Reinhold: Customer Relationship Management, Frankfurt/New York, 2001
    Stauss, Bernd: Rückgewinnungsmanagement: Verlorene Kunden als Zielgruppe, in: Kundenbeziehungen im Dienstleistungsbereich, Wiesbaden, 2000
    Winkelmann, Peter: Vertriebskonzeption und Vertriebssteuerung, München, 2000
    Nach dem Skript schau ich mal...



    Jens

  • Jens:


    Nunja, das konnte ich nicht herauslesen ;)


    kathy:


    Gut das du sie kanntest, bei ersterem wärst du aber sicherlich fündig geworden. Aber immerhin hast du nun die gewünschten Informationen. Wen interessiert schon das woher ;)


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage