Beiträge von nadia

    ich studier jetzt Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal, nachdem ich mein studium für medien und informationswesen abgebrochen habe!


    ich muss auch sagen, dass eine große uni sicher kein Hindernis sein muss, denn hier (16.000 studenten) fühl ich mich zum beispiel mehr zu Hause, als an der kleinen FH (2000 Studenten) an der ich vorher studiert habe!


    also auf ins Studi-leben :-)
    wir haben übrigens semesterferien :))


    mfg

    ich finde auch, das es eine gute Sache ist, wenn man sich entschließt sich weiterzubilden, egal in welchem alter!


    und ein abi kann sicher nicht schade und zudem ist es ja auch nicht wirklich schwer!


    also toi toi toi! :)


    mfg

    versuchs mal damit! das ist das aktuelle online verzeichnis aller exsistierender Studiengänge!
    davon gibts auch ein buch, was ich persönlich viel besser find, weil da kann man nix überlesen!
    kostet nur ein paar euro, an schule bekommt man es aber auch umsonst!


    wenn du dann was gefunden hast, was dich interessiert, kannst du die internetseiten der unis und Fachhochschulen durchstöbern und dich über die Studiengänge genau informieren!


    http://www.studienwahl.de/fmg.htm


    mfg

    also!
    ich denke, dass bevor wir uns Urteile erlauben dürfen, sollten wir über die Hintergründe richtig informiert sein und das geht nur mit breitgestreuter Berichtsertattung!!
    dies ist bei uns jedoch leider nicht der Fall...
    es gibt Informationen, die einem die Haare zu berge stehen lassen, wenn man davon hört und dazu noch weiß das sie wahr sind, von denen man bei uns aber leider nichts erfärht!!nur warum denn nicht??? :baby:

    und da fragt man sich doch, was wir für eine westliche zivilisierte Welt sind, wenn wir nicht mal in der Lage sind, jedem seine eigene Meinung zu zu sprechen!!!


    soviel dazu!!

    Ich hab mir den DVD auch zugelegt und muss sagen, das er wirklich ziemlich gut ist!
    das Preis- leistungsverhältnis ist spitze!
    viele teure DVD können nix haben aber nen grossen Namen!


    bin jedenfalls voll zufreiden!
    :angel2