Chat auf Study-Board.de?

  • Hey !!
    Ja also ich war ja früher schon öfter mal hier im Chat :) aber, da sich dort immer nur so ca. 3-4 leute aufhalten und dann manchmal nur 2 davon reden, finde ich dat schon öde. Die meisten sind da eh nur am botten
    Also ich habs dann nach paar mal aufgegeben, weils einfach zu langweilig war.
    So wie der chat in moment ist, bin ich für NEIN

  • Hallo liebe User, Hallo Gäste (und ich hoffe doch bald registrierte Mitglieder!),


    dann schiebe ich diesen Thread hier einmal wieder hoch. Der letzte Chat ist ja nun auch schon wieder eine gehörige Weile her.


    Das Ergebnis von oben, zeigt eindeutig dass ein Chat gewünscht ist, doch wie sollten wir es handhaben? Denn Wünsche der User und das Erscheinen dieser sind oft zweierlei Dinge.


    Sollten wir einen weiteren Anlauf starten? Wie gehabt am Dienstag, ab 19 bzw. 20 Uhr? Sollten wir einen anderen Tag wählen? Gibt es weitere Vorschläge? Würdet ihr euch überhaupt beteiligen? Es wäre schon wenn sich mehrere Leute dazu äußern könnten!


    Ich würde mich jedenfalls über das Zustandekommen eines Chats mit mehreren Leuten sehr freuen. Wie gehabt sind die Themen eigentlich alles was das Herz begehrt, nicht nur unbedingt Themen des Studiums sondern soll der Chat vor allem auch dazu dienen, einen gewissen Community-Spirit zum Leben zu erwecken, sich untereinander besser kennen zu lernen oder einfach einen General-Chit-Chat auszuleben. Aktive Beteiligung ist das Stichwort.


    Nun seit ihr dran!


    Gruß
    Markus


    P.S. Ich will nicht schon wieder massenhaft PN's und Emails verschicken müssen um Euch zu erreichen, also, haut in die Tasten!

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • ich stimme mal nicht ab,weil ich noch kein student bin und mich nicht mit euch über das studileben unterhalten könnte


    wär eigentlich ganz cool,vorallem wenn viele leute dabei sind und nicht-studenten die studenten dann befragen könnten zu einigen themen die noch offen sind zum start als student


    naja,mal sehen was dabei rauskommt

  • Zitat

    Original von sirjan
    ich stimme mal nicht ab,weil ich noch kein student bin und mich nicht mit euch über das studileben unterhalten könnte


    wär eigentlich ganz cool,vorallem wenn viele leute dabei sind und nicht-studenten die studenten dann befragen könnten zu einigen themen die noch offen sind zum start als student


    naja,mal sehen was dabei rauskommt


    Hi Sirjan,


    ist ja alles kein Problem. Es ist vollkommen egal ob Student, Schüler, Auszubildender oder angehender Student. Die Mehrheit der Leute sind natürlich Studenten, aber abschrecken darf man sich davon nicht lassen. Und du kannst gerne vorbeischauen und die Studenten befragen, dazu ist der Chat auch da, es wird nicht nur über das Uni-Leben geredet, das Leben bietet ja noch viel mehr, und wenn du Fragen hast, so haben wir für dich sicherlich im Chat sowie in Forum immer ein offenes Ohr.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Gibt es auch noch weitere Meinungen? Hat denn keiner mehr etwas zu sagen? Es treiben sich hier doch tagtäglich genug User herum die etwas in diesem Thread beitragen könnten (Hallo liebe Hangmanspieler & Co :P ). Mehr Beteiligung wäre echt zufriedenstellend.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Hallo!
    Generell bin ich auf jeden fall für die Einrichtung eines Chat auf dieser Seite, allerdings kann ich zur vorgeschlagenen Zeit am Dienstag Abend nicht.


    MfG Michi

  • Hallo zusammen,


    ich persönlich finde einen Chat gut, allerdings sollte dieser schon zu festen Zeiten stattfinden, weil sonst sind immer nur ein paar Manschgerl im Chat und es kommt keine gute Konversation zu stande bzw. keine Diskussion - so meine Erfahrung.


    Vllt. sollte man aber den Chat von Woche zu Woche variieren, damit nicht manche User komplett ausgeschlossen werden, weil sie zu eben diesem Termin NIE Zeit haben.


    Was meint ihr?


    Nadin[SCHILD=12]DAFÜR[/SCHILD]

  • hey


    Also wenn es dort wenigstens möglich wäre Studenten zu suchen, die man mal kennengelernt hat, um sich weiter mit denen zu unterhalten (über deren Studium natürlich ;) ) dann auf jeden auf jeden Fall.


    Denk für die Beziehunngen zwischen den Leuten hie,r wäre es mal ein Ort zum Entspannen und Quatschen über andere Dinge als nur lernen, lernen...


    Liebe Grüße laila

    Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat.

  • So dann pushe ich diesen Thread wieder einmal nach oben.


    Wie sieht es denn aus wenigstens einmal einen kollektiven vorweihnachtlichen Chatabend durchzuführen? Keine konkreten Themen, nur ein einfaches Come-Together fernab des Studienstress. Besteht Interesse? Wann am besten? Der Chat läuft zwar dauerhaft, aber ein "großes" Zusammenkommen wäre doch sehr angenehm.


    Haut in die Tasten.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Hi
    Bin zwar (noch) kein Student, aber ich würd auf jeden Fall mal vorbei kucken :D
    Also bis denn!


    PS.: Falls es doch net klappen sollte, wünsch ich gleich mal Frohe Weihnachten an alle :)

  • ich find das auch gut! Sagt Bescheid wann dann komm ich wenn ich kann :D


    Ich mach gleich mal nen Vorschlag: NICHT Dienstag, lieber Mittwoch z.B. 19-20 Uhr?? (nur mal so ne Idee)


    Aber Grundsätzlich find ich das ne gute Idee, da kann man sich ein bisschen austauschen.
    Schüler können Fragen stellen usw., was halt anliegt und es gibt ja echt noch andere Themen als nur Uni...

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Klar. Festgelegte Zeit steht auf jeden Fall. Ebenfalls natürlich eher am Abend. Mehr Meinungen wären äußerst erfreulich.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage