Heldentage in Berlin

  • Hi Leute,

falls ihr noch überlegt ob ihr etwas mit Marketing, Kommunikation bzw. Kommunikationsdesign (alles in Richtung Werbung) studieren sollt, interessieren euch vielleicht die Heldentage (Startvideo).
    
Diese finden jetzt in Berlin zum ersten Mal statt. Man bekommt ein Briefing gestellt, für einen guten Zweck und hat dann einen Tag lang Zeit, sich eine Kampagne auszudenken. Vorher wird man noch in Teams eingeteilt. Am Ende des Tages wird die Gewinnergruppe gleich bekannt gegeben und außerdem kann man noch zwei Stipendien gewinnen.
    Danach gibt es ne Party. Findet alles statt im HBC Berlin, direkt am Alexanderplatz.


    Vielleicht sieht man sich ja ;)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • hmm ich studiere zwar auch Kommunikation, aber mich haben die Heldentage noch nicht erreicht. Das ist echt schade und sollte das nächste mal größer kommuniziert werden. Hätte gerne dran teilgenommen!

  • Hallo feldweg,

    die in unserem unabhängigen Forum eingetragene Ankündigung der Veranstaltung halten wir uneingeschränkt für richtig. Denn neben den ohnehin vorgenommenen, üblichen regionalen Werbemaßnahmen kann der zusätzliche Post in unserem Forum zur Ansprache der Zielgruppe beitragen. Für rechtmäßig erstellte Beiträge über Aktivitäten mit kommerziellen Charakter rund ums Studium haben wir das Unterforum Marktplatz eingerichtet. Darüber hinausgehend können wir die Wirkung einer Veranstaltungsankündigung nicht beeinflussen.

    Bei der Planung einer Werbemaßnahme stellt sich generell die Frage nach der Breite der Werbekampagne. Das Kostenbudget setzt zumeist die Restriktion. Dadurch bildet sich eine Differenz zwischen dem ökonomisch Machbaren und dem wünschenswert Möglichem. Letztlich müssen die Kosten aus der Werbung auf die Studierenden abgewälzt werden.

    Die design akademie bloggt in regelmäßigen Abständen in unserem Forum. Für Interessierte dürfte es sich lohnen, diese Einträge im Auge zu behalten.

    Grüße
    Donald

  • @ Donald: vielen Dank für die Erläuterung, ich hatte aber eigentlich gar nicht auf die Werbung oder besser gesagt die Bekanntmachung hier in dem Forum angespielt. Ich würde es generell nur schöner finden wenn Unis oder FH's untereinander mehr kooperieren würde. So habe ich leider noch nix von dieser Veranstalltung gehört obwohl mein Studiengang in die gleiche Richtung abzielt (Kommunikation).


    ich habe mir jetzt aber einen Vermerk zur design_akademie gemacht :D


    also danke für diesen tipp

  • Vielen Dank für Deinen klarstellenden Hinweis. Allerdings muss ich einräumen, nicht in die Informationspolitik der (oder einzelner) Hochschulen eingebunden zu sein. Zu den Gründen der dortigen Informationsflüsse kann ich als Außenstehender nichts sagen und möchte es an dieser Stelle auch nicht tun. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Forum !

    Grüße
    Donald

  • Hy just a quick question. I want to learn japanese and I thought it'd be a good method, if i'd start reding Bleach manga in japanese, since I already read it in english. But I cant find a good site, and I cant buy it in my hometown
    Can anyone help me out?

    [b][url=http://www.handbagshermes.com/]Hermes handbags[/url][/b] [b][url=http://www.handbagshermes.com/]Hermes bags[/url][/b] [b][url=http://www.handbagshermes.com/]replica Hermes[/url][/b] [b][url=http://www.handbagshermes.com/]replica Hermes handbags[/url][/b] [b][url=http://www.handbagshermes.com/]replica Hermes bags[/url][/b] [b][url=http://www.handbagshermes.com/]Hermes[/url][/b]
  • In diesem Forum sind Diskussionsbeiträge grundsätzlich in deutscher Sprache zu verfassen, damit ein allseitiges Verständnis der Inhalte erreicht werden kann.

    Bitte berücksichtige dies künftig.

    Grüße
    Donald