Auswirkungen der Globalisierung

  • Hallo, :)


    Ich bin neu hier in der Community und ich hoffe erstmal, dass ich den richtigen Bereich gefunden habe :-P, sonst :ichwarsnicht:
    Aber ich dachte mir: wo können wirtschaftliche Fragen besser beantwortet werden, als in einem Wirtschaftsforum?!


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema:


    Ich mach eine Umfrage und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen:p deshalb hab ich folgende Fragen an euch:


    Welche Auswirkungen hat/hatte die Globalisierung auf euch? (Also nicht allgemein, sondern nur, was sich speziell für euch geändert hat)


    Was hat sich im Laufe der Jahre/Jahrzehnte durch die Globalisierung für euch verändert?


    Für welche Länder wirkt sich die Globalisierung positiv aus?


    Habt ihr Angst vor der Globalisierung? - und wenn ja - Warum?

    Wer nicht auf alle Fragen antworten kann oder möchte, kann natürlich z.B. auch nur eine Frage beantworten. Es darf hier außerdem auch gerne diskutiert werden.


    Am Besten wäre es dann noch, wenn zu der Antwort (selbstverständlich nur wer möchte) das Alter und der "Beruf" (also z.B. Schüler, Student, Lehrer oder änhliches^^) mit angegeben wird. Dann kann man die Antwort ungefähr einordnen.


    Ich freue mich schon auf die Antworten. (:


    Grüße Thilo :thumsup:

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort: