Hilfe beim SGD-Kurs: PC-Betreuer ; Aufgabe FPC 01 Fallstudie PC-Systemlösung

  • Hallo an alle,
    ich benötige ein letztes Mal Hilfe bei meinen Einsendeaufgaben (letztes Heft, alles gelöst bis auf die eine Aufgabe).

    Fragestellung:

    a) Die Netzwerke zweier Unternehmen sind mit Ethernet verkabelt, die Seminarräume mit Token Ring. Beschreiben Sie die hauptsächlichen Unterschiede beider Netzwerktopologien.

    b)Wie verbinden Sie beide Netzwerke?

    c)Was ist ein Kabelsegment?

    d)Wie verbinden Sie mehrere Kabelsegmente?

    Wer kann mir helfen?
    Auch die teilweise Beantwortung einzelner Fragen würde mir schon weiterhelfen, gerne auch über PN: avt_139@yahoo.de

    Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe. :)

    LG

  • Hallo,,
    habe ich schon hinter mir, ich geb Euch mal ein paar Tipps (nicht einfach nur die Lösung -> einfach nochmal im Heft nachsclagen:


    a) Token Ring -> wie der Name schon sagt, Ethernet -> Bus Topologie Lest einfach nochmal nach welche Komponenten da verwendet werden schon habt ihr die Unterschiede
    b) man muss was überBRÜCKEN ! Prüft mal was im OSI bis zur 2 Schicht geht
    c)Hier geht es um die Aufteilung zur Entlastung in einem LAN -> das ist im Heft genau beschrieben
    d) Das Gerät wird auch beim überbrücken größerer Funkstecken eingesetzt.


    Ich hoffe Euch so ein wenig auf die Sprünge geholfen zu haben