Beiträge von motte139

    Hallo an alle,
    ich benötige ein letztes Mal Hilfe bei meinen Einsendeaufgaben (letztes Heft, alles gelöst bis auf die eine Aufgabe).

    Fragestellung:

    a) Die Netzwerke zweier Unternehmen sind mit Ethernet verkabelt, die Seminarräume mit Token Ring. Beschreiben Sie die hauptsächlichen Unterschiede beider Netzwerktopologien.

    b)Wie verbinden Sie beide Netzwerke?

    c)Was ist ein Kabelsegment?

    d)Wie verbinden Sie mehrere Kabelsegmente?

    Wer kann mir helfen?
    Auch die teilweise Beantwortung einzelner Fragen würde mir schon weiterhelfen, gerne auch über PN: avt_139@yahoo.de

    Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe. :)

    LG

    Hi anetta,
    hast du das SGD-Lernheft 'FPC01' zur Hand oder bereits durchgearbeitet?
    Mit den Aufgabenstellungen allein ist es nämlich nicht getan, denn die Fragen beziehen sich zusätzlich zum größten Teil auf das dazu gehörige Lernheft.
    Dort werden praktische Situationen geschildert und man soll anhand dieser Schilderungen die Fragen mit eigenen prakt. Beispielen beantworten.
    Helfen kann also eigentlich nur jemand, der das o.g.SGD-Lernheft 'FPC01' zur Hand oder bereits durchgearbeitet hat.
    LG
    motte139

    :( Hallo Leute!
    Ich benötige ein wenig Hilfe bei dem Heft 'Fallstudie PC-Systemlösung '.
    Die Fragen sind sehr praxisbezogen.
    Da ich aber in der Praxis (noch) nichts mit der Einführung von Software oder sonstigen praktischen Aufgaben eines PC-Betreuers zu tun habe, fällt mir die Beantwortung der Fragen sehr schwer.
    Gibt es jemand, der mir helfen kann?
    Vielen Dank!
    motte139
    :confused:

    Hallo Leute,

    ich mache derzeit den Kurs 'Gepr.PC-Betreuer' bei der SGD und benötige noch Hilfe bei den folgenden Heften:

    ACA03
    EDV04
    FPC01
    GMA14
    UNI01
    WNC03.

    Im Gegenzug biete ich Hilfe zu den Heften:
    PCE01
    WVH01
    PCT01
    WVH02
    PCT02
    WVH03
    DOW01
    WVH04
    PCT03
    PCT04
    PCT05
    PCT07
    PCT08
    PCT09

    WOA03
    EDV05
    EDV06
    EXG03
    GMA09
    KOM01N
    EXA03
    KOM02N
    DSS01
    -----------
    ACG03
    DSS02
    EDV03N
    Die letzten drei Hefte habe ich noch nicht korrigiert zurück, so dass ich dafür momentan noch keine 100% richtige Hilfe anbieten kann.

    LG
    motte139