Prüfung geprüfter Betriebswirt

  • Guten Abend alle miteinander,

    Ich bearbeite zur Zeit die Prüfungsarbeiten zum geprüften Betriebswirt.
    Es freut mich, dass ich bisher sehr gut vorankomme, aber in einigen Gebieten habe ich doch noch ein paar Unstimmigkeiten.
    Gibt es jemand, der sich mit mir austauschen möchte?


    Viele Grüße,


    Sonnenscheinchen

  • Hallöchen Sonnenscheinchen,
    ich mache ein Fernstudium zum staatlich geprüften Betriebswirt Fachrichtung Absatzwirtschaft bei der SGD.
    Ich wollte mir auch mal die Prüfungen der letzten Jahre anschauen. Wo kann man die erhalten?
    Vielen Dank im Voraus
    Franzi

  • Die Heimprüfung bekommst du nach Hause geschickt.Mußt sie aber anfordern bei der Fernschule.
    Du mußt unterschrieben das du sie ohne Hilfe gemacht hast.
    Habe nur noch 5 Hefte dann will ich die Prüfung in Angriff nehmen.
    Mache ebenfalls den geprüften Betriebswirt bei ILS.
    Sie enthält u.a. Buchführung, STW, FIN, MAG ,BLW usw. Eigentlich von jedem etwas. Wenn du mit allem fertig bist schickst du sie ganz normal wie dies ESAs auch ein.
    Viel Glück noch für die letzten Hefte.
    LG
    Simone

  • Danke für die Antwort :)
    ähnelt das dann mehr einer Einsendeaufgabe oder einer Fallstudie?


    Die Heimprüfung ist also wie ein gaaaanz dickes studienheft mit lauter aufgaben drin :D


    LG

  • Von beiden. Ist auch ein Lückentext bei BLW Bereich.
    So dick ist das Heft nicht. Die haben dur von jeden etwas drin.
    Meistens gibt es das Prüfungsheft bei der letzten Sendung von Heften. Wenn nicht einfach formlos beantragen.
    Kannst du auch schon eher machen.
    LG
    Simone