Betriebswirtschaftliche Begriffe

  • Hallo!


    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass mir da wer weiterhelfen kann.
    Zur Zeit besuche ich die erste Klasse der Handelsakademie in Klagenfurt (Österreich). Jetzt habe ich BWL als Pflichtgegenstand und nächste Woche die erste schriftliche Prüfung. Klar wird das für euch wahrscheinlich einfach klingen, aber ich suche nach einer Seite, wo man genaue Definitionen über Begriffe aus der Betriebswirtschaft erhält. Für die Überprüfung brauche ich ja nur Begriffe wie Ressourcen, Daten, Financier usw. Diese möchte ich aber bei dem Test genau erläutern...


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir eine Site nennen, wo ich solche Definitionen finden kann...


    Mit freundlichen Grüßen


    Bernadette

  • Hallo,


    Du suchst Grundbegriffe? Dann liste diese auf und schlage im Gabler WL nach. Schließlich hat jede Uni einen anderen Strukturenblick (jeder Prof. sowieso), wenn es kein handfestes Skript gibt, ist das der beste Weg.


    Im Netz gibt es zwar tausende Seiten dazu, allerdings wird keine alle Begriffe aufführen. Wenn Du es selber nachschlägst, hast Du den Vorteil, dass Du dabei gleichzeitig lernst und die Begriffe verinnerlichst.


    Viel Erfolg bei Deiner Prüfung,
    Con