Transport im Kombinierten Verkehr

  • Logi 3 Aufg. 3

    Beschreiben sie die Vorteile des Transportes von Gütern auf Paletten im kombinierten Verkehr mit Container gegenüber dem gebrochenen Transport mit Eisenbahngüterwagen, wo die Paletten im versandhof und Empfangsbahnhof einzeln umgeschlagen werden müssen.

    Bin für jegliche Art von Brainstorming dankbar ;)

    Noch eine Frage nebenbei: wenn ich die modulare Abstimmung in Transportketten erläutern soll, kann ich da auf Efficient Unit Loads eingehen??

    Danke für jede Hilfe ;)
    Jasmin

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Vorteile: Container könnte als zusätzliche Lagerfläche genutzt werden,weniger Handlingsaufwand, Erhöhung der Qualitätssicherheit, da die Paletten (samt Inhalt) nicht so oft bewegt werden müssen,Zeitersparnis, Kostenreduzierung,da aus Gründen der Rationalisierung, die Eigenmasse des Containers nicht berechnet wird. Tipp:Gehe auch auf die Vorteile des Eisenbahngüterwagentransport ein. Ich habe das aus der Fragestellung nicht heraus gelesen, aber es wurde als "unterlassen" bewertet.
    mfg.elbe 1887