Study-Board.de
  1. Magazin
    1. Hochschulen
    2. Häufige Fragen
  2. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Datenbanken
    4. Semantische Suche
  3. Mediathek
  4. Umfragen
  5. Studium
    1. Welches Fernstudium?
    2. Hochschulfinder
    3. Studiengänge
    4. Hochschulen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Galerie
  • Datenbank-Einträge
  • Umfragen
  • Erweiterte Suche
  1. Study-Board.de
  2. Forum
  3. Beruf, Weiterbildung & Fernstudium
  4. Einsendeaufgaben
Anzeige
SGD Fernstudium – WM-Vorteile 2026

Suche Lösungen für Einsendeaufgaben SGD Dipl-Immobilienmakler

• valentina.m
  • 9. September 2007 um 13:39
  • Erledigt
  • valentina.m
    Anfänger
    • 9. September 2007 um 13:39

Hallo,

suche den kompletten Satz Lösungen für die Einsendeaufgaben (17 Einsendeaufgaben) zum Diplom-Immobilienmakler an der SGD.

Wenn Ihr antworten zu einzelnen Einsendeaufgaben habt, bin ich natürlich auch daran interessiert..

Eure Mühe wird natürlich auch entlohnt..

Meldet Euch.

Meine Email-Adresse lautet av.mueller@freenet.de

Vielen Dank

valentina.m

• BWL-Ratgeber auf Study-Board
    BWL-Fernstudium 2026 im Vergleich →Was kostet das BWL-Fernstudium? →
  • Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 10. September 2007 um 11:43

Wenn Du den Sinn des Studiums darin siehst zu betrügen bist Du auf einem sehr guten Weg. Daumen hoch für Dich - Du hast es geschafft! Und manch einer fragt sich warum die SGD ein nicht so hohes Ansehen geniesst.

Gruß
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

• valentina.m
    Anfänger
    • 15. September 2007 um 18:27

Hallo Markus,

leider haben sich bei mir im letzten Jahr Sachen ergeben, auf die ich nicht näher eingehen möchte.

Aber es war mir sehr schwer, das Studium durchzuziehen.

Meine Frist läuft bald ab, die Betreuungszeit auch.

Wenn Du es für richtig hälst, über Menschen zu urteilen, ohne alle Fakten zu kennen. Bitte. Ich habe viel Geld für dieses Studium bezahlt, und möchte nicht, daß das umsonst war.

Danke

• Natja
    Neuer Benutzer
    • 17. September 2007 um 14:23

Hallo!

Es gibt immer noch andere Möglichkeiten!
    Ruf einfach deinen Betreuer bei der SGD an und sag, dass du aus privaten Gründen eine Pause brauchst. In der Zeit kannst du dann deine ESAs nacharbeiten und deine Betreuungszeit verlängert sich.

Ich kann den Markus damit schon verstehen, ich mag es auch nicht wenn jemand einfach nur nach Lösungen fragt ohne sich selbst Gedanken zu machen! Allerdings muss es nicht so ironisch geschrieben werden! -> Forumsregeln

• yve2006
    Benutzer
    • 17. September 2007 um 18:34

Es drängt sich nur die Frage auf, wie du eine Prüfung schaffen willst, ohne den Stoff durchgegangen zu sein??? Da bringt doch das ganze Studium nix!!

• Natja
    Neuer Benutzer
    • 17. September 2007 um 19:53
    Zitat von yve2006

Es drängt sich nur die Frage auf, wie du eine Prüfung schaffen willst, ohne den Stoff durchgegangen zu sein??? Da bringt doch das ganze Studium nix!!

Bei diesem Fernlehrgang (nix mit Dipl. wie hier so häufig fälschlicherweise geschrieben wird!) macht man keine Abschlussprüfung im eigentlichen Sinne:

Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Durch eine schriftliche Prüfung zu Hause können Sie außerdem das SGD-Zertifikat erwerben. Dieses stellen wir Ihnen auch als international verwendbares SGD-Certificate aus. Beide Abschlüsse sind in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Der Lehrgang Geprüfter Immobilienmakler (SGD) ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7129503 geprüft und staatlich zugelassen.
    Fernstudium und Weiterbildung im Fernunterricht bei der Studiengemeinschaft Darmstadt

Bei dem Fernlehrgang "Geprüfter Immobilienfachwirt IHK" hätte man abschließend die Prüfung bei der IHK machen müssen.

• yve2006
    Benutzer
    • 17. September 2007 um 20:03

Ah ja, aber die schriftliche Prüfung darf man dann daheim machen??? Ist dieser Abschluß dann wirklich so angesehen wie der IHK Abschluß?? Kann ich mir nicht vorstellen.

• Natja
    Neuer Benutzer
    • 17. September 2007 um 20:13

nein, ich denke nicht dass der Abschluss genauso angesehen ist wie ein IHK Abschluss! Genau aus dem Grund DASS man die Prüfung zu Hause macht. Das wissen auch die Arbeitgeber! Nicht dass ich damit sagen möchte, dass die Prüfungen einfach sind.
    Bei der Wahl eines Fernlehrgangs würde ich daher immer darauf achten, dass man noch eine externe Prüfung macht und das der Lehrgang bei der SGD/ILS nur als Vorbereitung dafür dient. Diese Kurse tragen dann den Zusatz IHK, staatl. geprüft oder Zertifiziert (im Bereich SAP möglich).

• Markus
    Erfahrener Benutzer
    • 18. September 2007 um 10:02

Valentina: Die anderen haben eigentlich schon alles gesagt. Ich stütze mein Urteil nur auf das Geschriebene, wenn Du aber Fakten bewusst entfallen lässt, so ergibt sich eben obige Meinung. That's it.

Gruß,
    Markus

I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!

E-Mail: markus at study-board.com

Skype und MSN auf Anfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Reicht das Studienheft als Quelle, oder muss ich fuer Einsendeaufgaben zusaetzlich Fachliteratur zitieren? 2

• LauraFK
      • 19. Juli 2026 um 19:20
      • Einsendeaufgaben
      • LauraFK
      • 20. Juli 2026 um 07:40
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      86
      2
    3. JuliBuecher

20. Juli 2026 um 07:40
    1. Eigene Praxisbeispiele in der Einsendeaufgabe – kommt das gut an oder soll ich lieber beim Skript bleiben? 3

• NeleStudiert
      • 14. Juli 2026 um 19:25
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 15. Juli 2026 um 07:10
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      129
      3
    3. MarkusWB

15. Juli 2026 um 07:10
    1. Einsendeaufgabe schlecht bewertet – nachbessern und neu einreichen oder abhaken? 4

• LauraFK
      • 11. Juli 2026 um 19:10
      • Einsendeaufgaben
      • LauraFK
      • 12. Juli 2026 um 21:40
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      111
      4
    3. LauraFK

12. Juli 2026 um 21:40
    1. Muss ich bei Einsendeaufgaben immer den kompletten Rechenweg zeigen oder reicht das Ergebnis? 4

• LauraFK
      • 30. Juni 2026 um 17:05
      • Einsendeaufgaben
      • LauraFK
      • 2. Juli 2026 um 22:15
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      127
      4
    3. NeleStudiert

2. Juli 2026 um 22:15
    1. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung? 4

• NeleStudiert
      • 22. Juni 2026 um 18:40
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 24. Juni 2026 um 07:25
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      196
      4
    3. MarieLpz

24. Juni 2026 um 07:25
    1. Wie ausführlich muss eine Einsendeaufgabe sein – schreibe ich zu viel oder zu wenig? 3

• MarieLpz
      • 16. Juni 2026 um 15:35
      • Einsendeaufgaben
      • MarieLpz
      • 17. Juni 2026 um 06:05
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      176
      3
    3. JuliBuecher

17. Juni 2026 um 06:05
    1. Richtig zitieren in der Einsendeaufgabe – wie macht ihr das? 4

• LauraFK
      • 13. Juni 2026 um 17:20
      • Einsendeaufgaben
      • LauraFK
      • 15. Juni 2026 um 20:30
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      170
      4
    3. MarkusWB

15. Juni 2026 um 20:30
    1. ILS – Fernkurse mit Einsendeaufgaben-Begleitung (Anzeige)

• admin
      • 8. Juni 2026 um 16:48
      • Einsendeaufgaben
      • admin
      • 8. Juni 2026 um 16:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. Wie geht ihr eine Einsendeaufgabe am besten an? Sitze immer ewig am Anfang fest 3

• LauraFK
      • 27. Mai 2026 um 17:19
      • Einsendeaufgaben
      • LauraFK
      • 8. Juni 2026 um 08:11
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      180
      3
    3. MarkusWB

8. Juni 2026 um 08:11
    1. ILS oder SGD für die Einsendeaufgaben? Wie ist die Korrektur bei euch so? 3

• NeleStudiert
      • 2. Juni 2026 um 17:18
      • Einsendeaufgaben
      • NeleStudiert
      • 7. Juni 2026 um 22:06
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      159
      3
    3. MarieLpz

7. Juni 2026 um 22:06
Anzeige
SGD Fernstudium – WM-Vorteile 2026: 10 % auf über 100 Kurse

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Lernhilfen & Ratgeber

Geprüfte Wegweiser für Studium & Fernstudium:

• 🎓 BWL-Fernstudium: Anbieter-Vergleich 2026
  • 📝 Einsendeaufgaben-Hilfe (SGD, ILS & Co.)
  • 🏫 Fernstudium-Anbieter & Erfahrungen
  • 📚 Studium Allgemein
  • ❓ Häufige Fragen: Fernstudium
Anzeige · Fernstudium-Anbieter
Hochschule FreseniusTIPPInfomaterial zu Fernstudien kostenlos anfordernSGD – Studiengemeinschaft DarmstadtTraditionsreiche Fernschule – 4 Wochen kostenlos testenILS FernschuleDeutschlands größte Fernschule – 4 Wochen gratis testenWilhelm Büchner HochschuleTechnik-Fernstudium, staatlich anerkanntFernakademieGeprüftes Fernstudium, jederzeit startenEHiP100 % digitales Studium, auch ohne Abitur
Partnerlinks – für dich kostenlos.

Beliebte Studienthemen

BWL VWL Rechnungswesen Steuerlehre Mathe & Statistik Wirtschaftsrecht Wirtschaftsinformatik Wirtschaftswissenschaften Einsendeaufgaben Fernstudium-Anbieter

Letzte Beiträge

1. Reicht das Studienheft als Quelle, oder muss ich fuer Einsendeaufgaben zusaetzlich Fachliteratur zitieren?

JuliBuecher
    20. Juli 2026 um 07:40
  2. Eigene Praxisbeispiele in der Einsendeaufgabe – kommt das gut an oder soll ich lieber beim Skript bleiben?

MarkusWB
    15. Juli 2026 um 07:10
  3. Einsendeaufgabe schlecht bewertet – nachbessern und neu einreichen oder abhaken?

LauraFK
    12. Juli 2026 um 21:40
  4. Muss ich bei Einsendeaufgaben immer den kompletten Rechenweg zeigen oder reicht das Ergebnis?

NeleStudiert
    2. Juli 2026 um 22:15
  5. Darf man bei Einsendeaufgaben zusammenarbeiten, oder gilt das schon als Täuschung?

MarieLpz
    24. Juni 2026 um 07:25
Anzeige · Studentenrabatt
📰 Studenten lesen billigerZeitungs- & Zeitschriften-Abos für Studierende – bis −75 %. SPIEGEL, DIE ZEIT, Handelsblatt, Wirtschaftswoche & Über 1.000 Titel.Zu den Studenten-Abos →
Partnerlink – für dich kostenlos.

Statistiken

Themen
59.114
Bilder
1
Videos
0
Mitglieder
37.058
Meiste Benutzer online
17.968
Neuestes Mitglied
apple-b85f6f36
  1. Impressum
    1. Datenschutzerklärung
    2. Verhaltenskodex
      1. Learn to Post
  2. Mediadaten
  3. Kontakt
  4. Presse

Über Study-Board.de

Study-Board.de ist eine der größten deutschen Communities rund ums Studium – mit über 37.000 Mitgliedern und mehr als 112.000 Beiträgen. Hier findest du Hilfe bei Einsendeaufgaben (SGD, ILS & Co.), verständliche Erklärungen zu BWL- und VWL-Fachbegriffen, Skripte, Klausurtipps und echte Erfahrungen zu Fernstudium-Anbietern wie IU, AKAD und Euro-FH.

Forum, Ratgeber und Linkdatenbank – Lernen, Austausch und gegenseitige Hilfe an einem Ort. Unabhängig und von Studierenden für Studierende.

Community-Software: WoltLab Suite™
ILS – Deutschlands größte Fernschule Über 200 Fernkurse mit persönlicher Betreuung. 4 Wochen kostenlos testen – ideal fürs berufsbegleitende Lernen. 4 Wochen gratis testen