Themen gelöscht???

  • Hallo,


    Mir ist gerade folgendes aufgefallen: Ich habe einen Thread gefunden von einem User,dessen Namen ich leider vergessen habe.


    In diesem Thread fragt der User, wo sein anderer Thread, in dem es um eine Geschichte an der Freiburger Uni ging, geblieben sei (gelöscht?). Er meinte, man könne das Ganze aber auch irgendwo nachlesen. Da ich nicht ganz verstanden habe, wo man das nachlesen kann, fragte ich ihn danach.
    Und jetzt, nicht mal 10 min. später, ist auch der zweite Thread verschwunden. Jedenfalls wird er mir nicht mehr im Portal oder unter neue Beiträge angezeigt.


    Wurde der Thread (und der erste auch) gelöscht? Und wenn ja, warum?? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass, wenn hier einfach Themen gelöscht werden. Wenn das Thema irgendwelchen Regeln nicht entspricht, kann man es mit entsprechender Begründung schließen, aber einfach löschen??


    Vielleicht gibt es ja eine andere Erklärung dafür? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir das erklären könnet! Kommt es in letzter Zeit etwa öfter vor, dass hier Dinge kommentarlos gelöscht werden??

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hallo,


    ja das Thema wurde gelöscht.


    Werbung hat im Forum nichts verloren!
    Ein gewisses Maß an kommerziellen Informationen wird auf dem Netz gerne toleriert, zum Beispiel Adressen von Firmen, die ein bestimmtes Produkt anbieten, nachdem jemand danach gefragt hat. Als unverschämt wird dagegen die Verbreitung von reinen Werbeinformationen angesehen, besonders wenn sie ein gewisses Volumen überschreiten.


    Hier auch nochmal nachzulesen:
    http://www.study-board.de/cms/verhaltenskodex.phtml




    Grüße, Jens

  • Moment, wo war denn da Werbung?? Kenne den Ursprünglichen Thread nicht, aber im zweiten konnte ich definitiv keine Werbung erkennen.

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Hmm... kann beim besten Willen keine Antwort auf meine Frage hier finden oder wurde die etwa auch schon wieder gelöscht? 8o
    :P
    Also nochmal: WO WAR DA WERBUNG???

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Als ich den zweiten Thread gelesen hab, stand da kein Link. Deswegen hab ich ihn ja gefragt, wo man das nachlesen kann.
    Habs mittlerweile selbst gefunden aber ich find es schon krass, wenn ihr das ganze Thema löscht, statt einfach den Beitrag zu editieren (Werbung raus) und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass diese Werbung nicht erwünscht ist. Das Thema an sich war nämlich echt interessant.



    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was an dem Link zu nem anderenForum schlimm sein soll?!
    Aber gut, darüber kann man streiten.

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Maja23
    Soweit ich das gesehen habe, stand unter jedem Beitrag ein Link zu seinem Fernstudien-Forum....


    Und das nicht nur einmal ;) Kann man übrigens auch gerne per Email oder private Message klären, nicht wahr? ;)


    Btw. wurde der Text doch sowieso nur per C&P eingefügt. Ohne jegliche Meinung des Verfassers usw. Das hätte dann in einem anderen Thread o.Ä. ebenfalls gereicht.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Zitat

    Original von Markus
    Kann man übrigens auch gerne per Email oder private Message klären, nicht wahr? ;)


    da haben sich unsere Antworten wohl grad überschnitten ;)


    Nein, ich finde eben nicht, dass man das per PN klären kann, denn erstens weiss ich ja nicht, wer das gelöscht hat und zweitens (und vor allem) finde ich, dass das für alle interessant und wichtig ist bzw. sein könnte.


    Ok, wenn der Link wirklich so oft da stand, seh ich ein, dass es zu viel ist, aber reicht da nicht editieren (s.o.)?

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von Zebemba
    Ok, wenn der Link wirklich so oft da stand, seh ich ein, dass es zu viel ist, aber reicht da nicht editieren (s.o.)?


    S.o.


    Ich editiere grundsätzlich nichts. Das sollte dann von Userseite kommen. Und grundsätzlich: Mißstände müssen nicht immer und sofort öffentlich diskutiert werden und Dinge sofort an den Pranger gestellt werden, aus diesem Grunde ist das Ausseinandersetzen mit einem Thema auf nicht öffentlichen Wege meist produktiver.


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Zitat

    Original von Markus


    Ich editiere grundsätzlich nichts. Das sollte dann von Userseite kommen.


    naja da frag ich mich, wie soll das gehen, wenn de User nichtmal drauf aufmerksam gemacht wird?

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Ich versteh hier die ganze Aufregung überhaupt nicht. Mich würde wirklich interessieren, welche Laus da schon wieder über die Leber und so :)


    Irgendwie hatten wir so eine Diskussion schon einmal, so alle paar Monate nimmt anscheinend einer zu diesem Thema Stellung und dann ist wieder Ruhe.


    Ich bin der Meinung, wenn solche Sachen nicht rigoros verfolgt werden, dann haben wir hier zum Schluss ein Werbeforumoder dergleichen, ..., oh wie praktisch.


    Man kann wirklich voraussetzen, dass die neuen User wenigstens mal einen Blick in die Netiquette werfen oder irgendwas. Ich geh ja schließlich auch nicht bei anderen Leuten in die Wohnnung und werbe sie zu. Im grunde ist das hier das Gleiche. Erstens werden Threads mehr als x-mal mit dem selben Inhalt erstellt (wo ich mich auch immer Fragen, wie man auf so eine Idee kommt) und dann sind sie auch mit Links zugeklastert, die da einfach nicht hingehören.


    Für solche Fälle sind nunmal Administrator und Moderatoren da, sonst würde hier alles aus den Rudern laufen. In diesen Fällen sollte man wirklich darauf vertrauen, was die machen. Sicher liegt das im Ermessen des Betrachters, aber ich finde es gut so. Die kleine Polizei quasi hier im Board =)


    Und wenn das Thema aus besagtem Thread für dich Zebemba so interessant war, dann schreib der betreffenden Person eine PN und wenn du den Namen nicht mehr weisst - wende dich an einen Moderator, auch für sowas sind sie da, vielleicht können die was machen.


    Ich habe im Übrigen die Threads nicht gesehen und ich glaube nicht, dass ich deswegen dümmer sterben werde.


    Just my 2 cents!!!!


    Trischa

    There are two things to aim at in life:


    first, to get what you want; and after that, to enjoy it.


    Only the wisest of mankind achieve the second.


    Dort wo Bayern ist, da ist oben!


    In Memory an Mehmet Scholl:


    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."


    Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

  • Ok... dann will ich mal begründen, warum ich hier

    Zitat

    Original von Trischa
    die ganze Aufregung

    veranstalte:


    1.) Ich wusste nicht, dass da Werbung bei dem Thema war und fand, dass sich die Überschrift "Flasche statt Klo: Öffentliche Demütigung eines Studenten an der Uni Freiburg" lesenswert klingt. Deshalb hätte ich es gerne gelesen. Da der Link zum Artikel aber, als ich das Thema entdeckt habe, nicht mehr da war, habe ich nachgefagt, wo man das denn nun nachlesen könne.
    UND DANN wurde das Thema gelöscht.


    Es ärgert mich nicht, wenn ein Thema gelöscht wird, auf das noch niemand geantwortet hat, aber wenn schon jemand reagiert und nachfragt, finde ich es etwas merkwürdig, das Thema kommentarlos zu löschen. So, das war mein "persönlicher" Grund.



    2.) Ich DACHTE, es würde evt. auch andere User interessieren, dass manche Themen einfach so kommentarlos gelöscht werden. Nur um es nochmal klar zu machen: Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass da irgendwo Werbung war, ich hatte als keine Ahnung, warum das Thema gelöscht wurde. Und genau das war, wie auch in meinem ersten Post steht, der Grund, warum ich das Thema hier eröffnet habe: Ich wollte wissen, warum das alles einfach so gelöscht wurde.



    Dann habe ich eine für mich unverständliche Begründung bekommen und nochmal genauer nachgefagt, was wie ich denke, mein gutes Recht ist, genauso wie es euer Recht ist, sich davon genervt zu fühlen ;)

    "Gute Gedanken zu haben ist eine Sache, ihnen entsprechend zu handeln eine andere" (Mahatma Gandhi)

  • Dann ist ja alles wunderbar :D

    There are two things to aim at in life:


    first, to get what you want; and after that, to enjoy it.


    Only the wisest of mankind achieve the second.


    Dort wo Bayern ist, da ist oben!


    In Memory an Mehmet Scholl:


    "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben rein geht."


    Vielen Dank für 15 Jahre schicken Fussball und geilen Humor!

  • Trischa, besser hätte ich das auch nicht schreiben können :klatschen:


    Wenn man in einem Thread, der sicher seine Daseinsbereichtigung gehabt hätte, x-mal auf seine fernstudium-XYZ Seite hinweißt ist das für mich ein Grund den Beitrag zu löschen. Wenn man dann auch noch einen Thread erstellt um diesebzüglich was nachzufragen u. mir gleichzeitig eine PN schreibt lösche ich den Thread auch. :D


    Das wir hier nicht jede Löschung kommentieren sollte auch klar sein. Und wenn jemand wissen will warum sein Thread / Post gelöscht wurde dann kann er ja einfach per Mail, Support Ticket etc. nachfragen.


    Ich hoffe das dieses leidige Thema damit beendet ist.


    Grüße, Jens


    Und wegen dem Klo: http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,468887,00.html

  • Hallo, ich hatte den Beitrag "Flasche statt Klo" hier geposted. Da ich in meiner Signatur den Link zum Forum hatte, wurde dieser wohl gelöscht. Ok, das hätte auch anderst gelöst werden können - Ansichtssache!


    Der Text stammte aus dem Fernstudium-Magazin und ich hatte ihn hier eingestellt, weil er einfach interessant war. Für alle, so dachte ich. Wer noch eine Frage hat, kann sich gerne per PN bei mir melden.


    Lediglich die unangekündigte Löschung empfinde auch ich irgendwie als ein bischen Krass von Euch. 8o - frei nach dem Motto "Mülleimer statt Werbung" :D


    Die Beweggründe für die Löschung verstehe ich und das ist auch ok für mich.


    Den Link vom Stern kannte ich auch noch nicht! Danke und Gruß an alle.


    Michael


    [IMG:http://www.fernstudium-magazin…nt/uploads/2007/03/44.jpg]