Entscheidung/ Welche Uni

  • Hola!
    Ich habe vor kurzen von einigen Universitäten die Zulassungen erhalten, habe nun aber ein völlig anderes Problem:
    Für welche Uni sollte ich mich entscheiden? (Eine furchtbare Frage ich weiß ?( )
    Genausogut könnte ich auch nach dem Stein der Weisen fragen, aber ich bitte euch nur um einige Meinungen. (Und eventuell auch Ratschläge.)
    Ich schwanke noch zwischen der Uni in Kiel und der in Trier.
    (Kiel konnte ich mir schon inmal kurz ansehen, Trier nur von Fotos her. Die Einschreibe Termine sind leider schon diesen Montag/Dienstg, weshalb ich auch etwas unter Zeitdruck stehe. )
    Dank euch schon mal.

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Da kann ich dir nicht richtig weiterhelfen. Ich habe einen Freund an der Uni Trier, der sehr zufrieden damit ist. Informier dich am besten selbst mal, es gibt viele Faktoren: Ruf der Uni (ich tippe (!), Trier ist besser), Heimatnähe, evtl. Freunde dort, Stadt als solche, Preisniveau etc.

    Intoleranter sturer egoistischer kapitalistischer marktradikaler rechter Hippie.

  • Wenn es mehr in die Richtung VWL & Politik gehen soll, dann kannst Du gut und gerne in Kiel bleiben :)


    Gruß
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage