Wieso schließt du einfach einen Thread ...

  • ... wieso schließt du einen Thread, wenn mal ein bißchen Kritik auftaucht ... :(


    -> Signaturthread



    Also ich find das ziemlich schwach ...



    Da Deine PN-Box voll ist @ jens - eben hier .. aber bitte lösche oder schließe den Thread nicht gleich wieder ...



    Naja - wenn Du die Signatur der Villa entfernst - dann werde ich auch Eure Werbung in der Villa entfernen - ganz einfach ... denn ich sehe nicht ein, wieso ich für Werbung bezahlen soll - und du machst sie bei uns kostenlos - das ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben - und wenn das so in Ungleichgewicht kommt ... das kann nicht sein !



    Denn ich fürchte, Du hast dich sowieso nur angemeldet, um User anzulocken ... :(




    Und seltsam ist auch, dass sobald es etwas Neues in der Villa gibt - es auch hier auftaucht ...


    Das bitte ich Dich in Zukunft auch zu unterlassen !!!




    Katrin

  • Also ich habe mich zum thema nun ja noch gar nicht geäußert, aber ich finde so langsam artet der disput aus und bleibt nicht mehr wirklich auf der sachlichen ebene!


    Wenn ich neuer user wäre würde mich das sicherlich ein wenig davon abhalten mich hier aufm study-baord als auch bei der villa kunterbunt anzumelden!
    Und eigentlich wollt Ihr beiden doch nur das beste für Eure Boards! schonmal darüber nachgedacht?!?


    also ich habe nun eigentlich nicht wirklich was mit Eurem Disput zu tuen! Aber ihr zwei seid doch wirklich zwei Erwachsenene menschen! da lassen sich doch Meinungsverschiedenheiten vielleicht auf einer anderen Ebene lösen , odeR??? zumal das wirklich mehr eine Sache unter EUch ist!
    Also ich fände es persönlich schön, wenn es möglich wäre eine Kompromisslösung zu finden!!
    Und lass es Euch mal gesagt sein!! Diese zwei Arten von Boards können sich super ergänzen!! Man muss es nur zulassen, und außerdem ist es nunmal ein Intenet, mein , dein und seins ist da schwer zu trennen! UNd was ist schon dabei wenn der eine mal hier und da was übernimmt oder nachmacht oder so... das schadet doch nicht wirklich dem anderen! Also, führt mal ein klärendes Gespräch und dann ist aber wieder gut!!


    grüße kathy



    P.S. @ nirtak : also wenn Jens hier die regeln zu aufstellt und du auf deinem board andere hast, heißt es doch nicht, dass jens und wir vom study dann aus dem grund nicht die signatur auf der villa machen dürfen, nur weil es bei ihm hier nicht erlaubt ist! vor allem, du hast doch jetzt deine sig auch hier! also ich sehe da kein problem!

  • Meines Wissens nach gibt es da so eine Erfindung namens E-Mail wo du es mit ihm ausdiskutieren kannst. Ein extra Thread bringt doch nichts und außer einem Kleinkrieg würde hier nichts losbrechen. Und da Diskussion im anderen Thread anscheinend nichts gebracht hat, ist es doch auch nachzuvollziehen das dieser geschlossen wurde.


    Edit: Jens: Zum Thema Ankündigungen, fände ich es fast besser, zum Beispiel das News Subforum zu einem Ankündigungsforum umzufunktionieren und auf diese Ankündigungen z.B. in der FAQ sowie den AGB zu verweisen anstatt im ganzen Forum diese an oberster Stelle stehen zu haben da dies so langsam überhand nimmt, ist mir gerade so aufgefallen :coolred


    Just my 2 cents.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • @ Kathy



    Ja - aber Jens will Werbesignaturen ganz verbieten bzw. nur gegen Geld ...



    Und dann muss ich sagen, mach ich da nicht mit ...



    Dann wird bei uns eine Regel eingeführt - nur wer in seinem Board Werbung und Werbesig's erlaubt, der darf auch in der Villa Werbung machen ....




    Denn ich seh net ein, dass das einseitig ausgenutzt wird .... :(

  • Aber du musst es auch akzeptieren, wenn es woanders einfach so gehandhabt wird wie es ist, die einen machen es so die anderen wieder anders! Und da muss einfach eine Toleranzgrenze gezogen werden. Und ob das mit dem Geld ganz ernst gemeint bleibt wohl offen. Also calm down.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • ermmmm! Nirtak lese doch bitte nochmal meinen beitrag! ich will mich nicht nochmal wiederholen!



    Schreibe Jens doch ein Email für weiter auseinandersetzungen! das ist wirklich jetzt nicht der richtige Platz für so nen kleinkrieg!


    Ich will mich da auch nicht einmischen! Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es für die ANDEREN einfach nur störend ist!

  • also ich finde auch das es jetzt etwas ausartet!


    also das mit sig konnte ich ja noch nachvollziehen, dass 250 Beiträge generell viel sind um ein Bild einstellen zu dürfen! diesen wert etwas runter zu setzten fände ich noch immer ok!


    aber, dass das studyboard klaut find ich jetzt zu viel des guten! Das Board sollte hier immer mit seinem Inhalt stahlen und nicht mit den Vergnügungen die ein Board anbieten kann! Das Quiz ist eine zusätzliche ergänzung zu den Flash spielen die Jens vor einigen Monaten eingesetzt hat und da es das Board ja schon um einiges länger gibt als die Villa bin ich der Ansicht das Jens mit Sicherheit auf dem laufenden ist, was es alles für Extras gibt! Das Quiz auf dem Hotspot hat er (soweit ich weiß) auch eingerichtet und da gab es die Villa glaub ich noch gar nicht!
    Quellen für Smilies gibt es zu genüge und wenn es da überschneidungen gibt, finde ich es auch nicht gut, da sich jetzt wegen zu streiten!
    Das Werbung hier generell nicht erwünscht ist, ist schon seit der Eröffnung so und seit dem wird sie auch gelöscht!


    Leider ist es ja so, dass jeder der sein Board macht, auch seine eigenen Regeln aufstellen kann! Nirtak du machst es auf deinem Board wie du es für richtig hälst und Jens tut es hier wie er es meint! Ich kann euch beide schon ganz gut verstehen, aber ich bin wie Kathy der Ansicht, dass ihr das unter euch klären solltet! und wenn ihr keinen Nenner findet, dann meidet doch einfach das Board des anderen!


    Ich denke auch, dass die Board nicht zu vergleichen sind! Und so auch unterschiedliche Regeln völlig zu vertreten sind! Das Study-board will nunmal sachlich und kompetent übers Studium mit studenten reden und diskutieren, die Villa ist zur Unterhaltung in alle Richtungen da und zielt auch auf ein anderes Publikum als das Study board meiner ansicht nach!


    ich hoffe sehr, dass ihr euren Disput beilegen könnt! ich werde jedenfalls weiter in beiden Boards rumsurfen...hier wohl mehr "beruflich" in der Villa zur Unterhaltung...wie es gedacht sein sollte!!!

  • Die Diebstahlsvorwürfe finde ich auch sehr belustigend, besonders wenn man weiss, wie Nadia sagte, das die Smileys überall im Netz zu finden sind und das die Smileys bei euch sicherlich nicht selbsterstellt sind, und somit auch keiner Art von Schutz unterstellt sind. Und solche Vorwürfe sind doch arg kindisch, sorry, und toll ihr habt ein Quiz, und da kann man wohl kaum von Diebstahl sprechen denn es gibt wohl tausende Arten von irgendwelchen Ratespielchen und somit wäre dieser Vorwurf genauso niveaulos wie schlicht hirnrissig. Denn bloß aus dem persönlichen Befinden heraus solche Aussagen in die Welt zu setzten muss doch wirklich nicht sein.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Es mag sein, dass es das Study länger gibt als die Villa - aber ich bin schon über ein Jahr in einem anderen Board tätig ... und von daher weiß ich, dass man das, was man sich in anderen Foren rausnimmt - auch bei sich erlauben sollte ...


    Und deshalb haben wir einen Zusatz zu den Boarddregeln der Villa eingeführt:


    Zitat

    Desweiteren ist Werbung in Signaturen für andere Boards nur erlaubt, wenn es auch in demjenigen Board erlaubt ist, Werbebanner in die Signatur zu setzen. Denn es soll Chancengleichheit gelten!




    Ich freue mich Nadia, wenn du weiterhin auch bei uns vorbeikuckst - ebenso Kathy, die sich ja etwas rar gemacht hat ...



    Damit hat sich für mich das Thema erledigt!



    Grüßle, Katrin

  • Ich habe weder von den Smileys noch vom Quiz gesprochen ...



    Ich meine andere Dinge, wie z.B., das wir unseren Usern einen Banner zur Verfügung gestellt haben, um in in ihre SIg zu setzen - und ein oder zwei Tage später finde ich den Thread auch hier wieder ....



    Und so gibt es noch einige Dinge - aber ich denke, Ihr wollt über sowas ja nicht diskutieren ....

  • Wie gesagt es geht um Individualität und nicht unbedingt um Chancengleichheit, es bedarf keinerlei Rechtfertigung in Sachen Regeln. Und bevor ich solche Zusätze in die Boardregeln aufnehme würde ich mich eher mal um z.B. ein Impressum kümmern.


    So bin raus aus der Diskussion, alles weitere nur per PM.


    Zum Thema AGB: Sind wohl auch geklaut :tuschel Wie es schon seit Jahren überall gemacht wird, ich würde dies niemals als "klauen" bezeichnen sonder einfach nur als Arbeitserleichterung od. Horizonterweiterung.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • seh das auch so wie tekk zuletzt beschrieben hat!!


    Nirtak, solltest mal nicht so kleinlich sein, den Banner als Sigantur hatte der Jens für sich selber schon ewig, bevor es überhaupt Euer Board gab!
    dass er den jetzt uns anderen zur Verfügung gestellt hat, ja und? das ist doch legitim oder?
    was ist dran geklaut? weder das layout noch alles andere?!? Es gab hier immer schon Banner zu linken und co.
    Außerdem was ist daran so was neues Banner zu Verfügung zu stellen?!?!


    So, mir reichts jetzt! alles weiter bitte nur noch per PN! ich finde es schade, wie hier künstlich so ein lapidares Thema aufgebauscht wird !

  • klar sind wir zum diskutieren bereit! aber wenn du mal schaust, dann finden sich unzählige gleichen themen in vielen verschieden Boards wieder! Der thread mit dem guten Menschen zum Beispiel, da hat der Jens sogar reingeschrieben, dass er ihn bei euch gesehen hat! also macht er so auch noch selbst Werbung für euch!


    wenn du die neue Regel einfügst mit der sig bei euch, dann ist das dein gutes Recht!


    die Sache mit dem Quiz und den Smilies hast du ja jetzt hier nicht geschrieben, aber mir gegenüber ja erwähnt gestern, deswegen habe ich das nochmal geschrieben, weil ich den Vorwurf mit dem Klau auch nicht fair finde...

  • Ich habe nichts als klauen bezeichnet @ tekk + nadia




    Mir ist nur aufgefallen - dass einiges, was in der Villa auftaucht - kurz danach auch hier zu finden ist ...



    Aber darum geht's mir auch gar net - sondern eigentlich ging es mir um die Signatur ....

  • also ich will das jetzt nicht auch noch mehr aufbauschen als es schon passiert ist, aber Nirtak du hast gestern in der pn an mich von "klauen" gesprochen um es nochmal genau klarzustellen! Ich würde es ja nicht sagen, wenn es nicht so wäre!

  • Zitat

    Und seltsam ist auch, dass sobald es etwas Neues in der Villa gibt - es auch hier auftaucht ...


    Das bitte ich Dich in Zukunft auch zu unterlassen !!!


    Bloss weil man es nicht direkt beim Worte nimmt kann es inhaltlich wohl doch übereinstimmen? Also lass doch einfach diese Rumreiterei auf teilweise echt lapidaren Dingen.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • ja das weiß ich! und normalerweise wollte ich da auch nicht weiter draufrumreiten, aber ich find es halt auch nicht fair, wenn wir jetzt wo das Thema und das Problem besprochen wird nicht alles auf den Tisch legst was dir auf der Seele brennt, damit man klar schiff machen kann! das wäre echt die beste Lösung um alles auszuräumen!!! Hab ich da denn nicht recht?