ja hier ist ja nicht viel los...

  • hm, sorry, daß ich mich als neuling mal anhänge...
    *aber bin gerade schreibwütig g :user:


    noch nicht lange hier, aber inzwischen auch einen ersten eindruck von traffic, etc bekam. - auch schade finde und mich wundere.


    da es ja sachlich sein sollte, könnte ich mir evtl als anregung das reinsetzen von beiträgen vorstellen. eine diskussion kann man zwar nicht so gut erzwingen, aber viel neues regt schon an - egal was, so in die richtung brainstorming, posted einfach...
    leicht gesagt, klar.


    ich zb könnte bzgl bwl viel hilfe brauchen, lange krank war, klausuren am nachschreiben bin und hinterher hinke - und dennoch, obwohl viel lernen sollte immer wieder etwas ruheoasen in foren suche...
    nur, ich weiß zb nicht was wie fragen bzw wo überhaupt anfangen - sehe mittlerweile einen wald und keine einzelnen bäume mehr.
    bin zwar froh über fragen und antworten, die ich lese, aber bin mir bzgl bwl eher unsicher etwas zu posten bzw zu antworten.
    vieles müßte auch einfach schon "sitzen" sage ich mir. *mich doppelt ärger*


    aber was mir auffiel, was ich während dem studium gerne mehr gehabt hätte, wäre mit qualifizierten leuts aktuelle themen durchzusprechen, oder konzepte entwickeln.
    obwohl ich an einer fh bin, kam das zu kurz (nicht nur meine meinung).


    [SCHILD=1]hm, eine anregung wäre ?[/SCHILD] nun, wir alle lernen noch, aber angenommen jemand von euch fühlt sich super fit in einem gebiet und hat die lust und zeit dazu, dann könnte doch der/die jenige ein paar fragen vom zaun brechen und eine diskussion darüber anstacheln - vorteil, da der/diejenige fit ist, kann er/sie 'korrigieren', wenn man mangels wissen auf falschen dampfer hüpft *mir sehr wichtig wäre*
    manche haben ja ein hobbythema für sich, und da sehr interessiert sich darin auch viel wissen angeeignet - ka, obs klappen würde, aber lernen kann man von jedem etwas, denke ich.


    mich lockt ein forum an, daß gut organisiert ist, das lebt, wo man beim nächsten besuch neues findet.
    ob das nur von 20 leuten kommt oder von 100 ist mir da erstmal egal.
    andererseits, wenn viele so denken wie ich, daß ich im nachhinein dann doch wieder meine beiträge lösche oder kürze oder gar nicht erst schreibe, dann ist klar, hilft das nicht viel. *naja, mich bemühe g


    ok *senftube wieder zuschraube*

  • Aktivität in Fachbezogenen Foren ist nicht immer einfach!


    Es gibt viele Boards zu allen Möglichen Themen und wenige haben a. ein Thema das täglich aktivität von den Usern bringt bzw. b. User die sich für sowas rein legen und aktiv andere mitziehen.


    Hier gibt es viele Themen auch für Leute die kein Studium machen wie ich (zu alt der Sack) aber immer wieder mal gerne vorbei schauen.


    Machen kann man vieles nur annehmen müssen es die User - nicht der Admin oder das Team hier an Board.


    Zeit ist auch ein Grosse Probs. gerade hier bei Euch die wirklich in einem Studium stecken. Studium, Arbeit usw. machen es nicht leicht.


    So Wünsche allen nur die Hälfte an Zeit und aktivität wie das Team hier um Jens* denn dann läuft die Kiste hier noch viel besser.


    PS: Für mich wäre es schön wenn sich mehr um das Thema Gesundheit und Studium handeln würde bzw. Personen die ein Medizinstudium machen hier wären. Da ich gerne austausch mit solchen Leuten suche bzw. durch mein spez. Thema Multiple Sklerose für unseren Verband auch gerade solche Leute suche für Beirats Funktionen im Internet - Lernen und Austausch aktiv. Wünsch Euch was bis die Tage keine Frage.

  • @ skys


    da sind schon gute Ideen dabei nur ist z.T. die Umsetzung nicht so einfach da halt immer die Zeit fehlt! Man kann hier sicher viel viel mehr raus machen.


    Wir bieten ja auch schon einiges an (goße Linkliste z.B.) u. noch einiges ist in Planung. In den Semesterferien hab ich endlich mal wieder mehr Zeit u. werde einiges neu machen...


    Schaun wir mal


    MfG


    Jens

  • *zustimm*
    das team hier sehr engagiert ist *mir auch schon auffiel* und sie auch sicher nix dafür können.
    ein forum zum laufen bekommen ist schwer...


    aber eine bemerkung bei dir mir in die augen fiel : du wärst zu alt für studi, etc - egal, gibt sicher gebiete wo du gut drin bist :)


    ms-forum dir gerade einen link empfehlen wollte, aber überlege, ob das sogar dein eigener war bzw ist *weiß es nicht mehr, sorry* ansonsten : ein gutes ms-forum
    ihn zufällig fand, aber ka mehr von wem er war.


    bzgl medizin und naturwissenschaften auch gerne mehr sähe, naja, mal sehen...

  • Zitat

    Original von skys
    ups, verflixt - also doch
    g, naja - fand das ein sehr gutes forum und habs gleich mal an eine bekannte mit ms weiter gegeben
    *mir jetzt merken kann, denk* :iwa


    Hi skys das wäre Nett von Dir!


    @Jens* - Mein Forum nicht aber ich weiss was Du damit gemeint hast!

  • Und zum hundertsten mal: Klicks machen noch kein Forum aus :jb

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Ich weiss. War ned wörtlich gemeint, meinte nur es können sich von mir aus 1000 hier rumtümmeln, nur wenn keiner was schreibt, ändert sich nichts. Und da wären wir wieder beim Anlass des Threads, es dreht sich ja sowieso irgendwie alles im Kreis.

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Stimmt fällt mir auch auf, vor allem das sich mehr registrierte User rumtreiben. Noch eine gewisse Zeit warten und die trauen sich auch mal was zu schreiben!

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • JAaaaa, ist eindeutig viel mehr los!!! Wurd ja auch mal Zeit, aber es wird...


    mir fällt auf, wenn die Klausurenzeit ist, tummelt sich hier einiges mehr rum!
    Klar ein größerer Bedarf an Fragen und ne gute Ablenkung von der Lernerei bzw. auch anstatt zu lernen ;-)



    naja, hoffe es bleibt bei so vielen Besuchern!!


    Aber ich denke unsere 2 neuen mods werden hier sicher weiterhin noch meehhrrrrrrrrrrrrrrrr posts reinbringen!! ;-)


    und die alten natürlich auch *g* :) :stu :coolgr :unsch

  • Aber es ist auch nicht DAS wahre wenn nur die MOD's und Admins posten, wobei die "normalen" User "nur" zuschauen. Das kenne ich von anderen boards her. Z.b. von t*****-board usw......


    EDIT: Link & Boardnamen unkenntlich gemacht

  • Zitat

    Original von JayC
    Aber es ist auch nicht DAS wahre wenn nur die MOD's und Admins posten, wobei die "normalen" User "nur" zuschauen. Das kenne ich von anderen boards her. Z.b. von t*****-board usw......


    EDIT: Link & Boardnamen unkenntlich gemacht


    Nein das ist es sicherlich nicht. Habe das Problem auch schon einmal angesprochen. Aber es ist immerhin ein Anfang. Den Rest müsst ihr übernehmen :dogi :user:

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • nö so meint ich dass ja auch nicht!!!



    hoffe ja auch die normalen user posten mehr!!


    meinte mit dem Posts von den neuen und alten mods eher, dass diese themen starten und posts beginnen, die attraktiv sind für unsere User!!




    Ist natürlich um einiges besser, wenn alle User kräftig mitposten!!;-)


    und das baord vielleicht auch unter den Freunden bekannt machen;) :tele


    also, ich denke mal das dauert schon ein weilchen bis sich sowas etabliert, und bei der masse von inet angeboten ja auch nicht einfach immer das zu finden was man sucht!


    Aber bin nu fast nen jahr dabei, und ist wirklich kein Vergleich zum Anfang!
    Man muss eben geduldig sein;-)
    :]
    grüße kathy