Beiträge von MS-Newbie

    Hallo zusammen!


    @Jens* - leider kann ich nicht all zu oft hier on Board sein das es mir Gesundheitlich nicht mehr so gut geht und ich mich auf wenige Sachen beschränken muss. Beim Tipp-Spiel hier könnt ihr mich raus nehmen da es nicht geht bei mir. T.H.X. für die schöne Zeit wenn es mir besser geht und ich mehr Kraft und Zeit habe schaue ich wieder vorbei.

    Hmm guter Beitrag!


    Hat nur wie so oft für Leute wie mich einen entscheideten Fehler. Sie denken nicht nach bei solchen Fragestellungen.


    Beispiel aus der ersten Frage!


    Eine alte Frau braucht Hilfe, um mit ihrem Rollstuhl über einen Bordstein zu kommen. Was tust Du?
    Ich helfe ihr höflich.
    Ich denke, dass ich helfen sollte, aber ich gehe vorbei.
    Ich gehe einfach vorbei
    Ich lache ihr zu.


    Wie soll ein Mensch antworten wenn er selbst im Rolli ist? Daran sieht amn das viele nicht nachdenken bei solchen Dingen!

    Zitat

    Original von tekk
    Und was macht der Rest des Boards denn so in diesem Sommer?


    Arbeiten - Ehrenamtlich da ich in Rente bin seit 1990. Urlaub gab es in diesem Jahr schon für 1 Woche nach dem Kongress in Istanbul.

    Zitat

    Original von JayC
    Wo sich die WindoofDRUCK Taste befindet siehe PIC.


    Wenn du deinen Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren möchtest, drückst du einfach diese Taste.


    Dann startest du irgendein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Windoof-PAINT) und klickst auf Bearbeiten->Einfügen. Das wars.....


    So hat der Beitrag noch was gutes einem User wurde geholfen!

    Hallo zusammen,


    habe ein kleine Progi im www gefunden! Wer es noch nicht kennt der kann es sich ja mal anschauen?


    PrintKey ist nicht über das Teil - wer es brauchen kann!



    Zitat

    Informationen auf dem Computer-Monitor sind recht flüchtig. Da ist es praktisch, wenn man auf die Schnelle einen Schnappschuss der Bildschirmansicht anfertigen kann, einen sog. Screenshot. Viele Tools haben sich dieser Aufgabe angenommen, ein sehr gelungenes ist PrintKey 2000. Der Name verrät schon: ein simpler Tastendruck führt zum Ziel. Doch das Programm bietet auch zahlreiche Einstellmöglichkeiten und Schnappschuss-Varianten. Ob kompletter Bildschirm oder per Maus vorgegebener Bereich, in Sekunden ist das Bild für die Ewigkeit gespeichert oder direkt an den Drucker geschickt. Komfortable Druck-Optionen stehen zur Verfügung, eine integrierte Bildbearbeitung gestattet die nachträgliche Veränderung des Screenshots. Ihrer Sammelleidenschaft sind nun keine Grenzen mehr gesetzt. Das Programm ist Freeware, also kostenlos zu verwenden!

    Hallo zusammen!


    bin in der Zeit vom 12.06.2003 bis Anfang Juli 2003 zum Kongress in Istanbul und da nach in Urlaub ca. 1 Std. von Istanbul wech!


    Mal sehen was es Neues auf dem Euro- Neurologen Kongress gibt?

    Zitat

    Original von skys
    ups, verflixt - also doch
    g, naja - fand das ein sehr gutes forum und habs gleich mal an eine bekannte mit ms weiter gegeben
    *mir jetzt merken kann, denk* :iwa


    Hi skys das wäre Nett von Dir!


    @Jens* - Mein Forum nicht aber ich weiss was Du damit gemeint hast!

    Aktivität in Fachbezogenen Foren ist nicht immer einfach!


    Es gibt viele Boards zu allen Möglichen Themen und wenige haben a. ein Thema das täglich aktivität von den Usern bringt bzw. b. User die sich für sowas rein legen und aktiv andere mitziehen.


    Hier gibt es viele Themen auch für Leute die kein Studium machen wie ich (zu alt der Sack) aber immer wieder mal gerne vorbei schauen.


    Machen kann man vieles nur annehmen müssen es die User - nicht der Admin oder das Team hier an Board.


    Zeit ist auch ein Grosse Probs. gerade hier bei Euch die wirklich in einem Studium stecken. Studium, Arbeit usw. machen es nicht leicht.


    So Wünsche allen nur die Hälfte an Zeit und aktivität wie das Team hier um Jens* denn dann läuft die Kiste hier noch viel besser.


    PS: Für mich wäre es schön wenn sich mehr um das Thema Gesundheit und Studium handeln würde bzw. Personen die ein Medizinstudium machen hier wären. Da ich gerne austausch mit solchen Leuten suche bzw. durch mein spez. Thema Multiple Sklerose für unseren Verband auch gerade solche Leute suche für Beirats Funktionen im Internet - Lernen und Austausch aktiv. Wünsch Euch was bis die Tage keine Frage.


    Hi kathy81,


    was suchst Du genau zu den Themen? Einiges hätte ich für diese Themengebiete zum einen zum Thema Multiple Sklerose da ich selbst MS-Erkrankter bin!

    Hallo zusammen!


    So eine Zusammenfassung wäre für das Themenboard besser da Sie nicht die Hauptthemen sind. Wer Infos dazu will geht auch in die Zusammengefassten Foren, denke ich!

    Hallo zusammen!


    Wie im richtigem Leben alles eine Ansichtssache! Wenn man sich entscheidet alle drin zulassen ist das auch Ok, nur sollte man dabei folgendes bedenken - User in der Mitgliederliste die nicht aktiv sind muss man jedesmal mit anschauen bzw. füllen Sie die Mitgliederliste unnötig.


    Aktive User sind meiner Meinung nach User die Posten und Lesen - es gibt einige die nur Lesen und das Board hier öfter besuchen, löschen würde ich die nicht! Andere die sich nie Blicken lassen sollte man löschen da Sie nur Stören auch wenn Sie nicht da sind siehe Beispiel Mitgliederliste.

    Hallo zusammen!


    Dosenpfand, reicht mir nicht! Es sollten auch alle Glasflaschen egal welche mit Pfand belegt werden. Für mich hat dass gleich mehrere Gründe, einer davon ist das die Jungs die immer alles weg werfen dies nicht mehr tun wenn Sie weiter trinken wollen, wenn Ihr wisst was ich meine. Im Jahr 2002 habe ich gleich 11 mal einen Plattfuss durch solche Scherben in meinem Rolli gehabt und es Nervt.

    Zitat

    Original von Jens
    Ich wünsche euch allen eine fröhliches Weihnachtsfest u. ein glückliches erfolgreiches u. gesundes Jahr 2003.


    Jens : drink


    Hallo zusammen!


    Den Wünschen von Jens* kann ich mich nur anschliessen! Ich persönlich Wünsche allen Gesundheit und Frieden auf ERDEN, denn es gibt kein wichtigeres gut auf dieser Erde! Sollten hier im Board auch Leute sein die Medizin Studieren wäre das schön zu erfahren. Eventuell kann man sich mal austauschen.

    Hallo Jens*


    Im GB kann man keine Einträge abspeichern, kommt immer eine Fehlermeldung, schade wollte gerade ein Lobes Beitrag ins GB posten.

    Hallo zusammen!


    Regierungsfähig.... sind keiner so richtig! Ich denke die SPD hat noch kleine Vorteile deshalb würde ich SPD wählen. Die CDU wird es nicht schaffen so wie Sie jetzt besetzt ist. Das Optimale wäre einige Personen aus allen Pateien zubesetzen.