Fernstudium bei der SGD - Staatlich geprüfte Betriebswirtin

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin durch Zufall auf das Forum gestossen und seit gestern angemeldet.


    Mein Studium bei der SGD hab ich vor einem Monat begonnen und es gefällt mir noch sehr gut. Ich hoffe das bleibt noch ne Weile so.


    Ich komme aus der Nähe vom Bodensee. Ganz genau aus Engen im Hegau.


    So, dann werd ich jetzt noch im Forum herumstöbern


    Grüße Yvonne

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Grüße von der anderen Ecke vom Bodensee, komme aus der Nähe von Friedrichshafen und mache den betriebswirt bei ILS, aber die Lehrhefte sind identisch mit der SGD. Viel Erfolg, hier im Forum wird dir sicher gut und kompetent geholfen

    Grüsse vom Bodensee
    Frank


    :baby:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein :D

  • Hi Yvonne,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. Hau' rein!


    Grüße vom Starnberger See an den Bodensee
    Markus

    I don't always know what I'm talking about but I know I'm right!


    E-Mail: markus at study-board.com


    Skype und MSN auf Anfrage

  • Bei euch im Forum fühlt man sich ja gleich richtig wohl.


    Kiwi : Friedrichshafen ist gar nicht so weit weg. Ich komme eigentlich aus Radolfzell und arbeite auch noch dort. Schön dass es auch in der Nähe noch gleichgesinnte gibt.


    Ich habe mich auch bei der SGD im Wave-Learn-Forum eingeschrieben, aber da meldet sich niemand zurück und die Leute kommen glaub auch alle von weiter her.
    Ist auch bissel unübersichtlich. Da gefällts mir hier schon viel besser.


    :D

  • ist bei der ILS auch so, das Forum von denen kannst du vergessen

    Grüsse vom Bodensee
    Frank


    :baby:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" Albert Einstein :D

  • Hallo Ihr,


    auch ich mache dieses Fernstudium "Staatl. gepr. Betriebswirtin" bei der SGD. Finde das Forum hat sich seit der Einführung doch ganz schön gemacht. Ich habe immer eine Antwort bekommen. (Naja, nicht mit jeder konnte ich was anfangen.. aber immerhin)


    Ich muss allerdings neidlos eingestehen: Dieses Forum hier ist besser... ;-)


    Also. Fleissig lernen und wenns klemmt fragen... Das löst so manche Blockade.


    Gruss,


    Heinke

  • Hallo Heinke,


    Du bist jetzt im 3 Semester? Bist Du noch immer zufrieden?
    Also ich muss sagen, dass es bis jetzt gut läuft. Die Rückantwort der
    Aufgaben kommt immer schneller als ich damit rechne ;-)) ich glaub das
    längste waren 4 Tage.


    Im November werde ich zu dem Infotag nach Pfungstadt fahren. Bin schon
    gespannt wies wird.



    Grüße Yvonne

  • HI!


    Ich bin auch bei der ILs und mache da meinen Betriebswirt.


    Bin aber eigentlich auch schon im 3. Semester (naja, über 1 Jahr halt) aber da wird das ja net so nach Semestern gezählt.


    Viele Grüße
    hayfu

  • Hallo auch von mir,

    bin auch bei der SGD, komme zwar von der Mosel/RP . Wünsche Dir noch viel Spaß weiterhin, bei mir staucht es almälich, vielleicht trifft man sich hier mal wieder, jeder braucht mal Hilfe.

    Grüsse Nadja