Beiträge von freitag der dreizehnte

    Hallo,
    ich frage mich schon länger, warum firmen ihre finanzen nicht offenlegen wollen.
    es gibt gesetze die dies regeln, das sie es müssen.. aber warum wollen sie eigentlich nicht?


    welche nachteile entstehen der firma, wenn der kunde, konkurente weiß, wie er seine finanziellen mittel einsetzt?
    warum streben sich so viele gegen eine komplett transparentes system? - aus wirtschaftlicher sicht.


    der einzigen gründe die mir wirklich plausibel erscheinen sind die, dass sie etwas illegales tun und sie angst haben das es raus kommt oder angst haben, dass die konkurenz irgendetwas daraus entnimmt und für sich nutzt - was genau weiß ich aber auch nicht.


    vielleicht ist es eine dumme frage, aber ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen und bitte um aufklärung!


    vielen dank