Hilfe bei VWL01-Ratlosigkeit

  • Hallo zusammen!
    Ging es euch ähnlich wie mir bei VWL01? Ich habe vor einigen Tagen das gesamte Lernheft VWL01 gelesen und bin nach langem Lesen ganz neugierig bei den Einsendeaufgaben angekommen und war jedoch schlagartig ebenso ratlos wie die vorgängerin aus dem Forum zur Aufgabe 1 und wusste mit keinem Gedanke was die Frage zu 1 und auch die anderen zu bedeuten hatten sollte.
    Ich muss also entweder das ganze Heft unter den 6 gestellten Fragestellungen nocheinmal lesen weil es mir bisweilen vorkommt als hätte ich gar nix kapiert und kann mir auf die gestellten Fragen einfach keine Lösungszitate aus dem Heft erinnern oder ich könnte ja mal bei euch anfragen wie die Fragen wohl gemeint sind und eure Lösungsvorschläge anhören.
    Vielleicht will mir der ein oder andere von euch seine Lösungen zeigen damit ich diese Vergleichen und mir ein Bild machen kann oder mit seinem Beitrag den passenden Denkanstoss für einige der 6 Fragen geben. Ich bin derzeit jedoch jedenfalls ratlos und suche die Antwort zunächst mal im Gespräch mit euch. Wer kann mir helfen?Vielen Dank!

  • Hallo Stefan,


    zunächst einmal einige Dinge die Du beachten solltest wenn Du hier schnell Hilfe bekommen willst.
    Alle die hier Fragen brauchen Hilfe, also kannst Du auf die Betonung verzichten.
    Der Anfang ist immer die korrekt eingetrage Fragestellung und zwar idealer Weise nur eine.
    Dazu deine Lösungsansätze.
    Die Hefte haben ganz unterschiedliche Fragestellungen - Heft xyz Aufgabe abc sagt nichts und Du läufst Gefahr eine völlig falsche Antwort zu bekommen.


    Also her mit der Frage und deiner Idee dazu. Mit Sicherheit bekommst Du eine Antwort bzw. einen Denkanstoß oder die Erklärung was bei deinen Überlegungen falsch ist.


    Suchts Du allerdings nur nach fertigen Antworten, bist Du hier falsch. Die kannst Du bei einer bekannten Internetplattform kaufen, einzig der Nutzen steht dabei in Frage. Spätestens bei der Prüfung, aber vor allem wenn Du mit deinem "Wissen" einmal deinen Lohn verdienen willst.

  • TOS 012 ich glaube nicht das Stefan nur die Antwort haben will und abschreiben will, mir holft es offt auch erst die Antwort herauszufinden (aus dem Buch, Internet) und dann kommt es automnatisch in mein Langzeitgedaechtnis und ist verstaendlicher fuer mich. Lese einfach nochmal Seite 10 und 24 dann liesst du nochmal was ueber die Existensbedarf und Reininvestitionen und siehst dann die Situation und kannst dir ueberlegen was die Entwicklungsproblmematik ist. :)
    lg arizona19