Speed-Reading Ausbildung?

  • kennt irndwer von euch hier speed reading? da kann man angeblich 1 seite in 10 sek "lesen". dabei geht man folgendermaßen vor: das auge rattert die seiten ganz schnell runter auf der suche nach bestimmten fachwörtern, die zu dem entsprechenden thema relevant sind, und wenn man eins findet liest man die passage gerade eben, wenn nicht, dann nicht! so soll man ganz schnell lesen können. wer will dem kann ich einen link dazu geben. kosten: ca 25 €, information auf englisch! bye, Chris

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • "da kann man angeblich 1 seite in 10 sek "lesen"."
    Das halte ich für ein bisschen übertrieben, aber grundsätzlich ist SpeedReading ne feine Sache. Ein Kollege von mir konnte das und er war häufig im Vorteil damit!!!
    Wenn ich nur nicht so faul wäre...:(