Ausbildung zum Systeminformatiker

  • hallo,
    ich würde später gerne eine ausbildung als systeminformatiker machen jedoch weiß ich nicht wo wie wichtig welche noten sind.
    das mathe und physik wohl sehr wichtig sind kann ich mir schon denken jedoch weiß ich nicht genau wie es um eglisch steht und wir sehr das ins gewicht fällt.
    außerdem würde ich gerne noch wissen ob man nicht nach dem realschuhl abschluss nicht noch ein fach abi oder ein andere schule in diese richtung machen könnte um meine chancen zu erhöhen eine ausbildungsstelle zu kriegen.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • It is good struggle to implement the computer education but you should consult any computer engineer regarding computer knowledge

    [URL="http://www.allamericanjewelry.com/"]14 karat gold[/URL] [URL="http://www.allamericanjewelry.com/"]14k gold stud earrings[/URL] [URL="http://www.allamericanjewelry.com/"]14k gold studs[/URL]
  • Hi,
    in der ausbildung zum fachinformatiker sind mathematik und physik schon ein wichtiger aspekt. jedoch wird es nicht wirklich sehr schwierig werden. ein studium in diesem bereich erfordert weitaus mehr kentnisse in diesen bereichen. ein freund von mir macht auch diese ausbildung, er meint es wäre nicht soo schwer die mathematischen zusammenhänge zu verstehen. es dreht sich auch vieles um die programmierung an sich. logisches denkvermögen ist da weitaus wichtiger.
    es gibt mit sicherheit auch technische gymnasien, auf denen du dich intensiver für einen solchen studiengang oder die jeweilige ausbildung vorbereiten kannst.


    viel erfolg für dich! : )

  • Hi,
    in der ausbildung zum fachinformatiker sind mathematik und physik schon ein wichtiger aspekt. jedoch wird es nicht wirklich sehr schwierig werden. ein studium in diesem bereich erfordert weitaus mehr kentnisse in diesen bereichen. ein freund von mir macht auch diese ausbildung, er meint es wäre nicht soo schwer die mathematischen zusammenhänge zu verstehen. es dreht sich auch vieles um die programmierung an sich. logisches denkvermögen ist da weitaus wichtiger.
    es gibt mit sicherheit auch technische gymnasien, auf denen du dich intensiver für einen solchen studiengang oder die jeweilige ausbildung vorbereiten kannst.


    viel erfolg für dich! : )


    Hallo,


    ein Freund von mir hat in Mathe gerade so seine 5 Punkte geschafft und war in Physik auch nicht wirklich gut und studiert jetzt Technische Informatik. Und das mit viel Erfolg. Es geht da viel mehr um das Verstehen logischer Zusammenhänge als um reine theoretische Mathematik. Hinzu kommt, dass man gut dran ist, wenn man schon recht viel Erfahrung mit Computern im Allgemeinen hat.


    LG