BIL06 Aufgabe 1

  • BIL 06 - Aufgabe 1 :confused:


    Hallo, kann mir mal jemand sagen wie genau man die Veränderungen in dem Inventar beschreiben soll?


    Ist es ausreichend wenn man einfach dahinter schreibt "Abschreibung"???


    Bitte mal kurzen Tipp.


    LG Sternchen

  • Was hat denn das Inventar mit der Abschreibung zu tun???????? Inventar dient doch zur Ermittlung des Eigenkapitals, die Veränderungen des Vermögens können auch durch An- und Verkauf zustande kommen!
    Gruß Dörte

  • Okay Dörte, dass erkläre mir mal an den Beispiel eines Gebäudes der innerhalb eines Jahres ein Wertverlust von 5.000 hat. Wurde da nur eine Wand Verkauft?


    sternchen : Kreativität ist gefragt. Was kann es sein, dass ein Wertverlust oder ein Wertzuwachs kommt? Zur Not hast du mit Abschreibung noch einen Joker, der im Prinzip richtig sein kann.