Hilfe bei KRE01Ü dringend benötigt.

  • Hallo,
    brauche hilfe bei der KRE01
    hänge seit Wochen fest. :confused:Aus verzfeiflung habe ich bereits die 02 gelöst ohne problem aber die 01 bis auf frage 9 hängts.
    Wir können auch tauschen . ;)
    Bitte
    :help:
    Nadja

  • Hallo Sandra,
    wenn ich erlich bin von 1-8 die 9 habe ich von anhib, genau wie die KRE02Ü - vieleicht war das auch der Fehler. Kann ich mich nicht richtig konzentrieren.
    Kannst du mir vieleicht tipps geben auf welcher seite ich was finden kann.
    Sonnst muss ich durch das heft nochmal.
    Hab heute aber kein nerw dazu.
    Meine 3Jungs machen mich Wahnsinig und sind jetzt bei der Papa .
    Wie ich sehe bist du auch neu bei der Study-board.
    Welcher Lehrgang machst du?
    LG Nadja

  • Hallo Nadja,


    ich mache den Kurs Betriebswirt sgd. Ich hab mich erst neu hier angemeldet nutze es aber bereits länger für Tipps bei den ESA´s.
    Gib hier nur mal direkt das gesuchte Heft ein... hier: Kre01ü du wirst einiges dazu finden, mit verschiedenen Lösungsansätzen.


    Links dazu:
    http://www.study-board.de/foru…fgaben/27352-kre01ue.html
    http://www.study-board.de/foru…fgaben/28204-kre01ue.html
    Ich hoffe das hilft...


    Welchen Lehrgang machst du?
    LG Sandra

  • Hallo Sandra ,
    vielen vielen Dank,
    ich kenne mich hier noch nicht aus - habe dia seiten erst vor 2 Wochen entdeckt.
    Ich mache auch bei der SGD Lehrgang 700 Betriebswirt.
    Ja bei mir ist ziemlich kompliziert.
    Meine Kids sind 4,5 und 2 x 2,5Jahre.
    Ich habe aus Langweile bei der älteste mit der Kurs 713 da ich ohne kaufm. Ausbildung im Vertrieb als Kaufm. Angestellte gearbeitet hab und wollte in meinen Mutterschutz das nachholen.
    Ich bin eigentlich Chemie Ing. nur bei uns in der gegend ist nichts zu finden. Also habe mir gedacht machst du was anderes, was dir nützlich wird.
    Danach habe ich gedacht bei der Zwillinge kann ich auch die "Langeweile" überbrücken - ist leider nicht so gut weil ich nicht so viel Zeit habe systematisch zu arbeiten.
    Am WE klappt es besser, aber reicht nicht wirklich aus.

  • Hallo Nadja,


    würde mich freuen, wenn wir uns vielleicht auch weiter austauschen können.
    Ich weiss was du meinst mit der Zeit zum lernen, ich arbeite im CallCenter hab meist eine 45 Stunden Woche, komme auch nur am Wochenende zum lernen.
    Ich drück dir mal die Daumen für deine ESA, ich bin damit noch nicht ganz fertig.


    Liebe Grüße, Sandra

  • Hallo Steffi,
    zu der
    Aufgabe 4:
    a) eindeutig fix:
    Stoffkosten: - Miete für Gebäude
    - Pacht für Grundstücke
    Personalkosten: - Verwaltungsgehaltskosten
    - Lehrlingsgehälter

    b) eindeutig proportional:
    Stoffkosten: - Fertigungsmaterial
    - Hilfsstoffe (abhängig von der Produktionsmenge)
    Personalkosten: - Fertigungslöhne

    c) teilweise fix und proportional bzw. variabel
    Stoffkosten: - Stromkosten, Grundgebühr – Verbrauch für Maschinen
    Personalkosten: - Sozialversicherungskosten
    - Instandhaltung (Bereitschaft)


    ich hoffe das dir das weiterhilft
    LG Nadja