ArbR 1 - ILS Kurs - Rechtsgrundlagen des Arbeitsrechts

  • Hallo MU28,


    leider haben nicht alle die gleichen Heftkürzel. Es ist für alle einfacher wenn du die Frage ins Netz stellst. Dann kann ich dir evtl. helfen. Aber so - tut mir leid.


    Carmen

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Moment bei der Bearbeitung des Studienheftes ArbR 1 / 0410 K16.
    Bisher klappte alles ganz gut..
    Nun habe ich ein Problem.. Ich komme einfach bei der 4. Aufgabe zu keinem Ergebnis.


    Die Frage lautet:
    Ein Arbeitgeber, der 30 Arbeitnehmer beschäftigt, will einen Bewerber einstellen. Der Betriebsrat widerspricht der vorgesehenen Einstellung mit der Begründung, der Bewerber sei für die vorgesehene Tätigkeit nicht geeignet. Auswahlrichtlinien bestehen nicht.
    Ist dieser Widerspruch des Betriebsrats gesetzlich zulässig?



    Würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen.
    Gruß
    Puma-Chica