Frage zu Konsumentenrente

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:


    Was ist richtig?


    Die Konsumentenrente ....
    a) ist in einem effizienten Markt größer als die Produzentenrente (richtig)
    b) ist von einem Unternehmer zu maximieren, wenn er Erfolg am Markt haben will (falsch)
    c) ist in marginaler Betrachtung die Differenz zwischen marginaler Zahlungsbereitschaft und Güterpreis (richtig)
    d) misst für den einzelnen Konsumenten die Differenz zwischen gesamter Zahlungsbereitschaft und geleisteter Zahlung (falsch?)



    bin mir vorallem bei Antwort d nicht sicher, da hier die rede ist von einem "einzelnen" Konsumenten, dies würde ja dann wieder der marginalen Betrachtung entsprechen?!


    Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte


    VIel Grüße
    RoadRunner

  • Vielleicht findest Du ja auch hier eine Antwort:
  • Hi,


    a) ist falsch; welche Rente größer ist, hängt davon ab, wie Angebot und Nachfrage in diesem Markt verlaufen
    d) ist m.E. auch richtig, ich erkanne auch faktisch keinen Unterschied zu c)


    - granti